Welche Vierbeiner fahren bei euch mit und wie transportiert ihr sie?

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Unser Lodgy ist bald da und weil wir ihn hauptsächlich für den Hund gekauft haben (wir fahren sonst Cabrio) würden wir uns über Ideen für den Hundetransport freuen.

Gern hätte ich eine Lösung, bei der, wenn der Hund nicht dabei ist, alle 7 Sitze genutzt werden können und die Box/Kiste hinter den Sitzen gestaut werden kann.

Ich dachte schon mal an eine faltbare Lösung:

Trixie Transporthütte Vario günstig bei zooplus


LUNA ist ein Islandhund und etwa 25Kg schwer.

Und wer fährt bei euch mit?
 

Anhänge

  • Luna mittel.jpg
    Luna mittel.jpg
    973,4 KB · Aufrufe: 31
Wir haben 2 Chihuahuas.
Keks und Krümel.
Wir haben die jeweils in einer Transportbox die auf der Rückbank festgeschnallt sind und jetzt seit einigen Tagen im Kofferraum (BMW Kombi) in einer TRIXIE Transportbox Vario Double, die dann auch im Duster zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.....

..,.ich benutze eine spezielle Hundedecke über die hinteren Sitze in der sind Schlitze eingearbeitet durch die man an die Schlösser der Gurte gelangen kann. Der Hund (ein Norwichterrier) trägt eine "Geschirr" das einen breiten Brustriemen hat und wird an das Gurtschloss mit einer dafür hergerichteten Sicherheitsleine eingeklinkt!

Gruß DECO
 
Auf der Arbeit meist im Hundeabteil der selbstgebauten "Hunde- und Schubladenkiste", die steht im Laderaum eines Caddy.
Im Wald darf der Hund auch mal im Fußraum des Beifahrersitzes mitfahren.

Im Dokker in einer einfachen Hundebox oder im Gepäckabteil unter der Schlafstelle.
 

Anhänge

  • _DSC4207.JPG
    _DSC4207.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 24
  • _DSC4270.JPG
    _DSC4270.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 26
Moin
Unsere beiden Boxer fahren in der selbst gebauten Hundebox mit.

33681

33682

33683


Die passt unter das Rollo, muss ja nicht jeder die beiden sehen...

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • tapa-14e404d88e32cbac6f19fdeab27e1092.jpg
    tapa-14e404d88e32cbac6f19fdeab27e1092.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 33
  • tapa-e884691b84018456f20bc0eb008fc70d.jpg
    tapa-e884691b84018456f20bc0eb008fc70d.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 33
  • tapa-04c221002960f06d14746d71668d30a0.jpg
    tapa-04c221002960f06d14746d71668d30a0.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 33
Paarhufer auf dem Kindersitz

Hallo,

im Volvo 850 gibt es in der hinteren Mittelarmlehne integrierte Kindersitze, die aber als solche nicht mehr genutzt werden dürfen. Von (Plüsch-)Tieren ist bei dem Verbot aber nicht die Rede.

Was liegt also näher als die ständigen Mitfahrer auf diesem Gestühl unterzubringen - angeschnallt natürlich:
  • Bild links: Elchi im auberginen 8er
  • Bild rechts: Ata-Elch (mit passendem Shirt ;)) im roten 8er, den wir aus türkischem Vorbesitz übernommen haben.
So bleibt noch Platz für bis zu je vier Erwachsene mit Gepäck in den Raumgleitern.

Gruß, Martin :hand:
 

Anhänge

  • Elchi.JPG
    Elchi.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 17
  • Ata-Elch.JPG
    Ata-Elch.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Fröhlicher Hund

Hallo zusammen, wir haben eine Border collie mix aus Spanien auch Sanchopanza Rasse liebevoll von mir genannt. Wir haben sie auf der Rückbank wie Decoybird angeschnallt. Da fühlt sie sich wohl und ihr wird auch nicht mehr übel beim Fahren. Wir haben auch gleich das Original Gitter von Dacia mitbestellt. Denn wenn sie mal warten muss im Auto ist sie nicht angeschnallt und hat so mehr Platz. Man muss aber immer darauf achten das die Handbremse angezogen ist! Unser Hund bleibt zwar auf der Rückbank aber sicher ist sicher. :D
 
Noch haben wir einen Fiat Doblo, aber ein Dokker ist als Ablösung schon in Arbeit.
Bei uns sind die Rücksitze mit einer Schutzdecke abgedeckt (wie bei Decoybird) und im Fußraum ist ein entsprechendes Luftkissen um eine durchgehende Fläche zu schaffen. Unserem belgischen Schäferhund wurde es in Kofferraumlösungen immer schlecht aber hier hat er keine Probleme. Gesichert ist er mit einem Hundegeschirr das mit den Sicherheitsgurten verbunden wird. Der Platz hinter den Rücksitzen ist mit einem Hundegitter abgetrennt und längs nochmal mit einem 2. Hundegitter geteilt. Auf der einen Seite residiert unser Greyhound und der Rest ist für Gepäck und Ladung.
 
Ich hab keine Vierbeiner,
und der Goldfisch fährt im Handschuhfach mit :D

nee, Ernsthaft.
Ich finde das Toll, wie ihr euch um die Sicherheit eurer Hunde Gedanken macht.
Wenn ich sehe, wie manche unterwegs sind....

Wirklich Klasse.

Gruß
Gerd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Es gibt hier schon viele verschiedene gute Lösungsansätze für den Transport unserer Lieblinge.

Bisher hatten wir unseren Hund auch auf der Rücksitzbank auf einer speziellen Hundedecke und angeschnallt. Oder beim POLO, im Kofferraum mit Hundegitter.
Aber diese Haare überall!!!!

Unsere Luna fusselt das ganze Jahr über, dass man meinen würde, sie wäre bald nackt!

Die Hundefaltbox aus Stoff läßt die Haare vielleicht nicht so viel in das Wageninnere. Eine Drahtfaltbox ist dafür sehr luftig für den Hund und auch faltbar.

@ Cassie:

So entspannte Hunde habe ich selten gesehen, denen geht´s gut!

Ihr berichtet ja auch darüber, dass eurem Hund im Kofferraum gelegentlich schlecht wird. Ob das etwas damit zu tun hat, dass der Hund nicht raus sehen kann?
 

Anhänge

  • Luna Aurich.jpg
    Luna Aurich.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
Habe einen kleinen Dackel und der wird immer in eine kleine, zusammenfaltbare Box gesteckt, im Kofferraum.

In meinen bisherigen Autos hatten wir ihn sonst immer im Fußraum, und da durfte er auch im Auto rumspringen. Aber so ein Hund versaut mit der Zeit schon kräftig die Möbel und damit ist es jetzt Schluss.

Seit ich nun meinen ersten Neuwagen habe, war der Hund nicht ein einziges Mal im Fahrgastraum gewesen, und so soll es bleiben.
 
Ihr berichtet ja auch darüber, dass eurem Hund im Kofferraum gelegentlich schlecht wird. Ob das etwas damit zu tun hat, dass der Hund nicht raus sehen kann?

Ich denke bei unserem ist es das raus sehen und wie stabil er liegen kann. Auf dem Rücksitz hat er die Möglichkeit sich an den Vordersitz zu lehnen beim Liegen. Die Greyhounds Hündin dagegen hat im Kofferraum kein Problem. Weich gepolstert sind beide Plätze aber der Platz hinten ist auch direkt über der Hinterachse und bekommt mehr die Bodenunebenheiten mit.
Und ja, das Auto ist permanent voller Hundehaare ;)
 
Meine 2 Pupitiere werden mit Hilfe spezieller Gurtsysteme auf den Sitzen gehalten,wird das gesabbel (bla...bla... mein Stufenlehrer ist sowas von...bla....usw.)zu flüssig, fangen besondere Ablaufrinne diese Absonderungen auf !:D
 
Bei mir landen alle üblichen Vierbeiner ausgenommen oder portioniert in der Kühlbox mit Dauerplus im Kofferraum :D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Bei mir landen alle üblichen Vierbeiner ausgenommen oder portioniert in der Kühlbox mit Dauerplus im Kofferraum :D:D

Schöner, sinnvoller Beitrag.

Bleibt zu klären, was übliche Vierbeiner sind.

Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Ziegen, Frettchen... ?

Malzeit!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.894
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück