Wie ist der Wagenheber im Kofferraum befestigt?

ifish

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
eine etwas dämliche Frage; ich habe letzte Woche die Winterräder mit dem Original Wagenheber montiert, der befindet sich auf der rechten Seite des Kofferraums, ist auf eine Lasche geschoben und wird irgendwie oben mit einer schwenkbaren Schraube und einem Bügel befestigt,
aber.. wie???:question:
Ich bekomme das Ding oben nicht mehr befestigt.. kann mir das jemand beschreiben oder hat jemand ein Foto davon? ;-)
 
Moin,

diese Schraube kommt in den Drehmechanismus an dem diese schwenkbare "Kurbel" angebracht ist.

Der Drehmechanismus muß dazu so gedreht werden, dass das "U" förmige Metallteil sichtbar ist wenn der Wagenheber senkrecht in der Haltelasche hängt. Die Halteschraube wird dann von oben in das "U" hineingeklappt und festgeschraubt.
 
Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche zieh`n.....:lol::lol:
 
Die "Halterung" ist so filigran in der Verkleidung eingesetzt, dass sie bei mir bei der ersten Entnahme des Wagenhebers rausgefallen ist und sich vertschüsst hat ...

Marcus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.704
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück