Welche Kofferraummatte oder Wanne für MCV II?

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo und liebe Grüße in die Daciagemeinde,

habe vorgestern meinen MCV verkauft und gestern einen neuen MCV mit fast allem aus Süddeutschland abgeholt - ein Unterschied auf Strecke (>840 km) wie Tag und Nacht zum Alten...

Zu meiner Frage:

Welche Kofferraummatte oder -Wanne könnt Ihr empfehlen und was kostet so etwas?
 
Schau auch mal bei Azuga, preiswert, passgenau u d stabil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank in die Runde... tolle Tipps...
 
Ich empfehle auch die Azuga-Wanne. Der mittlere Teil besteht aus rutschfestem Material. Für 30€ (Amazon) bin ich damit sehr zufrieden.
 
Ich verwende die Original Wanne und Teppiche aus dem Zubehörkatalog von Dacia. Es ist möglicherweise etwas teurer, dafür muss ich mir keine Gedanken über die Passgenauigkeit machen.
 
Ich bin mit genau dieser Wanne (Waffelmuster und eingeklebtes Antirutsch-Mittelteil) weniger zufrieden.
Der mittlere Antirutschteil löste sich innerhalb eines Jahres recht schnell ab und krümelt, der Kunststoff der Wanne ist eher Schaumplastik als Gummi.

Von Azuga (und auch unter anderen Namen) gibts aber noch die Vollgummi-Wanne. Erkennbar an folgendem Muster:


Die empfinde ich als uneingeschränkt optimal.

Tip:
Die entsprechend baugleichen Fussmatten sind auch kaum besser zu machen.
 

Anhänge

  • Screenshot-2017-10-15 gummiwanne_gerollt_2 jpg (JPEG-Grafik, 800 × 604 Pixel).png
    Screenshot-2017-10-15 gummiwanne_gerollt_2 jpg (JPEG-Grafik, 800 × 604 Pixel).png
    241,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Habe mir die nun von LZ-Parts bestellt, weil mir das AH, bei dem ich meinen gekauft habe, die passenden Originale für den Innenraum mitgegeben hat.... :rotate::loveeyes:

Vielen Dank nochmals in die Runde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück