Wer kenn die Kabelfarbe für die Heckscheibenheizung ?

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Hintergrund:
werde die Heckscheiben folieren - ergo ist die Heizung schädlich :D

da die Spiegelheizung(en) aber nur MIT der Heckscheibenheizung geht und ich mein Express ja auch noch rückwärts fahren will im Winter muß ich die Heckscheibenheizung kapppen.

Den Kabelbaum habe ich bereits beim Einbau des Sortimo Bodens gesehen :lol: nur die Kabelfarbe fehlt mir halt :D

Danke !
 
Hi
ich habe mein Auto auch mit Folie versehen. Wie lange hast du die Heckscheibenheizung den am laufen:huh:. Hab seit über 4 Jahren die Folie drauf und es schadet der Folie nicht.
Ich mach jedesmal wenn die Scheibe gefroren ist, die Scheibenheizung an.

MFG

P.s. Bei der Kabelfarbe kann ich leider nicht helfen.
 
ich habe die Heckscheibe auch folieren lassen, da war nie die Rede davon, dass sich die Folie nicht mit der Heckscheibenheizung verträgt, es wurde auch nichts abgeklemmt
 
Ich glaube auch nicht das nach 12 minuten Laufzeit die Folie beschädigt wird.

12 minuten.........?
So lange lauft die Heckscheibenheizung nach betätigung des Tasters maximal.
Nach Zündung aus bleibt sie auch deaktiviert bis zum erneuten betätigen des Tasters.
Zumindest steht es so in der Bedienungsanleitung des Dokkers.
 
Meine hinteren Scheiben sind ebenfalls foliert und vorigen winter lief die Heckscheibenheizung immer = keine Probleme
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
peace.

hatte bisher nie folien. das war ne vorstellung das nicht gehen wird quasi "Ursache => Wirkung"
 
bei meinem Lodgy wurde Bruxsafol Typ Nero verklebt
 
Zwar neben dem Thema,

aber

wie kriege ich die Aufkleber innen an der Heckscheibe ab ohne die Heizdrähte zu beschädigen?


Fön??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.602
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück