Welche Bremsflüssigkeit ab Werk

Navty

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2016
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt auch mal die Bremsflüssikeit in meinem Dokker 2015 erneuern und ich stellte mir daher die Frage welche Spezifikation die Bremsflüssigkeit haben muß. Nach einiger Recherche kam jetzt DOT 4 iso 6 raus. Am liebsten wäre es mir aber zu wissen, welche Flüssigkeit ab Werk befüllt wurde. Kann mir das jemand verraten?
Vielen Dank schonmal für die Mühe.
Viele Grüße
Volker



Edit1: Satzeichen hinzugefügt
 
Moin,
die Originale Bremsflüssigkeit von Renault trägt folgende Bezeichnung:
DOT 4 + Iso Class 6, Norm Renault 03-50-006 - so steht es im Datenblatt für Wartung und Garantie.
Man findet sie unter der Teile-Nr. 7711575504 in grossen Auktionshäusern oder bei Online-shops für Original-Teile, natürlich auch beim Renault/Dacia Autohaus...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hej Duster01,
wow vielen Dank, das ging schnell.
Mit Quellangabe, nochmals danke für den Hinweis.
Viele Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Moin und vielen Dank auch nochmal für den Auszug @Corax.
Ich hatte jetzt mal auf die Schnelle meine Unterlagen durchgeschaut und keinen Wartungsplan gefunden.
Muss da nochmal in Ruhe schauen.
Viele Grüße
 
Falls du ihn nicht finden solltest:
E-Mail mit Angabe der Fahrzeugidentifizierungsnummer an Dacia-Deutschland( dacia.deutschland@dacia.de ) mit Bitte um Zusendung des fahrzeugspezifischen Wartungsplanes.

Die antworten relativ zügig.
 
Bei meinem 2016er Dokker steht die Bezeichnung aufm Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter eingegossen.
Ist das bei dir ned so?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bei meinem 2016er Dokker steht die Bezeichnung aufm Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter eingegossen.
Ist das bei dir ned so?
Ja moin,
oh ja, da steht Dot4 und ließ das Buch.

Da es der mehrere Spezifikationen bei Bremsflüssigkeit gibt die sich mehr oder weniger gut untereinander oder auch zu Materialien verhalten hab ich gefragt.
Viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück