Welchen Ölfiltertyp für den 1.2 TCe Motor ?

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Hallo,
3 Jahre sind rum und die erste, eigens, durchgeführte Inspektion steht an.
Beim durchforsten der Anbieter werden mir sowohl Filterpatronen als auch kpl. Filter mit Gehäuse angeboten.
Da aber überwiegend Filterpatonen angeboten werden gehe ich davon aus das das auch die richtigen sind.
Für meinen 1.2 TCe wird mir die Filterpatrone HU 10 002z von MANN empfohlen.
Stimmt das???

Ich möchte nämlich nicht die Verkleidung abgenommen haben, das Öl abgelassen und dann feststellen das ich doch einen "Oldschool -Filter" benötige.;)

Für Eure Hilfe sage ich schon mal vielen Dank.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Matze

Bitte bleibt gesund !!!
 
So was muss passen.
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 6
https://www.autoteiledirekt.de/maxgear-12967610.html

thumb
 
Hallo Daciakollegen,
habe gelesen, dass die Ablassschraube einen 8mm Vierkant erfordert. Stimmt das?
Gruss
 
Hallo Daciakollegen,
habe gelesen, dass die Ablassschraube einen 8mm Vierkant erfordert. Stimmt das?
Gruss

Ja. Der Vierkant einer Türklinke hat auch 8 mm und passt. Und wer ne kleine Drehbank mit Backenfutter hat, da funktioniert der Schlüssel auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück