Welche Standard-Radschrauben beim MCV II?

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo Dacia-Gemeinde,

da ich kein Techniker bin, muß eine für Euch wahrscheinlich blöde Frage stellen:

Wie ist die genaue Bezeichnung der standardmäßig am Logan MCV II verbauten Radschrauben?

Meine Winteralus benötigen als Befestigungsmittel 16 Schrauben M12x1,5 mit einem Bund Kegel 60° und einer Schaftlänge von 24 mm.
Frage für die Profis also:
Muß ich mir Extra-Radschrauben für die Winteralus kaufen oder kann ich die serienmäßig gelieferten weiterbenutzen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Serien-Alus ab Werk im Sommer siehe Bild, und für den Winter einen Satz Titan (ATU) 6 x 15, gemäß ABE passend für das Fahrzeug...

_24_002.JPG .

Da ich für das Ersatzrad auf Stahlfelge keine Extraschrauben geliefert bekommen habe, schließe ich, dass Serienalus und Stahlfelge die gleichen Schrauben brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie von den werten her passen, was anscheinend der fall ist, dann kannst du das tun.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe mir nun in der Bucht einen Satz passende wie in der ABE der Titanalufelgen angegeben bestellt

93_sil-801594c7.png


- es wäre nur ärgerlich, wenn es die gleichen wären wie die, die am Auto sind oder die, die ich von meinem alten MCV I noch von den Blechfelgen liegen habe... Aber auch die könnte ich wieder verkaufen... .
 

Anhänge

  • 93_sil-801594c7.png
    93_sil-801594c7.png
    417,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen mit wieviel Nm
Die Radschrauben am Logan MCV Bj 13 angezogen werden.
Habe keine Betriebdanleitung
 
Drehmoemnt: 105 Nm
Luftdruck auf dem Aufkleber in einer der vorderen Türen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück