Welcher Buggy??

Babsera

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo, wir haben heute unseren Lodgy erhalten. Kann mir jemand einen Buggy empfehlen der auch mit 7-Sitzen gut reinpasst??
 
Hallo Babsera
Erstmal herzlich willkommen im Forum:):):)
Leider kenn`ich keinen Buggy mit 7 Sitzen:D
Ernsthaft, das kannst Du nur austesten, die Kinderwagen sind so unterschiedlich, dass da eine Allumfassende Auskunft schwierig ist.
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum:)wie Gerd geschrieben hat, am besten zum babymarkt hinfahren. Wir haben einige Vorort ausprobiert, uns dann entschieden. Damals hatten wir noch ein suzuki alto. Lg

----------

Entschuldige meinte Gerhard :)
 
Wir haben den gesslein Swift, der dürfte gerade noch so rein passen. Habs aber noch nicht ausprobiert.
 
Wenn ich morgen Früh dran denke schaue ich wie unserer heißt, der passt zusammengeklappt auch beim 7-Sitzer noch hinten dran.
 
Kinderwagen, wozu? Wielange hat man so ein Teil denn ? Babyschalen und Kleinkindkraxe, das reicht bis das Kind selber laufen kann.
Vor allem, wer kauft einen spaeter den Kiwa ab ?
 
Kinderwagen, wozu? Wielange hat man so ein Teil denn ? Babyschalen und Kleinkindkraxe, das reicht bis das Kind selber laufen kann.
Vor allem, wer kauft einen spaeter den Kiwa ab ?

Die Babyschale ist nicht so gut für den Rücken, da sollen sie nur so kurz wie unbedingt nötig drin liegen. Deswegen bekomme ich auch immer so nen Hals, wenn ich Leute damit durch die Gegend schieben sehe... Tragen ist super im Tuch oder ner Tragehilfe wenn sie noch so ganz klein sind. Meine Kleine ist jetzt 1,5, die läuft viel und gerne. Aber in den Wildpark etc. nehmen wir immer nen Buggy mit, weil sie die lange Strecke gar nicht schafft, wir da noch Zeugs rein legen können und sie mit Sicherheit keine Lust hat, die ganze Zeit bei Papa auf dem Rücken zu hocken - viel zu unspannend.
Unseren richtigen Kinderwagen hab ich noch dazu, jetzt als Buggy umgebaut. Der ist zu Hause unschlagbar, wo es über Felder und Wiesen geht. Der Buggy für unterwegs hat ja nur so kleine Mini-Räder. Wer den Kinderwagen später abkauft ist doch wurst, wird man immer los. Wir haben ne recht teure Marke, die geht auch noch gebraucht für einigermaßen viel Geld weg. Aber ich horte ja noch, weiß man ja nicht, ob noch was kommt :D
 
Hallo, wir haben heute unseren Lodgy erhalten. Kann mir jemand einen Buggy empfehlen der auch mit 7-Sitzen gut reinpasst??
Eine recht spezifische Frage. Wir sind damals (Twingo) zum Fachmarkt gefahren und konnten es ausprobieren. Wenn dies bei eurem Händler verweigert wird, würd ich dort keinen Euro mehr lassen...
 
Die Babyschale ist nicht so gut für den Rücken, da sollen sie nur so kurz wie unbedingt nötig drin liegen. Deswegen bekomme ich auch immer so nen Hals, wenn ich Leute damit durch die Gegend schieben sehe... Tragen ist super im Tuch oder ner Tragehilfe wenn sie noch so ganz klein sind. Meine Kleine ist jetzt 1,5, die läuft viel und gerne. Aber in den Wildpark etc. nehmen wir immer nen Buggy mit, weil sie die lange Strecke gar nicht schafft, wir da noch Zeugs rein legen können und sie mit Sicherheit keine Lust hat, die ganze Zeit bei Papa auf dem Rücken zu hocken - viel zu unspannend.
Unseren richtigen Kinderwagen hab ich noch dazu, jetzt als Buggy umgebaut. Der ist zu Hause unschlagbar, wo es über Felder und Wiesen geht. Der Buggy für unterwegs hat ja nur so kleine Mini-Räder. Wer den Kinderwagen später abkauft ist doch wurst, wird man immer los. Wir haben ne recht teure Marke, die geht auch noch gebraucht für einigermaßen viel Geld weg. Aber ich horte ja noch, weiß man ja nicht, ob noch was kommt :D

Oh Sorry , an die Schiebeschale habe ich gar nicht gedacht .
So vergeht eben die Zeit . Meine Zwillis sind nun schon 18 und damls , unser Zwillingskiwa stand mehr im Keller als das er benutzt wurde . Mit so einer breiten Kutsche biste ja nirgends reingekommen , in Buss oder Bahnen .
Das wurde erst besser mit den hintereinander positionierten Sitzen ( Geschwisterwagen ) . Nur war der Dünnblechrehmen dieses Kiwa auch alles andere als Stabil . Jede Fischbüchse hat dickeres Blech .
Praktisch war auch noch der Sportwagen mit Kiddy-Bord , diese Holzbrett mit Rädern , zum anhängen an den Kiwa .
 
Für kleinere Einkäufe in der Stadt hatten wir einen Quienie.
Der hatte keine hohe Standfestigkeit, aber es ging.
Bei Ausflügen hatten wir einen Bollerwagen von Kettler, Stahlräder.
Die Deichsel hatte ich mittels eines Splints abnehmbar gemacht,
und auf der Rückwand ein zusätzliches Brett montiert.
Dort konnten zwei Kinder nebeneinander sitzen,
jedes mal neidvolle Blicke von den Eltern die ihre Kinder tragen mußten.

Halt ähnlich wie Lodgy, etwas exotisch :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Doch also ein Buggy muss schon sein. Der Kleine wird zwar langsam auch mobil, aber er hat noch 2 Größere Geschwister und die ham halt doch ein anderes Tempo und die Ausflüge sind meist etwas länger...
Ich werd nächste Wo. mal zum Babygeschäft fahren und ausprobieren. Dachte nur hier hat einer den 7-Sitzer und nutzt auch nen Buggy.
 
Ich würde auf jedenfall einen mit großen (Luftgepolster) Reifen nehmen, diese kleinen vollplastik Reifen sind für lange Ausflüge( sowie kopfsteinpflaster, Feld und Waldwege etc) nichts. Wir haben einen Phil and teds(auch als Geschwister Wagen zunutzen)den haben wir gebraucht gekauft. Top Gerät. Das Dreirad Prinzip
Ist vollkommen Ok, bisher nie dat Gefühl gehabt dat der Wagen umkippt. Der passt bestimmt.
 
Ich würde auf jedenfall einen mit großen (Luftgepolster) Reifen nehmen, diese kleinen vollplastik Reifen sind für lange Ausflüge( sowie kopfsteinpflaster, Feld und Waldwege etc) nichts. Wir haben einen Phil and teds(auch als Geschwister Wagen zunutzen)den haben wir gebraucht gekauft. Top Gerät. Das Dreirad Prinzip
Ist vollkommen Ok, bisher nie dat Gefühl gehabt dat der Wagen umkippt. Der passt bestimmt.

Finde ich sehr unpraktisch für "im Auto". Wir haben auch den großen Emmaljunga mit den Luftreifen. Aber den würde ich kaum noch ins Auto packen. Dafür ist er einfach zu riesig. Abgesehen davon, dass dann im Leben keine 3. Sitzreihe passt im Lodgy. Für unterwegs finde ich klein und kompakt am besten. Wichtig war mir, dass man die Rückenlehne komplett runter machen kann - fürs Nickerchen zwischendurch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück