Welche Kofferraumschutzwanne für Duster II ?

DuffyDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4 dCI110
Überlege, mir eine Kofferraumverkleidung / Schutzwanne zuzulegen, um den Kofferraum zu schonen, wenn mal gröbere Transporte anstehen.

Gefunden habe ich das Easyflex System von Dacia/Renault. Siehe Dacia Duster II Easyflex Kofferraumschutz-8201699858 (https://www.lzparts.de/dacia/duster-ii/fahrzeugschutz/dacia-duster-ii-easyflex-kofferraumschutz)

und die Kleinmetall Kofferraumwanne. Siehe Starliner Kofferraumwanne schwarz | Kleinmetall (https://www.kleinmetall.de/kofferraumschutz-kofferraumwanne/starliner-kofferraumwanne-schwarz-5248.html)

Kennt die jemand und kann zu- oder abraten?

Was mich etwas wundert, ist, dass beide Hersteller keinen Unterschied zwischen 4x4 und 4x2 machen. Da die Kofferräume unterschiedlich sind, kann ich mir nicht recht vorstellen, wie die Wanne in beiden Modellen perfekt passen soll.
 
Die dacia easyflex kann ich u eingeschränkt empfehlen absolut robust leicht zu reinigen und absolut praxistauglich ....
 

Anhänge

  • 20180727_113014.jpg
    20180727_113014.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 147
Die dacia easyflex kann ich u eingeschränkt empfehlen absolut robust leicht zu reinigen und absolut praxistauglich ....
Die habe ich auch und kann sie auch empfehlen und hat den Vorteil das sie noch nach vorne ausgeklappt werden kann wenn die Rückbank umgelegt ist und dann den vorderen Teil auch noch abdeckt.;)
 
Habe auch die Easyflex Wanne genommen und die Entscheidung bis heute nicht bereut.
 
Hört sich echt gut an mit der Easyflex doch als noch auf seinen Duster Wartender hab ich aber doch eine Frage an die Nutzer der Easyflex.
Wir sieht es da mit der Ladesicherung aus bzw den Zurrpunkten für Ladegurte?
 
An die hintersten kommst du noch ran, aber die vordersten sind, da es sich ja um eine "Wanne" handelt, verdeckt.
 
An die hintersten kommst du noch ran, aber die vordersten sind, da es sich ja um eine "Wanne" handelt, verdeckt.
OK danke.
Und wie sieht es mit der Rutschfestigkeit aus bei zb einem Getränkekasten direkt in der Mitte?
 
Ein voller Kasten steht, bei einem leeren kommt es glaube ich auf die Fahrweise an. Bei normaler Fahrweise sollte er auch stehen bleiben. Bei "zu zügiger" Fahrweise könnte er verrutschen. Die Easyflex ist relativ rutschfest. Aber bei entsprechender Fahrweise, bekomme ich fast alles zum rutschen.
 
OK danke.
Und wie sieht es mit der Rutschfestigkeit aus bei zb einem Getränkekasten direkt in der Mitte?
Gegen Verrutschen lege ich eine Antirutschmatte vom Aldi für 4€ in die Easyflex, die passt von der Breite ganz gut und die länge wird einfach umgeschlagen und schon verrutscht nix mehr.;)
 
Die dacia easyflex kann ich u eingeschränkt empfehlen absolut robust leicht zu reinigen und absolut praxistauglich ....

Wie dick ist das Material?
Wenn ich ein schweres E-Bike in den Wagen hieve, reißt die Matte, oder kann sie ein drüber geschobenes Fahrradpedal vertragen?

Dummerweise liegen die Matten ja nicht zur Ansicht beim Händler, dass man sie mal betasten kann... :hammer:

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Also mein 40kg Hund hat es noch nicht geschafft nur einen Kratzer rein zu bekommen und das ganze holzwerkzeug motorsägen usw auch nicht... ist echt sehr robust ... sehe da mit dem Bike null probleme
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück