Werksgarantie und Inspektion

imo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1,5l Diesel mit 90 PS
Hallo Leute,

bei meinem Logan MCV II mit dem 1,5l dci-Motor steht die 100.000 Inspektion an. Ich habe ja eine Werksgarantie über 3 Jahre oder bis max. 100.000 KM. Bislang habe ich immer wg. der Garantie ganz offizielle Inspektionen machen lassen (also bei Dacia). Da ich aber einen guten Kumpel habe, der KFZ-Meister ist (unselbständig), der früher bei meinen gebraucht gekauften Fahrzeugen auch immer die Wartung machte, überlege ich nun, ob ich mir die teure Inspektion bei Dacia sparen kann und anstelle dessen diese von meinem Kumpel erledigen lasse.

Unsicher bin ich mir allerdings wg. der Garantie, denn ich denke mir, dass ich ja eh keine Ansprüche über 100.000 Km mehr stellen könnte. Oder - und das ist nun meine Frage, ist es ratsam, diese 100.000-Inspektion noch einmal letztmalig offiziell machen zu lassen?

Welche Tipps habt ihr dazu?

Danke vorab!

Grüße
imo
 
Wenn dir bei 100010 der Motor oder sonstwas sich ab meldet, hast du mit letzter Wartung im Vertragshaus die besseren Chancen für eine Kulanzregelung.
 
Moin,

es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass bei dieser letzten Inspektion in der Garantiezeit noch etwas entdeckt wird was auf Garantie behoben wird.

Und Kulanz scheint Dacia in gewissem Rahmen auch zu gewähren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.337
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück