Jogger Welche Ganzjahresreifen könnt ihr für den Jogger empfehlen?

Erkan1979

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung schon mit Ganzjahresreifen . Welche Hersteller könnt ihr den empfehlen für den Jogger 205/60 R16 92H ???
 
Ich fahre seit Jahren die Goodyear Vektor 4 seasons auf meinem Lodgy. Bin damit sehr zufrieden.

Auf keinen Fall würde ich irgendwelche Billigreifen nehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hat jemand Erfahrung mit den Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3
 
Hab ich drauf. Aber kleinere Dimension.
Ich fahre seit gut 8 Jahren nur die four Seasons. Einfach nur gut. Habe den Vorteil, dass ich wenn es zu stark schneit erst gar nicht losfahren muss. Drum Ganzjahresreifen. Wenn ich trotzdem losgefahren bin ging es auch, wenn andere schon an Steigungen hängen geblieben sind.
Aktuell sind GEN 3 drauf. Auch gut.

Subjektive Eindrücke:
Im Schnee gut. Konnte ich aber nur kurz vergangenen Montag testen.
Nässeverhalten ok, eben kein Sommereifen. Bremse kein Unterschied zu Sommerreifen feststellbar.
Seitenführung im Vergleich zu den Sommerreifen (ist wirklich ne Weile her) gefühlt gleich.

Verschleiss höher als Sommerreifen, weniger als Winterreifen.

Ausgemustert werden die Reifen, wenn vor dem Winter unter 4mm Restprofil drauf sind. Dann fahre ich die noch bis in den Sommer auf. Spätestends September wird dann neu gekauft.
 
Ich häng mich Mal gerade an das Thema dran - ich suche aktuell passende Stahlfelgen (für den Winter). Endweder bin ich echt doof oder ich suche falsch. 6,5 x16, ET 43 oder 45, 14x100 - ich finde genau 1! Felge. Den Jogger haben die meisten Shops noch nicht drin, verständlicherweise. Aber auch unter Sandero Stepway DFS finde ich keine Stahlfelgen. Hat jemand einen Tip?
 
Bis jetzt habe ich noch keinen Online-Händler gefunden wo mann für den Jogger schon Kompletträder bestellen kann!
Vielleicht weiß ja jemand mehr?
Viele Grüße Michael
 
Ich habe Vredestein Quatrac auf meinem Dokker, ein sehr guter Reifen in allen Lebenslagen und Situationen, ich habe mit den Reifen über 50.000km gefahren, ob im Schnee, bei Regen oder auf trockener Straße der Reifen ist einfach Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich Mal gerade an das Thema dran - ich suche aktuell passende Stahlfelgen (für den Winter). Endweder bin ich echt doof oder ich suche falsch. 6,5 x16, ET 43 oder 45, 14x100 - ich finde genau 1! Felge. Den Jogger haben die meisten Shops noch nicht drin, verständlicherweise. Aber auch unter Sandero Stepway DFS finde ich keine Stahlfelgen. Hat jemand einen Tip?
Schau mal auf dacianmag.com
Da gibts die 6,5J16 4x100 ET45 für 93€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück