Wie gut bremst euer Logan mcv 2?

periander

Mitglied Bronze
Fahrzeug
kein Dacia
Nabend,

ich habe das Gefühl, dass die Bremsen meines Logan 2, nicht besonders stark greifen. Bei normaler Fahrt fällt es überhaupt nicht auf. Aber wenn ich dann überraschend mal schneller bremsen muss als üblich, fühlt es sich träge an und ich habe das Gefühl, dass er eigentlich schneller bremsen sollte.

Ich frage mich ob es am Auto und den Bremsen liegt oder eventuell ein Fehler sein könnte. Wie bremst sich euer Logan?
 
Das ist natürlich schon sehr subjektiv..., im Vergleich zum Colt5 meiner Frau find ich die Bremsen auf jeden Fall besser. Schlechte Bremswirkung kann auch technische Ursachen haben... .
 
mach doch mal eine vollbremsung aus tempo 100 (wenn es der verkehr zulässt).
 
Alles ok...

Bis jetzt immer rechtzeitig zum stehen gekommen.....:rolleyes:
 
Ich bin von der Bremse auch sehr enttäuscht :
  • Bremse lässt sich sehr schwer dosieren
  • Bremse benötigt sehr hohen Pedaldruck
  • Bei einer Vollbtemsung wird das Heck sehr leicht und das Fahrzeug instabil. Ich muß viel mit der Lenkung korrigieren, um ein ausbrechen des Hecks auf gerader Fahrbahn zu verhindern.
 
such Dir ein Kumpel mit gut gepflegtem Mittelklassewagen.
Dann am Olympiastadion oder sonstwo ne ruhige Gasse suchen.
Fahrt beide mit 50 (dazu brauchts keine Geschwindigkeitsdelikte) nebeneinander her und geht auf Zeichen beide voll in die Eisen.
Dann zeigts sich :D

Gruss
Nobby
 
Hallo zusammen

hab jetzt 1700 Km runter und ich finde die Bremsen sehr gut!!
- prima zu dosieren und haben biss bei einer Vollbremsung.

mal sehen wie lange sie halten?

Grüße aus Böblingen
 
Kann ich auch bestätigen. Bin mit der Bremse sehr zufrieden. Musste erst letzte Woche von 50km/h eine Vollbremsung machen.
Ich hatte nicht den Hauch einer Verzögerung oder Trägheit gespürt.

Warst Du vorher in der Waschstraße oder haben Deine Scheiben Öl oder Fett abbekommen?
 
:D ... stimmt, fällt mir jetzt auch auf.
Ich meinte damit eine Verzögerung in der zeitlichen Reaktion des Bremsvorgangs.
Die Geschwindigkeitsverzögerung war aber so, wie ich es von einer Vollbremsung erwarte. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.755
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück