Welche Ersatz-Scheibenwischer für meinen Sandeo II (ab Bj 2015)

Condor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.2 16V (73 PS), KBA-Nr: 8212-ADT
Baujahr
2015
Hallo an Alle!
Ich habe eine Frage an euch:

Mein rechtes Wischerblatt ist nun seit 5 Jahren leicht eingerissen.
Da ich in zwei Monaten zur HU muss, dachte ich mir, ich gönne mir mal einen
neuen Satz Scheibenwischer.

Nur finde ich keine passenden, wenn man nach den automatischen Systemen geht.
Bei Amazon finde ich nur welche BIS Bj. 2015, auch bei anderen Anbietern nur BIS 2015!?

Zum Beispiel: Link
Kennt Ihr einen Lieferanten, der Frontwischer für meinen Sandero II Bj. 2015, (KBA-Nr: 8212-ADT) führt?

Nachtrag:
Ok, diese könnten auch nach der Befestigung passen...

1598341830273.png

Danke im Voraus!
Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den alten ab, und schau die Halterung genau an, nicht alle hatten diesen Hacken als Montage, einige waren zum Stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Lesen bildet.....
Guckst Du hier

Anstatt für jeden Sch:censored: einen Thread aufmachen, könnte man ja auch mal die Suche bemühen.....

Jo, und Du bist ein ganz schlauer, richtig?
Die Forensuche habe ich auch schon benutzt!
Bemerke, den lesen hilft: Sandero ab Bj. 2015! So wie schon bereits beschrieben!
 
Kennt Ihr einen Lieferanten, der Frontwischer für meinen Sandero II Bj. 2015, (KBA-Nr: 8212-ADT) führt?

Scheibenwischer für DACIA Sandero II 1.2 73 PS D4F 732 ab 2015

Ob der Online-Shop was taugt weiß ich nicht...
...aber es gibt viele - wenn man dann auch mal Google benutzt ;).

Bei fast allen kannst du dir KBA-Nr eingeben und wirst fündig.

Anstatt für jeden Sch:censored: einen Thread aufmachen, könnte man ja auch mal die Suche bemühen.....

Evtl. kann einer der Mods ja entsprechend verschieben...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7

Ja, das habe ich auch schon durch, nur sind dort, auch mit den zig. Adaptern oftmals nicht die richtigen
Anschlüsse/Befestigungen ersichtlich!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheibenwischer für DACIA Sandero II 1.2 73 PS D4F 732 ab 2015

Ob der Online-Shop was taugt weiß ich nicht...
...aber es gibt viele - wenn man dann auch mal Google benutzt ;).

Bei fast allen kannst du dir KBA-Nr eingeben und wirst fündig.



Evtl. kann einer der Mods ja entsprechend verschieben...

Auch für dich die Antwort:
"Ja, das habe ich auch schon durch, nur sind dort, auch mit den zig. Adaptern oftmals nicht die richtigen
Anschlüsse/Befestigungen ersichtlich! "
 
Leider wissen dass nicht alle "Fachleute" hier.
In 2015 gab es eine Änderung der Befestigung. Wechsel war wohl im Febr. 2015.

Bosch hat im Playstore ne eigene App, da findest du die Modelle.

Bis Modell 02/2015 war es von Bosch A551S dann ab 03/2015 die neuen Halter.
 
Wenn dein Sandero nach dem 04/2015 gebaut wurde, dann sollten diese Passen:

Vorn: Bosch A173S ( Bayonett)
Hinten : Bosch H840
 
Scheibenwischer (vorne + hinten) für Dacia Sandero Limousine (Schrägheck) ab 03|2015

Du findest dort in den Detailangaben (nach Klick auf den Artikel) die Angaben von HL7Pimok bestätigt und zu einzelnen Artikeln sogar Bilder/Videos zur Montage bzw. sogar einen Hinweis auf ein Montage-Video bei Youtube - siehe dazu "Youtube Montageclip ID" - Youtube aufrufen YouTube und die ID eingeben

oder weiter runter scrollen - dann siehe bei

Details
...
Montageanleitung
Montagevideo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. 4 Jahren kaufte ich in einem Teilezubehöhrhandel auf dem Weg zum TÜV neue Wischerblätter und zahlte für 2 Stück so um die 15 €. Einfach in den Laden, KFZ-Schein vorgelegt und schon hatte ich die passenden in der Hand. Noch auf dem Parkplatz die neuen montiert.
 
Einfach in den Laden, KFZ-Schein vorgelegt und schon hatte ich die passenden in der Hand.

Genua, wenn man unsicher ist und auf die KBA-Nr auch kein verlass ist, dann würde ich auch einfach zum Offline-Handel gehen.

Ich kaufe meine im Baumarkt:
Dort schaue ich in die ausgehängte Liste von Bosch (oder was auch immer) rein, und such diese dann im Regal.
Wenn ich auf dann wider Erwartens auf dem Parkplatz feststellen sollte, dass es doch die falschen Blätter sind, dann kann ich diese direkt umtauschen...

..wäre auch eine Option.

Ansonsten haben die meisten vernünftigen Online-Shops auch einen Hotline.
Wenn man mit denn das Problem erläutert, werde die einen auch weiter helfen können - denn die haben auch ein Interesse daran, dass die Ware nicht wieder zurück gesendet wird. Bei Amazon dagegen kannst du anrufen vergessen...
...es sei denn, es ist nicht Amazon, sonder ein Händler der dort verkauft. Dann bekommt man in der Regel auch eine Antwort auf eine Frage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen Hinweis noch:

Die meisten Online-Shops greifen auf die gleichen Datensätze zurück, weil hier es scheinbar im Kfz-Ersatzteilhandel ein Dantenmonopol gibt...
...wieso, weshalb, warum, weiß ich auch nicht genau.
Aber ich habe mal ein Frontend für ein Kfz-Ersatzteil-Online-Shop umgesetzt und der Betreiber hat mir sein Leid geklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiss, ob man Haken oder Bajonett hat ( und KFZ Schein!) sollte sich bald darauf Erfolg einstellen...Achtung! Nicht immer sind die Listen korrekt! Ich bin für ca. 15€ fündig geworden bei autodoc aus Berlin. Flachbalkenwischer in guter Qualität mit allerhand Adaptern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück