Welcher Dacia taugt zum drin schlafen/campen oder ist am längsten?

Habicht

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Guten Tag,
Ich überlege mir einen Dokker zu kaufen, bin aber Noch am zögern.
Da 1,90 m etwas eng werden könnten(ich selbst bin 1,80)
Dann überlege ich noch ob Benzin sinn macht oder doch Diesel oder LPG.
Danke schon mal.
 
der lodgy ist etwas länger als der dokker.

welcher motor für dich in frage kommt, hängt von deinem fahrprofil ab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Recht Herzlichen Dank, den Rene verfolge ich schon eine weile.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage, MPI oder SCe? Ich habe gelesen das letzterer knapp einen Lieber weniger brauch. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so eine kleine Anmerkung, weil wirs neulich beim Händler probiert haben: Lodgy und Logan MCV sind tatsächlich innen gleich lang, zumindest schlafen kann man drin, der Dokker ist ja 11 cm kürzer....
 
Aber bei meinem Dokker habe ich eine Plattform (Sitze hinten demontiert) mit Innenverkleidung von 1,20 X 1,90. So groß ist auch meine Faltmaratze. Die Plattform habe ich zum Ausgleichen des hinteren Fußraums damit eine ebene Fläche entsteht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Aber bei meinem Dokker habe ich eine Plattform (Sitze hinten demontiert) mit Innenverkleidung von 1,20 X 1,90. So groß ist auch meine Faltmaratze. Die Plattform habe ich zum Ausgleichen des hinteren Fußraums damit eine ebene Fläche entsteht.
bekommt man mehr flache wenn man den Sitz etwas nach Vorn neigt?
 
Ja, vor allem wenn man eine Campingbox oder so wie Rene das nutzt. Bei mir ist das anders da ich ein Vorzelt habe und das Fzg. zum Transport, zum Schlafen und konverzionell nutze.
 
In der Grundfläche nicht. Es sei denn, der Boden für die Matraze wird geteilt und die vorderen Sitze werden
bis Anschlag nach vorne geschoben.
 
Nee, es geht. Wenn der Planet mal höher kommt und ich das mal installiert habe mache ich Fotos. Aber jetzt liegt alles in der anderen Garage. Die Faltmatratze ist diffinitiv 1.20 x 1,90 da ich sie so bestellt habe und das paßt. Der Ursprung ist und desswegen habe ich das Fzg. gekauft das ich mit dieser Plattform (Eigenbau) meinen Oldtimeranhäger für den Roller transportieren kann und ich auch fahren kann ohne die Sitze zu verstellen.
 
Wir nutzen den Lodgy gelegentlich bei Konzerten/Partys usw. als Minicamper. Ohne Umbau, Sitzbank raus, Luftbett rein und gut is. Für eine Übernachtung vollkommen i.O.! Bin 1,83 lang, kein Problem. Und was mir beim Lodgy gefällt ist die Höhe über Kopf. Man hat ein sehr großes Raumgefühl, dass ist im Kombi anders. Da ist die "Decke" sehr nah über dem Kopf, ist so ein "Sarg Gefühl".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Wie viel Längenunterschied hat der normale Fokker zum Express?
 
Also das würde mich persönlich auch mal interessieren(bei meinem Logan MCV II passt das wunderbar ich bin 1,83m gross) und zwar bezogen auf den neuen Duster II !?! Hat das jemand schon mal probiert sich dort hinten rein zu legen bei umgeklappter Rückbank??? Es sollte zwischen 1,80m und 1,83m Platz sein !?!??
 
ich reise und campe in meinem logan mcv1 und bin sehr zufrieden. habe die Rückbank entfernt....ich selbst bin 186cm
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.864
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück