Werkstattproblem

Wilfried Ko

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Wer kann mir eventuell einen Tipp geben?
Mein Lodgy ist schon seit Januar in der Werkstatt ,angeblich war das Zentralsteuergerät defekt,
Dann hat man den Wagen in eine Vertragswerkstatt gebracht.
Man hat das Steuergerät gewechselt aberder Wagen springt zwar an aber dann werden 2Enspritzdüsen
Abgeschaltet und keiner findet den Fehler
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Baujahr ist 2013
Laufleistung ca.120000
82 ps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war bis dahin mit dem Wagen sehr zufrieden,nur das er auf einmal nicht mehr
so richtig zog.Das war natürlich zwischen Weihnachten und Neujahr und keine Werkstatt hatte offen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das einzige was leuchtete war die Antirutschleuchte und den Fehlercode weiß ich nicht da der Wagen nicht von mir sondern von meinem Werkstattmeister zur Dacia vertragswerkstatt gebracht wurde und die mir keine Auskunft geben wegen Datenschutz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das Problem ist das ich nicht der Auftraggeber bin und es ist hier in Flensburg die einzige Dacia Vertragswerkstatt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Fake ist es auch nicht ,ich bin selbst erstaunt das man so einen Fehler nicht
Vernünftig lokalisieren kann. Jetzt muss Mann angeblich bei der Daciatechniik eine
Anfrage machen wie der Fehler behoben werden kann danach wird entschieden was gemacht werden kann und der Wagen neu getestet,funktioniert er dann noch
nicht geht das Spiel noch mal von vorne los und keiner kann sagen wie teuer es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich nicht der Auftraggeber bin
Du bist nicht der Auftraggeber für die Reperatur? Wie kann das sein?
Mein Lodgy ist schon seit Januar in der Werkstatt ,angeblich war das Zentralsteuergerät defekt,
Hier sagst du es ist dein Lodgy, und gleichzeitig bist du nicht der Fahrer der den Auftrag gab? Sehr verwirrend.
Fehlercode weiß ich nicht da der Wagen nicht von mir sondern von meinem Werkstattmeister zur Dacia vertragswerkstatt gebracht wurde und die mir keine Auskunft geben wegen Datenschutz.
Dir ist aber schon klar das du der Besitzer und Halter bist, und nicht dein Werkstattmeister.
Seit Januar am Auto rumbasteln und nun jetzt zu Dacia?!!!
Ist so typisch wenn man eine Nukelpille Werkstatt ohne Ahnung ansteuert, und die dann aufgeben und zu Dacia rennen.
Ich hätte ab Januar einen Leihwagen verlangt und zwar ohne Mietgebühr. Nur den Sprit bezahlt.
Und dir aus Datenschutz keine Auskunft geben, halte ich hier ebenso für ein Fake Troll.
 
Er schreibt doch das seine Werkstatt wo das Auto zuerst stand, das diese Werkstatt das Auto dann zur Dacia Vertragswerkstatt gebracht hat . Somit ist Wilfried Ko nicht der Auftrag Geber der Vertragswerkstatt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

In meinem Täglichen Werkstatt dasein kommen Düsen die vom Steuergerät abgeschaltet werden nur vor wenn die Zündkerzen abgebrannt sind und das Steuergerät Fehlzündungen erkennt die der Fahrer niemals bemerken würde oder wenn die Lambdasonde einen Defekt hat und das Steuergerät an eine Regelgrenze laufen läst .

Am Ende wäre der tatsächliche Fehlercode sehr hielfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Monate Werkstatt, bist du nicht auf das Auto angewiesen?
Hast du dir schriftlich geben lassen was der Spaß kostet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich bin auf ein Auto angewiesen ist ne habe
auch einen Leihwagen bekommen!!
Ganz beschränkt bin ich auch nicht.Nur habe
ich leider keine Ahnung von der Autoelektrik.
 
@Wilfried Ko
Hast du die Möglichkeit eine Vertrauensvolle oder/und Fachkundige Person mit in die "Werkstatt" zu nehmen ?!
Ich fürchte das du Hilfe in der Kommunikation mit der "Werkstatt" benötigst da diese dich möglicherweise nicht mehr für Voll nimmt!?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück