Werkstatt Empfehlung Bielefeld

Sunny80

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Hallo zusammen, bei meinem Sandero 2 ist jetzt die 3te Inspektion + TÜV-AU fällig. Dafür habe ich 3 Werkstätten angeschrieben für ein Angebot
1. 428€. Spenge
2. 418€ Herford
3. 325€ Bielefeld

Die letzten 2 Inspektionen hatte ich bei der teuersten Werkstatt machen lassen, zufrieden war ich damit, Aussee das das Scheibenkonzentrat berechnet wurde.
Bei der günstigsten ist mir aufgefallen das die das Öl 5w40 nehmen und keinen Unterbodenschutz Demontage Zeit berechnen.
Macht das mit dem Öl zu 5w30 so ein Unterschied?
Die Stundensätze sind 89€ , 92€ , 96€
Der teuerste ist aufem Dorf, der günstigere iner Stadt.
Anbei die Angebote.
Kann man dem günstigen trauen? Oder lieber nen 100 mehr ausgeben?

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Irgendwie bekomme ich den Beitrag nicht editiert. Anbei die 3 Angebote .
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    51 KB · Aufrufe: 8
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 8
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    50 KB · Aufrufe: 9
Es ist ja schon einmal löblich, das Du Dir Kostenvoranschläge eingeholt hast. Viel zu oft liest man hier oder anderswo, das es dann zu Überraschungen kam, wenn das nicht im Vorfeld stattgefunden hat.

Meine Meinung: Wenn Du mit den ersten beiden Inspektionen bei der Werkstatt deines geringsten Misstrauens zufrieden gewesen bist, warum dann wechseln? Wenn ich mit einem Dienstleister zufrieden bin, warum sollte ich dann wechseln? Meine Zufriedenheit ist mir mehr wert als so mancher Euro.....

Leben und leben lassen.......
 
Was mich bei den Kostenvoranschlägen stört sind die Literpreise für Motoröl. Die sind nach meiner Ansicht hoffnungslos überteuert. Einen 100%igen Aufschlag gegenüber normalen Ladenpreisen würde ich nicht akzeptieren, Markenöl hin oder her.
 
Bitte jetzt hier nicht noch eine Öldiskussion - das Forum ist schon voll davon :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das die Hersteller das Öl teuer verkaufen ist ja bekannt. Jeder muss von was Leben. Und die Internet Preise darf man eh nicht vergleichen. Aber warum jedes Jahr nen Öl Wechsel gemacht wird verstehe ich nicht,aber da muss man sich fügen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.620
Mitglieder
70.879
Neuestes Mitglied
Sandman
Zurück