Welche Reifen für den Dacia Jogger?

Braunbaer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger LPG
Baujahr
2022
mit was für Reifen wird der Jogger ausgeliefert? Sommer oder Winter oder Allwetterreifen.
Gibt es irgend eine Regelung oder wird egal zu welcher Jahreszeit mit Sommerreifen ausgeliefert?
Soll ja bereits im März kommen.
Grüße aus dem Münsterland
 
Trifft sich gut, am 16.April ist Karsamstag.
Das Motto: von Okt. bis Ostern tritt in Kraft. :D
Ein paar Tage früher ohne Schnee, kein Thema für die Sommerreifen.
Hier bei uns ist eh der Februar der kältesten Monat im Jahr. Von daher?
 
Wie schaut es mit den Felgen aus? Sandero III-identisch nehm ich an (also auch passives RDKS) - kann das jmd. bestätigen?
 
Tjaaaa, das ist eine Sache die mich auch interessiert, muss ich wohl warten bis der Jogger da ist.
Weil ich noch von Dokker's Vorgänger (Lodgy) einen Satz Alu-Räder da liegen habe. Da hoffe ich auch das die drauf passen (Lochkranz, ET usw.) sind ja mal eben 5 oder 6 Jahre gelagert, aber "Neu" :lol:
Sollte/könnte man damit noch fahren? Durchgehärtet sind sie ja jetzt? :D
 
Ja, muss man sehen, ob die Felge an den kugelkopf kommt oder nicht.
Hört sich aber doch ganz gut an, 4 x 100
Bräuchte man nur noch neue Gummis, auf die alten Felgen ;)
 
Da musst du nichts nachschauen, das macht der TÜV für dich! ;)
 
Jouh, wenn es nach der Montage anfängt zu schleifen immer kräftig Gas geben bis wieder alles ruhig ist, OK. :D:D:D
 
Da wird nix schleifen bei ähnlicher ET. Trotzdem müssen die Räder eingetragen werden, wenn keine ABE vorliegt. Auf mehr wollte ich nicht hinaus ;)
 
der Jogger wird ja ausschließlich als Stepway verfügbar sein, daher findet man das auch nicht in der Bezeichnung.
Auf jedenfall hat der Wagen damit Stepway Reifengrößen vom Sandero III und wird daher 205/60R16 geliefert. Eine beliebte Größe der Taxler, denn die E-Klasse Limousinen hatten als Basisbereifung genau die Größe.
Also eine große Auswahl von Reifen am Markt und günstiger als die 195/55R16 des nicht Stepway Sandero 3

Edit: Streiche das günstiger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück