Wie hängt man hinten den Sicherheitsgurt ein ?

Boris1978

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Baujahr
N/A
Hi

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Sandero Stepway 2.

Jetzt ist mir hinten der hängende Sicherheitsgurt (Schlosszunge) aufgefallen und wollte ihn in die dafür vorgesehende Aufnahme hängen.



Wie soll das funktionieren ?



PS: Das Handbuch hilft mir nicht.

sandero_stepway2.jpg

Handbuch.jpg


mfg

Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Schlosszunge in den Haken schieben. Der Haken kommt durch das Loch in der Schlosszunge.
Wie ein Finger, der das Teil hält.
Genau so wie in der Anleitung dargestellt. Eventuell hilft eine Lupe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Einfach die Schlosszunge in den Haken schieben. Der Haken kommt durch das Loch in der Schlosszunge.
Wie ein Finger, der das Teil hält.
Genau so wie in der Anleitung dargestellt. Eventuell hilft eine Lupe.

Danke.

Aber sehe ich das verkehrt das der Haken in die falsche Richtung zeigt.
 
- Meine Erfahrung sagt: Es hält.
- Mein erster Gedanke war aber auch: Ist das nicht falsch rum? Und um ganz ehrlich zu sein: Hätte ich das konstruiert, ich hätte es auch eher anders herum gemacht, aber anyway, denn
- Mein Umgang damit in der Praxis: Ist mir völlig wurst. Das hängt bei mir einfach hinten in der Luft. Wo soll denn der Vorteil sein, wenn ich das einhänge? Stören tuts so auch nicht.
 
nein, das hält, ich hab das Bully und aleah bei den gemeinsamen Treffen gezeigt, vielleicht macht einer der Beiden ein Bild und stellt es hier rein.
 
Bild wäre gut:dance:... bin auch zu bled:blink:.... bei mir hält das auch nicht
 
Hallo!

Erstmal Danke an Boris 1987 für diesen Thread - mir war der Haken noch gar nicht aufgefallen... :rolleyes:
Bei mir hält es, aber nur an der verschiebbaren Schnalle, nicht wie in der Anleitung gezeigt.
Hab mal Fotos gemacht.

Gruß, Dirk

IMG_20171026_062227.jpg IMG_20171026_062248.jpg
 
das sieht doch mal gut aus. Danke für das Bild.
Die Konstruktion dürften noch einige bestätigen, wir üben uns in Geduld.
 
Jetzt hab ich auch verstanden:rolleyes: wie man das besfestigt, danke.
 
Jop so hat es auszusehen. Bin leider selber nicht dazu gekommen Bilder zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück