Werksgarantie-Verlängerung endet 20.12

ScFreiburg

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Aniversery
Hallo miteinander,

habe einen Dacia Duster Aniversary Erstzulassung 20.12.2019. Die Werksgarantie läuft ab. Lohnt es sich eine neue Abzuschließen? Km Stand ca. 34000 Km.

Service gemacht gemacht. besitze ihn seit 21.06.2021.

Danke für eure Infos.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erstzulassung passt nicht, Datum liegt in der Zukunft.
Eine Garantieverlängerung geht meines Wissens nur innerhalb des ersten Jahres
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Erstzulassung passt nicht, Datum liegt in der Zukunft.
Eine Garantieverlängerung geht meines Wissens nur innerhalb des ersten Jahres
Danke für Info für Erstzulassung.

Hab heute bei meinem Händler wo ich das gekauft habe angerufen.

Ich könnte die erweiterte Garantie ab November tätigen. Kostenpunkt ca. 300 Euro.

Erweiterte Garantie auf Motor, Getriebe, Elektronik sowie Karosserie.
 
Das wird eine Art Versicerhung sein,
die auch bei Gebrauchtwagenkauf abgeschlossen werden kann.

Eine Dacia-WerksGarantieverlängerung ist bis zu 6 jahren und 120000 Kilometer möglich,
muss aber spätestens ein Jahr nach Erstzulassung abgeschlossen sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das wird eine Art Versicerhung sein,
die auch bei Gebrauchtwagenkauf abgeschlossen werden kann.

Eine Dacia-WerksGarantieverlängerung ist bis zu 6 jahren und 120000 Kilometer möglich,
muss aber spätestens ein Jahr nach Erstzulassung abgeschlossen sein.
Heist das, das ich diese dann nicht abschließen kann?
 
Hallo, dein Händler hat dir das Angebot einer Versicherung gemacht. Schau dir das Dokument mal an und vergleiche und sag uns hier, welchen Titel die Versicherung hat bzw. was versichert wird. Alternativ kannst du sowieso 2 Wochen widerrufen, hoffe ich zumindest. Achte bitte auf das Widerrufsrecht und die Klausel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo, dein Händler hat dir das Angebot einer Versicherung gemacht. Schau dir das Dokument mal an und vergleiche und sag uns hier, welchen Titel die Versicherung hat bzw. was versichert wird. Alternativ kannst du sowieso 2 Wochen widerrufen, hoffe ich zumindest. Achte bitte auf das Widerrufsrecht und die Klausel.
Hallo Danke für deine Antwort. Die Versicherung bekomme ich erst Anfang November. Werde diese umgehend euch, präsentieren. Vorher geht es nicht.

Werde aber mit Dacia vorher nochmals sprechen. Die bieten auch was an.

Alle Ergebnisse werde ich hier Anzeigen. Damit alle was damit anfangen können.

Es ist noch lange bis November aber vielleicht kann man es dann, als Wichtigkeit hochstufen hier im Forum.

Wollte nur anfragen ob schon einer damit Erfahrung gemacht hat.

Gruß an alle dacianer

Daniel
 
Die Dacia plus Garantie ist deutlich umfangreicher als eine "Garantieverlängerung", die über Versicherung XY abgeschlossen wird.
Da aber, wie bereits oben geschrieben wurde, die Dacia Plus Garantie nur im ersten Jahr abgeschlossen werden kann, bleibt dir letztendlich nichts anderes übrig.

Diese Versicherungen haben recht viele Ausschlussklauseln. Grundsätzlich besser als nichts, jedoch irgendwie weder Fleisch noch Fisch.
 
Wenn du die 300 Euro hast was spricht dagegen das du es nicht machst. Im schlimmsten Fall passiert nichts dann ist gut aber geht dir der Motor oder das Getriebe Hops wirst du glücklich sein.
Ich hab Garantieverlängerung für 6 Jahre und 60tkm genommen wir fahren nicht mehr wie 10tkm im Jahr.
 
Die Frage nach "Lohnt sich das" kann man sich bei vielen Versicherungen stellen, und für viele Versicherungen zahlt man jahrzehntelang Beiträge, ohne sie je in Anspruch zu nehmen. Hat sich die Versicherung dann "gelohnt"?
Ich gehe davon aus, dass es sich bei der angebotenen Garantieverlängerung um die von DACIA beworbene "Dacia-Anschlußgarantie" (über Car Garantie Versicherungs-AG) handelt, die jedes Jahr neu bis zum 10. Fahrzeugjahr abgeschlossen werden kann.

Flyer DACIA Anschlussgarantie

Wenn man selbst kein Bastler ist und mit den Servicearbeiten in seiner DACIA-Werksatt bisher zufrieden war, da würde ich die Anschlußgarantie nehmen - allerdings wird mir bei DACIA ein Preis von 210 € angezeigt für die Anschlußgarantie, die an die 36-monatige Herstellergarantie anschließt.

DACIA Anschlussgarantie



Screenshot 2022-08-16 073854.png
 
Hallo miteinander,

habe einen Dacia Duster Aniversary Erstzulassung 20.12.2019. Die Werksgarantie läuft ab. Lohnt es sich eine neue Abzuschließen? Km Stand ca. 34000 Km.

Service gemacht gemacht. besitze ihn seit 21.06.2021.

Danke für eure Infos
Der Kilometerstand ist niedrig, eine Erweiterung der Dacia CarGarantie, oder eine Reparaturkostenversicherung ohne Werkstattbindung kann sinnvoll sein.


Welcher Motor und welches Getriebe?
 
Hallo, gibt es bei gebrauchten Dacia Duster in EU-Ausführung Einschränkungen bei der Möglichkeit, diese Anschlussgarantie, wie sie Andreas HH am 16.8.22 um 7:47h beschrieben hat, abzuschließen? Muss diese Anschlussgarantie der Erstbesitzer abschließen, oder kann man das innerhalb von 3 Jahren nach Erstzulassung auch als Nachbesitzer tun? Gibt es sonstige Nachteile im Garantiefall bei EU-Ausführungen?
 
Sollte keine Probleme wegen EU Auto und Gebrauchtwagen in den ersten 3 Jahren geben.

Beachten muss man die Garantiebedingungen, mir persönlich ist es wichtig das Auto nicht beim Markenhändler warten/reparieren zu müssen, weswegen ich externe "Anschlussgarantien".
Also Reparaturkostenversicherungen prüfen würde.
Bieten DEVK, Europa (REKOGA), GAV AG ("Garantiedirekt" bestgarantie" auch über ACV Club),

Vom Leistungsspektrum entsprechen die der CG CarGarantie welche die Markenhändler, u.a. auch Dacia dem Kunden anbieten, aber ohne Werkstattbindung.

Bei allen werden die Arbeitskosten zumeist voll, die Teilekosten aber ab bestimmten Kilometerständen nor noch abnehmend gestaffelt übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es bei gebrauchten Dacia Duster in EU-Ausführung Einschränkungen bei der Möglichkeit, diese Anschlussgarantie, wie sie Andreas HH am 16.8.22 um 7:47h beschrieben hat, abzuschließen? Muss diese Anschlussgarantie der Erstbesitzer abschließen, oder kann man das innerhalb von 3 Jahren nach Erstzulassung auch als Nachbesitzer tun? Gibt es sonstige Nachteile im Garantiefall bei EU-Ausführungen?
Was spricht dagegen, dies einen Dacia-Händler zu fragen und das Ergebnis hier zu posten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück