Wie durstig ist euer Dokker 1,5Dci Diesel

Mich würde dann ja interessieren wie weit ich mit so Spritspar-Reifen weiter kommen wurde als jetzt. Mir fehlt allerdings die Überwindung die neuen Sommerreifen runter zu werfen.
 
Moin :):) handelt es sich bei deinem Dokker um ein Pferd, oder bist du mitten durch einen Heuballen gefahren?? :dance::rotate:
Gruß DECO
 
Moin :):) handelt es sich bei deinem Dokker um ein Pferd, oder bist du mitten durch einen Heuballen gefahren?? :dance::rotate:
Gruß DECO

Und ich dachte - bis ich das Bild vergrössert hab´- das wär´was zum Rauchen! So mit süßlichen Beigeschmack..:blink::)
 
Moin :):) handelt es sich bei deinem Dokker um ein Pferd, oder bist du mitten durch einen Heuballen gefahren?? :dance::rotate:
Gruß DECO
Ich kann mich nicht erinnern durch ein Pusteblumenfeld gefahren zu sein, also entweder aus Marokko oder Südfrankreich beim Import mitgebracht. Der Filter war voll ich habe extra noch nen Staubsauger für den Rest gebraucht.
 
Wir wollen uns einen Diesel kaufen, wir werden aber viel Stadtverkehr fahren und oft Strecken bis 8 km zur Arbeit.

Was haltet ihr als Spritverbrauch als realistisch oder ist unsere Wagenwahl komplett falsch. Vom Fahrspaß macht der Diesel echt spaß.

Sind den im Kangoo gefahren, hoffe nur das dieser im Dokker nicht gnadenlos zu laut ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
ich hab meinen Dokker stepway blue dci 95 jetzt knappe 4 Monate und ~7000km gefahren.
Stadt / Land / Autobahn - bunt gemischt.
Verbrauch 5,27
 
so, gestern war es soweit und mein Duster wollte wieder Nahrung ...

Reichweite 1506km
getankt 63,25l

ergibt 63,25*100/1506 = 4,199 l/100km

Bordcomputer zeigte noch immer 4,0 l/100km an ... also die Abweichung von 0,2 zwischen BC und real passt
 
Würde mir im Leben keinen Beziner mehr kaufen. Wenn ich schon die 1.52€ bei der Benzin Säule sehe wird mir übel.

Zwischen Diesel und Super wird es in naher Zukunft auch in Deutschland keinen Preisunterschied mehr geben wie bei unseren Östereichischen Nachbarn - es wird nur noch nicht so groß pupliziert. Nur Truck und Landwirtschaftsdiesel wird weiterhin günstiger sein.
 
Das steht wo nachzulesen?

Du wirst es in der Lügen-Republik Deutschland 4 Wochen davor erfahren bevor es soweit ist. Einfach Informationen in den richtigen Medien abrufen und nicht in der deutschen Märchenstunde.

"Essen. Diesel wird an deutschen Zapfsäulen künftig teurer als Benzin und Super sein und dies auch bleiben. Davon ist Eugen Weinberg, Ölexperte der Commerzbank, überzeugt. „Die ganze Welt fährt Diesel. Die Nachfrage steigt stärker als beim Benzin. Deshalb wird der Preis für Diesel auch in Deutschland dauerhaft über dem für Benzin liegen”, sagte Weinberg "
Höherer Beschaffungspreis frisst Steuervorteil
Was in anderen Ländern normal ist, wurde in Deutschland durch eine niedrigere Besteuerung bisher verhindert.

Das nur mal als kleiner Auszug aber es gibt dazu viele Berichte.
 
Das steht wo nachzulesen?
Ein gewisser Preisunterschied wird wohl immer bestehen bleiben, ob nun 1,50€ zu 1,25€ oder 1,75€ zu 1,50€.
Da die Autos ja auch immer weniger verbrauchen sollen, muss dann eben der Spritpreis steigen damit sich das wieder die Waage hält.
Nur ist höchstwahrscheinlich die Messlatte des Verbrauchs erreicht, dafür soll dann eben auf Elektro umgestiegen werden.
Nur wenn einer glaubt mit einem Elektroauto die nächsten Jahre nun billiger fahren zu können, wird sich spätestens dann wundern, wenn immer mehr Leute sich ein EAuto kaufen.
Denn dann wird eben der Strompreis steigen und der Benzin und Dieselpreis sinken. :lol:
Denn Angebot regelt die Nachfrage.
War schon immer so.
 
Nö, Gesetze werden im Bundestag verabschiedet, das geht nicht min Hinterzimmer ...

Das ist wieder nur Stimmungsmache und möglicher Weise steht das mal auf der Agenda, wenn die grünen Politiker wieder mitreden dürfen.
Derzeit jedenfalls gilt das Gesetz, für welches keine Änderung in Sicht ist und damit der Steuersatz von 470,40€ pro 1000l Diesel.

Das hat nix mit Gesetzen zu tun, sondern mit Angebot/Nachfrage und Beschaffung. Der Steuersatz wird sich vermutlich auch nicht ändern aber sie werden den Diesel künstlich puschen, damit er nicht mehr billiger ist.

Das Dieselfahrzeug wird trotz allem immer im Vorteil sein, da es eine höhere Effizienz hat und von Haus aus weniger verbraucht wie das selbe Fahrzeug mit selber Leistung als Benziner. Mal abgesehen vom Drehmoment, ein Diesel mit 90 PS hat mehr NM als ein vergleichbarer Benziner.
 
In Deutschland ist der Diesel preiswerter, weil er einen geringeren Steuersatz hat, eben anders wie in Österreich oder auch Tschechien.

auch in Österreich ist der Diesel idr leicht unter dem Benzinpreis und auch die Steuer etwas günstiger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück