Welche Art Rückfahrkamera

ischy1982

Mitglied Bronze
Welche Art von Rückfahrkamera ist beim Logan mcv verbaut, wenn man die gleich mit bestellt? Bewegen sich die Leitlinien mit oder sind die starr? Beim suchen auf Youtube habe ich immer nur irgendwelche nachrüst-kameras gefunden.

Danke im voraus
Istvan
 
Moinsen,

Leitlinien bewegen sich nicht mit. Keine Ahnung, welche Kamera da verbaut ist - steht hier Forum bestimmt schon irgendwo.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ach, die Antwort mit den Leitlinien reicht mir auch schon, danke sehr, dachte, das würde von der Kamera abhängen
 
Die Linien sind starr, das Bild ist im Normalfall sehr gut (auch nachts sieht man sehr gut) nur bei Regen/Schnee kommt es bei mir ab und an vor das Tropfen genau auf der Linse sind

Den Kauf habe ich jedenfalls nie bereit
(Auch sind die Linien farblich für die Abstände markiert in grün gelb rot)
 
Auch wenn die Linien starr sind, liefern sich doch eine gute Information, ob man an einem im Monitor sichtbaren Hindernis vorbei kommt oder nicht.
Die farblichen Abstufungen je nach Entfernung sind sehr hilfreich und meiner Erfahrung nach stimmen die dazugehörigen Distanzen.
 
Die ersten Kilometer konnte ich mit der Kamera fast nichts anfangen, es ist einfach sehr ungewohnt beim Rückwärtzfahren in das Radio anstatt die Spiegel zu sehen, da gewöhnt man sich aber schnell dran und ich möchte das Teil nicht mehr missen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Muss euch nochmal kurz nerven, da mir ein Gedanke kam.
Ich werde das Media nav evo vorrangig mit Android auto nutzen, schaltet das Ding dann automatisch zur Ansicht der Kamera um, wenn ich den Rückwärtsgang einlege?
 
Hallo, ich habe die Kamera mitgekauft und will sie nicht mehr missen.
Ich habe mir die Zeit genommen, die rote Linie zu testen.
Beim rückwärts Einparken sehr hilfreich. Beim Ausparken auch - Kind rennt vorbei !
In die schmale Garage fahren, immer mit Spiegeln - mache ich seit 30 Jahren so.
Die Türanschläge sind 2,20 m, Duster 2,05 m, der KIA 2,08 m. Da ist nicht viel Luft.
Hinten auch kein Thema, da liegt ein Balken quer = Anschlag vor Anschlag.
Die Garage wurde für einen Trabbi gebaut. Schon mit einem Opel Rekord war es knapp.
Opel 4,65 m lang, Garage 4,75 m - auch der Balken genau postiert. Es geht alles.
Grüßle
 
Sorry, ich war falsch. Die Zündung war nämlich aus. Heute wieder getestet und die RFK geht tatsächlich auch bei der Android Auto Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linien sind am Bildschirm programmiert.
Egal was du hörst oder der Bildschirm Anzeigt ...
Retourgang = Kamera ( Ausser du Schaltest es manuell weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ja, wollte gerade schreiben, das er bei uns auch umgeschaltet hat, die Kamera ist echt gut, einparken und bis kurz vor die Wand fahren war absolut kein Problem.
 
Die Linien sind am Bildschirm programmiert.
Egal was du hörst oder der Bildschirm Anzeigt ...
Retourgang = Kamera ( Ausser du Schaltest es manuell weg)
Hallo,
Beim Duster II 2019 kann man die Linien auch über das Menü abschalten! Aber warum?
Habe Multiview-Paket und die Abschaltgeschwindigkeit auf 50 km/h umprogrammieren lassen!
Besonders im Gelände ein Zugewinn!
Nobby4WD
 
@Nobby 4WD Weisst du, ob ein Hard oder Soft Reset notwendig war, damit die neue Einstellung übernommen wird?
Hallo lajo,

das weiß ich leider nicht. Die Programmierung hat mir damals (07/2019) @Byebye 37440 (Michael) gemacht. Ich glaube sogar, er hatte einen Adapter von dir im Einsatz.
Frag ihn doch einfach mal. Wobei wir (er) nur direkt nach der Beschreibung hier aus dem Forum vorgegangen ist.

Gruß
Nobby 4WD
 
Zurück