Welche Dachträger...?

Bully76

Mitglied Chewbacca
Fahrzeug
Duster Prestige TCe 130 Chewbacca edition
Baujahr
07.2019
hallo zusammen , brauche bis Juni für unseren Sandy 2 essentielle Bj. 06.15

Dachträger und eine Dachboden bis 75 kg !!!

Weiß jemand wo man die günstig bekommt und wie schnell darf ich eigentlich mit einer Dachbox fahren ??

Wollen nach Kroatien mit unserem Sandy weil wir sind nur zu dritt dieses Jahr !!!

Danke schon mal im Voraus

Gruß bully
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ich weiß Dachboden meine aber Dachbox !!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallöchen zusammen ,

Habe alles besorgt ,
Dachträger von eBay für 80.- Euro von Cruz ,

Dachbox von Thule für 40.- Euro vom Nachbarort privat gekauft !

Urlaub kann kommen !!

Ich weiß nicht wie man hier das löschen kann !!

Gruß bully
 
n'Abend zusammen :)

Dachträger für meinen Sandero Stepway würde ich noch suchen...da gibts ja mehrere sah ich (Amazon z.B.)
aber welche sind passend,das weiß ich nicht genau, vieleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank mal
Gruß,John
 
Ich häng mich mal dran an die Frage...
 
Es kommt darauf an, was du transportieren willst. Da aber die Dachlast eh nur 50kg beträgt bei den meisten Autos, dürfte es egal sein ob Alu oder Stahl. Wichtig ist , dass sie zugelassen sind. Für evtl. Unfälle.Abschließbar sollte das Ding schon sein.
Ich hab mir vor Jahren den Dachträger und die Dachbox bei Ebay bestellt.
Laut Hersteller sollte ich mit Dachbox 140kmh nicht überschreiten. Mir reichts. Sicher wenn ich für den 4fachen Preis son Ding bei Thule bestelle, kann ich auch schneller damit fahren, muss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kann ich also die ersten aufgeführten bestellen? Ich will da hauptsächlich Bettzeugs und Kuscheltiere :rolleyes:drin transportieren, also eh nix was zusammen über 50kg kommt.

Zugelassen bedeutet Tüv geprüft?

Passt da jede beliebige Dachbox dann drauf?
Möchte gern die von meinem Sohn nutzen weil ich für die 3-4x im Jahr nicht noch ne zweite Box kaufen mag.
 
Wenn die Dachträger passen, müsste die Dachbox auch passen. Schau mal die Maße an.
 
Schieeeeb nochmal hoch....mit der Bitte um Hilfe :)
 
wENN DIE dACHBOX UNTEN GANZ GERADE IST; WIRD ES WOHL PASSEN: eS GIBT ABER dACHBOXEN; DA SIND DIE bEFESTIGUNGSEITEN ETWAS TIEFER: aUCH DIESE PASSEN IN DER reGEL; MAN MÜSSTE DANN DIE tRÄGERHOLME VERSCHIEBEN:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück