• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wie gefällt dir unser Forum / unsere Website im Sommer 2018?

Wie gefällt dir unser Forum / unsere Website im Sommer 2018?

• Note 1 (sehr gut)

Stimmen: 100 33,9%
  • Note 2 (gut)

Stimmen: 141 47,8%
  • Note 3 (befriedigend)

Stimmen: 24 8,1%
  • Note 4 (ausreichend)

Stimmen: 12 4,1%
  • Note 5 (mangelhaft)

Stimmen: 7 2,4%
  • Note 6 (ungenügend)

Stimmen: 11 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    295

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
gute Idee, das Logo nach rechts oben hin schräg auslaufen zu lassen.
Das erinnert an das Dacia Emblem.

Dokkeria

Gesperrt
Fahrzeug
Scheiss Dacia Schrott
Wem die Farbgebung einer Seite nicht gefällt und Firefox oder Chrome nutzt, der kann sich mit dem AddOn Colour that Site jede Webseite des Browsers nach seinen wünschen gestalten. Auch dauerhaft. Ist ein deutsches AddOn und der Erschaffer hat sogar ein Anwendungs -Video erstellt. Viele tolle Möglichkeiten. Sogar jede einzelne Fabe kann umgestellt werden.

B

Byebye 36846

Da oben ist soviel Platz ...

Hmn, also dieses Terracotta war doch mal so in de 90ern in. Farblich passt es Null zum rest der Seite und beißt sich mit dem AutoMotorSport Banner. Designtechnisch in jeder Art eine Katastrophe - Ist das Kunst oder kann das Weg :p
Ich vermisse Kontinuität

Wem die Farbgebung einer Seite nicht gefällt und Firefox oder Chrome nutzt, der kann sich mit dem AddOn Colour that Site jede Webseite des Browsers nach seinen wünschen gestalten. Auch dauerhaft. Ist ein deutsches AddOn und der Erschaffer hat sogar ein Anwendungs -Video erstellt. Viele tolle Möglichkeiten. Sogar jede einzelne Fabe kann umgestellt werden.
Also für Chrome kann ich das nicht finden und mein FF Quantum sagt mir "Dieses Add-on ist mit Ihrer Firefox-Version nicht kompatibel." ¯\_(ツ)_/¯

Dokkeria

Gesperrt
Fahrzeug
Scheiss Dacia Schrott
Also für Chrome kann ich das nicht finden und mein FF Quantum sagt mir "Dieses Add-on ist mit Ihrer Firefox-Version nicht kompatibel." ¯\_(ツ)_/¯
Sorry, mein Fehler, da ich mich bisher erfolgreich weigere auf den neuen FF zu updaten.
Viele mir liebgewordene AddOns gehen dort nicht mehr.
Wer die aktuelle Version hat nutzt das AddOn Color Hier bei Chip.de zu Download

B

Byebye 36846

Das habe ich schon drauf und leider ändert es nur die Browser Fenster Farben und nicht die der Webseiten. Werde mal bei gelegenheit nach scripts schauen für Greas- Tampermonkey

Dokkeria

Gesperrt
Fahrzeug
Scheiss Dacia Schrott
Man muss nicht jeden Flecken der Seite mit Bannern, blinkenden Gifs und dergleichen zukleistern, so wie es z.B. hier der Fall ist. ;) Die orangene Hauswand erfreut das Auge und lädt zum Verweilen ein, somit ist der Platz optimal genutzt ;)
Schon mal daran gedacht Karl Fritsch zu fragen ob er nicht Lust hat hier für das Design zuständig zu sein?
Er ist zwar nicht preiswert, aber absolute spitze was Webdesign betrifft

Mockolocko

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Da soll noch mal jemand sagen " viele Köche verderben den Brei "
Jetzt finde ich es stimmig !!

Erich Faik

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II,
Baujahr
2018
Gefällt mir sehr gut! Wenn ich vor 5 Jahren von den Forum gewusst hätte, währe mir eine mänge Ärger und Stress erspart geblieben. Habe Meinem MCV ll im Mai 2013 auf Verdacht bestellt! Am 15.10.2013 dann zugelassen! War seiner Zeit der 1. MCV Wo.bei bei uns in der Gegend ausgeliefert wurde. Unsere AH hat sich zu seiner Autoausstellung sogar unseren ausgeliehen weil kein anderer MCV aufzutreiben war. Das Auto ist immer gut angekommen! Konnten nicht glauben das das ein Dacia ist.
War ein Prestige dci 15 war super mir ihn zufrieden. Leider ist er von einem Mazda 6 geschrottet worden!
Gruß! Erich.

mike

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90
Baujahr
2016
Für mich beissen sich die verschiedenen Orangetöne mit dem Blau, noch deutlicher hervorgehoben durch den harten Übergang der orangefarbenen Rauhfasertapete zum neuen Logo.
Mir persönlich hatte das klare, einfache, durchgehende Blau besser gefallen.
Aber das Motto "JayJay stolpert und fällt in den Schminkkasten" ist zumindest individuell - man muss ja nicht dauernd draufglotzen.
Runterscrollen zum Inhalt und gut is.

Zuletzt bearbeitet:

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Derzeit ohne Auto
Baujahr
1978
  • Themenstarter Themenstarter
Ich finde es klasse, wir wir hier gemeinsam zu einem für die meisten Dacianer doch sehr akzeptablen Ergebnis kommen! Daumen hoch an alle, die mit ihrem Feedback zur Optimierung des Forums / der Website beigetragen haben! :yes:

PS: Nur für den Fall, dass jemand im Nachhinein seine abgegebene Stimme bei der Umfrage nochmal ändern möchte - dies ist eine dynamische Umfrage - kann man das hier tun.

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Derzeit ohne Auto
Baujahr
1978
  • Themenstarter Themenstarter
Der frühe Vogel kann uns mal! ;) Es gibt ab sofort im Forum und im Anleitungs-Bereich eine Schnell-Suche, die wirklich ihren Namen verdient. Probiert sie aus! :) Im angefügten Screenshot könnt ihr sehen, wo ihr sie findet:

Viel Spaß damit :)

schnellsuche.png

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
Hallo,
ich hatte doch geschrieben, weiter oben, daß meine privaten Gespräche verschwunden sind. Aber, wenn ich auf Posteingang - Alle anzeigen, gehe, sind sie dort zu finden.

Also, sorry, wenn ich für Aufregung gesorgt haben sollte. Es ist alles gut und bleibt so wie ihr seid.
flor61, der hier immer sehr gern mal vorbeischaut und sein Hirnwasser auslaufen läßt.

huw17

Mitglied
Fahrzeug
Bludj jdud
Warum muß ich mich eingloggen, um das Banner mit der Cookie Meldung wegzudrücken?

Dokkeria

Gesperrt
Fahrzeug
Scheiss Dacia Schrott
Warum muß ich mich eingloggen, um das Banner mit der Cookie Meldung wegzudrücken?
Nach der neuen Datenschutzrichtlinie der EU ist das mit den Cookies etwas anders als zuvor.
Offenbar gibt es vor dem Login keine Coockies, die dein Surfverhalten auf Dacianer.de in irgendeiner Form speichern, so lange du nicht eingeloggt bist.
Ansonsten würde die Seite gegen die Richtlinien verstoßen.

Mit Firefox kannst du leicht feststellen, ob eine Webseite Coockies von dir speichert. Bei anderen Browsern ist das sicher auch möglich, und sollte sehr ähnlich machbar sein
  • Rechtsklick auf eine beliebige Stelle im Browserfester - Kontextmenü öffnet sich
  • Seiteninformationen anzeigen auswählen (Bild1)
  • Oben den Reiter Sicherheit auswählen (Bild 2)
  • dir wird angezeigt, ob eine Seite Coockies speichert (Bild 3
01.png

Zuletzt bearbeitet:

huw17

Mitglied
Fahrzeug
Bludj jdud
Dies ist soweit mir bekannt, die einzige Seite, wo man sich einloggen muß, damit der Cookie-Banner verschwindet.
Ich sehe es ein, der Forumbetreiber ist gesetzlich verplichtet, darauf hinzuweisen, daß sie Cookies einsetzen, aber diese Meldung stört und nimmt nur Platz weg.
Auf allen anderen Seiten, klickt man auf "habe es verstanden" und weg ist der Banner. Hier muß man sich extra einloggen. Ich finde das schlecht implemetiert.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 405 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 591 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 449 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 407 18,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 170 7,9%