Welche Nachteile gibt es beim Sandero II (Stepway)

Dacia ist auf dem Billigsegment zuhause. Die Käuferschaft - das zeigte der ADAC-Bericht - ist oft so klamm, dass sie am Nötgsten sparen muss (Inspektion). Unter solchen Umständen stellt sich kaum die Frage, ob es mir warm genug wird, wenn ich mir andererseits überhaupt einen fahrbaren Untersatz leisten kann.

Ich denke nicht dass die Autos "schlecht" sind. Sie sind preis-wert, also den gezahlten Preis wert. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Sowie auch jedes andere Auto, auch der Porsche Panarema seinen Preis wert ist.

Ich möchte nur hrausfinden, worauf genau ich mich einlasse. Ich hätte viel lieber ne Luxusschleuder, bin aber nicht bereit sie zu bezahlen :-D

Und noch etwas...
Ich in in den letzte Wochen bestimmt 10 Autos zwischen 13 und 30T€ probegefahren, Hyndai, Opel, KIA, Dacia, Ford, irgendwie war ich mit keinem der anderen hochpreisigen zufrieden. Ich habe mich danach ab und an mal in den billigen Sandero Sepway gesetzt und habe das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen (trotz allem was mich auch stört). Reinsetzen - wohlfühlen - passt. Schon seltsam.
Ich finde ihn sowohl von der Sitzpsosition her als auch vom Sitzgefühl her + Lage der Armlehne irgendwie perfekt. (bin 1,76m, Sitz ganz oben).

Deswegen auch meine anfängliche Frage nach den Sitzen, von denen ich mehrfach gelesen habe, dass die ruckzuck durchgesesen seien. Wenn dem so wäre, wäre das natülich richtig sch****. (Wiege 85kg)
Also ich sitze mit 138.8 Kilo echt gut. Besser als im Caddy meiner Süßen. Habe bis jetzt nicht bemerkt das der Sitzkomfort spontan nachlässt.
 
Die Heizung spricht langsam an. Ich habe ein Autool mit Temperaturanzeige.Erst bei voller Betriebstemperatur ( Thermostat öffnet bei 83 ° ) hast Du volle Heizleistung und dann wird es sehr warm ! Das kann je nach Außentemperatur und Fahrweise schonmal 5-10 Kilometer dauern.Wer die zur Arbeit fährt,hat es dann da halt erst richtig heiß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.395
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück