Werkstattempfehlung PLZ Bereich 64 für selbst mitgebrachtes Motoröl

gocin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Baujahr
2020
Liebe Community,

vor einiger Zeit hatte ich die Werkstatt gewechselt, weil es mir wichtig ist, das Motoröl zur Inspektion mitbringen zu dürfen.
Meine aktuelle Werkstatt hat sich entschlossen, das nun nicht mehr zu akzeptieren und damit sind wir mit zwei Dacias wieder auf der Suche.

Es geht mir nicht primär darum Geld zu sparen und ich bin gerne auch bereit, einen Aufpreis zu zahlen, auch ein Vermerk, dass das Öl mitgebracht wurde, ist für uns OK,
wenn die Spezifikation auf der Rechnung genannt wird, um für mögliche Auseinandersetzungen mit Renault / Dacia gerüstet zu sein.

Ich bitte um Empfehlungen zu Werkstätten, die es akzeptieren, dass das Öl zum Service mitgebracht wird, wie gesagt, gerne zahle ich auch eine "Servicepauschale" für den entgangenen Verlust, man kann sich sicher in der Mitte treffen, denn auch die Werkstatt will leben.
Zuverlässig sollte die Werkstatt sein und keine Tricks, wie Wischwasser auffüllen oder "es hat Kühlflüssigkeit gefehlt" oder Ähnliches auffahren. Klare und offene Kommunikation, dann kann man sich einigen.

Bitte um Empfehlungen im PLZ Raum 64, also Umgebung Darmstadt, bis Erbach, gerne auch bis Aschaffenburg.

In die Übersichtsliste der Werkstätten habe ich schon geschaut, so recht schlau bin ich daraus leider nicht geworden.

Vielen Dank für jede Rückmeldung!
 
ich denke mal, das wird schwierig werden. Das ist wie ein 6er im Lotto, eine Vertragswerkstatt zu finden, die mitgebrachtes Öl für den Service akzeptiert.
Und dies aus guten Gründen. Mir sind keine Gebinde bekannt, welche vom Hersteller versiegelt sind.
Somit kannst du eine billige Plörre in einen Castrol Edge Kanister einfüllen und der Werkstatt mitbringen.
 
ich denke mal, das wird schwierig werden. Das ist wie ein 6er im Lotto, eine Vertragswerkstatt zu finden, die mitgebrachtes Öl für den Service akzeptiert.
Und dies aus guten Gründen. Mir sind keine Gebinde bekannt, welche vom Hersteller versiegelt sind.
Somit kannst du eine billige Plörre in einen Castrol Edge Kanister einfüllen und der Werkstatt mitbringen.
Also ich kenne KEIN EINZIGES Gebinde, welches NICHT "versiegelt" etc ist. Und ich habe in meinem Serviceheft immer drin "ÖL selber mitgebracht". Ich habe auch die Rechnungen dafür.
 
@gocin hat eine einfache Frage gestellt:
Ich bitte um Empfehlungen zu Werkstätten, die es akzeptieren, dass das Öl zum Service mitgebracht wird, ......

Bitte um Empfehlungen im PLZ Raum 64, also Umgebung Darmstadt, bis Erbach, gerne auch bis Aschaffenburg.
Eine Diskussion über Lieblingskunden, Restaurantbesuche, Ölwechsel selbst machen, ... sind hier OT.
Wer seine Meinung über mitgebrachtes Öl unbedingt der Forengemeinschaft mitteilen möchte, der kann das in einem anderen Thema tun. Z.B. hier: Eigenes Öl zum Service mitbringen?

OT-Müll entsorgt.1647044469027.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück