• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Wie gefällt dir unser Forum / unsere Website im Sommer 2018?

Wie gefällt dir unser Forum / unsere Website im Sommer 2018?

  • Note 1 (sehr gut)

    Stimmen: 97 33,7%
  • Note 2 (gut)

    Stimmen: 137 47,6%
  • Note 3 (befriedigend)

    Stimmen: 24 8,3%
  • Note 4 (ausreichend)

    Stimmen: 12 4,2%
  • Note 5 (mangelhaft)

    Stimmen: 7 2,4%
  • Note 6 (ungenügend)

    Stimmen: 11 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    288

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
#1
Nachdem wir ja einiges in den letzten Tagen, Wochen und Monaten an unserem Forum bzw. der Website geändert haben, fragen wir jetzt einfach mal nach, wie der aktuelle Gesamteindruck an dieser im Sommer 2018 ist. Viel Spaß beim Abstimmen :) In den Kommentaren könnt ihr, so wie immer, natürlich gerne ausführlicher Stellung zu eurer Stimme beziehen...
 
Anzeige

NinnJou

Mitglied Gold
Fahrzeug
Lodgy dCi 110 & Duster 4x4 dCi 110
#2
Gefällt mir gut. :yes:

Das orange (auch wenn es manchen nicht gefällt) passt gut zur Sommerzeit.
Eventuell kann man dieses den Jahreszeiten ein wenig anpassen?
z.B. Frühling mehr grün, Sommer gelb/orange, Herbst natürlich in grau :D und Winter weiß oder so....
 

bodec

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 86 PS - FL
Baujahr
2009
#3
Heute schon die zweite Umfrage. :yes:
Solange die Form der Funktion folgt und die Funktion den Erwartungen entspricht ist alles gut.
Och menno schon wieder alles nur geklaut(Design by Braun ). Sollte aber dennoch nicht aus den Augen verloren werden.

syl
 

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
#4
Mir geht es umgekehrt wie @NinnJou.
Das Orange ist mir zu "knallig".

Wenn man auf "Was ist neu" klickt, dann wird die Aufmerksamkeit zuerst auf diese Fläche gelenkt. Die Fäden geraten dabei ins Hintertreffen.
.
 

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#5
die neue XenForo Version gefällt mir gut,
das gleich Logo mit angepasst wurde macht natürlich auch Sinn.

Zur Farbharmonie wurde ja schon einiges gesagt. Ich kann jedem nur den Adobe Kuler (gratis) empfehlen.
Dort bekommt man die Möglichkeit direkt zu sehen, wie der Komplementärfarbton zu seinem Grundfarbton ist.
farbharmonie.png
Durch das neu gewählte Blau im Logo ist 'nicht ganz zufälliger Weise' auch das Taklamakan-Orange der exakte Komplementärfarbton. Leider ist die Hintergrundfarbe im Banner nicht stimmig, daher fällt das auch einigen Usern hier, wahrscheinlich intuitiv, auf.
Das Grau ist neutraler und drängt sich nicht zu sehr auf. Nicht vergessen, auch das Auto Motor Sport Logo harmoniert nicht mit Orange!!! Niemals Rot mit Orange kombinieren. Alte Mediengestalterweisheit.
 

seehase

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
#6
Ich finde derzeit alles besser. Die alte Oberfläche (vor der Umstellung) mit den dunklen Farben war unübersichtlicher und anstrengender für die Augen. Jetzt wirkt alles frisch und modern, so wie die aktuellen Dacia Modelle.
 

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
#8
Hallo,
leider ist mein komplettes Gespräch, welches ich in Vorbereitung für unsere Nordkap-Tour im nächsten Jahr geführt habe, komplett verschwunden.
Das Design ist, wie nach jeder Neuerscheinung, gewöhnungsbedürftig, aber angenehm.
Danke
 

Dokkeria

Gesperrt
Fahrzeug
Scheiss Dacia Schrott
#10
Das Logo wurde von dem User @DoubleM vordesigned. Nachdem es einige Kritik anderer User gab in das jetzige Aussehen abgeändert. Nachdem ich verstärkt durch andere User moniert hatten, dass das neue orange sich mit dem Duster in der Farbe beißt - siehe auch hierzu Beitrag #5 von User @DoubleM - wurde es an den linken Rand verschoben, so dass die Farben stimmiger wirken.
Was ich damit sagen will... man kann über das Aussehen der Seite sagen was man will, wir haben mitgewirkt (durften mitwirken) und sind nicht ganz unschuldig, wie sie jetzt ist.
Ist aber nicht selbstverständlich, dass man sich einbringen kann. Dafür auch danke
 

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
#11
Das Thema stimmt, aber ich hatte ein "Gespräch" gestartet und es lief recht ordentlich. Es wurde immer unter Posteingang angezeigt. Es ist jetzt aber bei uns nicht so tragisch, weil wir alle Infos verarbeitet haben. Aber vieleicht sieht es bei anderen Usern anders aus.
Danke sagt flor61
 

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
#12
Find ich gut. Jetzt fehlt noch unten rechts das "scroll nach oben" Pfeil, dann würde es sogar bis fast SUPER schaffen!
 

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
#14
Jaa das weis ich auch.. Mit draufklicken geht es aber schneller und bequemer!
 

Dokkeria

Gesperrt
Fahrzeug
Scheiss Dacia Schrott
#16
Opera-Browser! Einmal auf den Tab-Reiter geklickt und schwups ist man oben;)
Bei Firefox kann ich hier das AddOn Scroll to Top empfehlen.
Das mach sogar zweierlei. Man kann damit nach unten und nach oben scrollen.
Ich liebe es und möchte das AddOn nicht mehr missen.

So sieht das bei mir aus. Der große Button ist immer da, die links daneben erscheinen erst bei überfahren mit der Maus. In den Einstellungen lässt sich u.a. festlegen, welche Position der Button haben soll. Klick auf den großen Button bewirkt ein Scrollen ganz nach oben oder unten, die kleineren daneben lassen auch schrittweises Scrollen zu
25-07-_2018_12-36-13.png

Edit: Für Google Chrome gibt es das gleiche AddOn auch Scroll to Top
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
#18
Nicht vergessen, auch das Auto Motor Sport Logo harmoniert nicht mit Orange
Wir sind leider bei der CI (Corporate Identity) an die Vorgaben unseres Partners Auto, Motor - Sport bei deren Banner oben rechts gebunden, sonst würden wir das z.B. schwarz-weiß machen. Die Idee, dass wir den Hintergrund im Header je nach Jahreszeit anders gestalten könnten, finde ich sehr gut, da kommen dann im Herbst sicherlich ein paar schöne farbige Eindrücke aus der Natur zum Einsatz. ;) Aber jetzt lasst uns erstmal den Sommer in orange gut überstehen :)
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#19
Jo, ich finde das Design jetzt recht ansehnlich und was den orangefarbenen Balken angeht, macht er sich eigentlich recht gut. :)

Klar, wenns nur uni-orange wäre, würde es quieschiaufdringlich wirken, aber durch die ausgeprägte Marmorierung empfinde ich es als recht harmonisch .......... fast schon mediterran.

Und es schafft jetzt eine deutliche Abgrenzung zum eigentlichen Forenbereich. :yes:
 

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 350 55,6%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 206 32,7%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 26 4,1%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 13 2,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige