Welche erhaltenden Maßnahmen und welches Zubehör sind wirklich sinnvoll?

Dok Hollywood

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hi,
Ich habe beim Dokker bereits:
Kennt ihr weitere Tipps, um das Auto langlebiger zu machen oder vielleicht sogar wartungsärmer?

LG Dok
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Wenn du diese Stelle von der Rückseite aus betrachtest, siehst du ob vom Werk aus nach konserviert wurde oder Handlungsbedarf besteht.
Dann könnte man noch über einen Spritzschutz zwischen Rad und dem Multiventil des Gastanks nachdenken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Bild verstehe ich nicht.

Ich würde mich über vernünftige Antworten freuen, am besten mit Text und Anleitungslink.

Edit: vorher hatte der Text über dem obigen Bild gefehlt, es wurde nun nachträglich ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild verstehe ich nicht.
Das ist ein weggerosteter Gasnachfüllanschluß ! Was sonst? Korrosionsschutz fehlanzeige ! Wenn Du sowas noch nichtmal erkennst isses wohl um Kfz-Technik nicht weit her. Aber dafür sind ja die von dir so geliebten " Besserwisser" da :whistle:
 
Moin

vielleicht ist das Auto ja so neu das er noch nicht tanken musste??? Aber ehrlich, verstehen kann ich die Aussage auch nicht und von Texas hat es in diesem Forum noch nie "unvernünftige" Antworten gegeben.

Gruß DECO
 
Mal als Mod:

Der Text zum Bild wurde nach Doc Hollyday Einwand ergänzt. -_-
Deswegen steht der Einwand nun - sagen wir - etwas unglücklich im Raum.....
 
Wie kann man denn den Gasanschluss von der Rückseite betrachten? Kommt man da einfach vom Rad aus mit einem Endoskop ran, ohne etwas zu öffnen?
 
Vielleicht ist auch im Titel das Wort "Wartungsmassnahmen" nicht ganz zutreffend gewählt???

Die Kofferraumwanne, der Nothammer sowie der Feuerlöscher sind voll ok - haben aber nichts mit "Wartungsmassnahmen" zu tun...

...meint die
GSS-Freundin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@GSS-Freundin: kannst du einen Vorschlag machen? Mir war nichts besseres eingefallen.

Vorschläge sind willkommen. Ein Mod kann dann die Überschrift anpassen.

Bitte nicht zuviel Off-Topic.
 
Wie wäre es mit "....... Ergänzungen ......."?

"Sinvoll" ist auch ein recht weit umrissener Begriff. Es gibt sicherlich Diskussionen darüber was "sinnvoll" ist und was nicht.
 
Wie wäre es denn z.B. mit:

Sinnvolles Zubehör und praktische Ergänzungen für meinen Dokker

???

Praktisch und sinnvoll ist meiner Meinung nach auch eine gute Handlampe mit einem kräftigen Magnet (möglichst schöne helle LEDs) mit mehreren Funktionen dabei zu haben...

Wer eine Tasche im Kofferraum dabei hat für allen möglichen Krempel sollte auch eine Küchenrolle und zwei, drei Putzlappen dabei haben.

Wer (so wie ich) häufig mit Hund(en) unterwegs ist, sollte immer eine 1,5l-Flasche Wasser und eine Schüssel dabei haben (stilles Wasser aus dem ALDI für ein paar Cent)

Außerdem gehören in mein Auto immer feuchte Reinigungstücher... Mehrere kleine Päckchen mit jeweils 10 Tüchern oder so kosten etwa 59 Cent/Päckchen...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Hallo.
Für was so viele feuchte Reinigungstücher?

Ich habe in meinem Logan mcv II nur 5 Warnwesten, 2 Taschenlampen, eine gelbe Rundumleuchte (magnetisch ) 1 Reservekannister Benzin und 1 Satz Sicherungen mit Ersatzbirnen.

Gutes Neues Jahr, Gesundheit und viel Erfolg.

Wünscht Günther
 
Hallo.
Für was so viele feuchte Reinigungstücher?

Ich habe in meinem Logan mcv II nur 5 Warnwesten, 2 Taschenlampen, eine gelbe Rundumleuchte (magnetisch ) 1 Reservekannister Benzin und 1 Satz Sicherungen mit Ersatzbirnen.

Gutes Neues Jahr, Gesundheit und viel Erfolg.

Wünscht Günther


Alles gut lieber Günther... Jede(r) so wie er/sie mag...
Bei mir steigen immer Hunde ins Auto die nach ausgiebigen Touren echten Dreck mitbringen - mit solchen Tüchern lassen sich nich nicht nur Hände reinigen und menschliche Nasen putzen...
Damit lassen sich Autoscheiben putzen, JA... das geht...
letztendlich funktionieren die auch als Toilettenpapier...

nette Grüße von der
GSS-Freundin
 
Ein feines Racegitter vor dem Kühler anbringen damit keine Steine durch kommen.

Dichtungen Pflegen da diese teuer sind.

An alle Wartungen halten, wobei Öl nach 20tkm schon lange fertig ist.

Kurzstrecke, wenn es geht vermeiden.

Bordwerkzeug gegen brauchbares tauschen, dem Spielzeug Wagenheber traue ich nicht über den Weg so wie sich dieser verbiegt.
 
Alles gut lieber Günther... Jede(r) so wie er/sie mag...
Bei mir steigen immer Hunde ins Auto die nach ausgiebigen Touren echten Dreck mitbringen - mit solchen Tüchern lassen sich nich nicht nur Hände reinigen und menschliche Nasen putzen...
Damit lassen sich Autoscheiben putzen, JA... das geht...
letztendlich funktionieren die auch als Toilettenpapier...

nette Grüße von der
GSS-Freundin

Wir hatten im alten Autoauch immer massig Feuchttücher und 1-2 Küchenrollen dabei. Unser Labbi liebt es auch in Dreck zu wühlen.
Im Dokker werden wir das auch wieder alles mitnehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück