Welche Anhängerkupplung sieht gut aus?

Bestesmann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 4x2 (114 PS)
Baujahr
05-2016
Hallo beieinander
Ich habe jetzt seit drei Tagen meinen Duster vor der Tür stehen:)
Mal abgesehen davon, dass ich als Dacia-Neuling positiv überrascht bin von der Qualität und der Optik, geht es darum, genau diese zu erhalten:D
Ich brauche eine AHK, natürlich abnehmbar, doch das was man teilweise so sieht bei den SUVs sieht schrecklich aus!
Also müsste es eine senkrecht steckbare sein, die abgenommen am besten unsichtbar ist!
Welche Erfahrungen habt ihr da?
Ich würde diese selber montieren, also ist mir das montieren an sich auch wichtig^_^
VG
 
War die Frage jetzt ernst gemeint? Gibt es Kupplungen die hässlich aussehen?:rolleyes:

Eine dicke Eisenstange mit einer dicken Eisenkugel ODER liege ich da falsch? :wall:


er meinte *vermutlich* eine AHK, welche nicht Sichtbar ist sobald diese demontiert ist! Bei meinem Dokker Stepwas habe ich eine von MVC genommen, die sieht man dann nicht ;)
 
er meinte *vermutlich* eine AHK, welche nicht Sichtbar ist sobald diese demontiert ist! Bei meinem Dokker Stepwas habe ich eine von MVC genommen, die sieht man dann nicht ;)

Und die vom MCV hat dann eine ABE für den Docker Stepway? Oder hast du die extra eintragen lassen?
Uli
 
Bei Youtube nachsehen, dort werden die unterschiedlichen Fabrikate vorgestellt.
 
Anhängerkupplung

Hallo Bestesmann,
ich habe aus dem Grund eine Westfalia montiert, die gab´s günstig gebraucht. Ebenfalls empfehlenswert ist die Abnehmbare von Steinhof, die wäre es bei mir auch geworden wenn ich die Westfalia nicht bekommen hätte. Im Lodgyforum gibt´s ein Thema dazu: Anhängerkupplung. Da wirst Du Tips erfahren die modellübergreifend nützlich sind.
ps. Sowohl die Westfalia als auch die Steinhof sind von unten einsteckbar, Beide sind abschließbar, abgenommen ist die Aufnahme nicht zu sehen und die Steckdose ist hochschwenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe am Lodgy die originale DACIA-aAHK verbauen lassen.

Man muß tatsächlich 2 x hinsehen, um die zu bemerken.

Und eine senkrecht steckbare dürfte es eher nicht geben :)
 
Ich habe eine senkrecht steckbare. Die muss ich nach oben drücken, dann klickt Sie ein. Die wurde vom AH verbaut
 
Ich hab für meinen Lodgy die abnehmbare ab Werk bestellt. Eingebaut wurde daraufhin die von unten senkrecht steckbare von Westfalia. Kein ändern der Stoßstange und nichts sichtbar bei abgenommener AHK. Alles top.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Anhängerkupplung

Hallo erstmal, ich bin zwar schon seit letztem Jahr im Forum, fühle mich aber noch ganz neu hier.
Also ich habe in meinem Sandero Stepway 2 eine abnehmbare AK von MVG einbauen lassen und bin total begeistert. Es mußte nur ein kleiner Einschnitt im nicht sichtbaren Bereich gemacht werden. Dank der hochklappbaren Steckdose ist von der AK absolut nichts zu sehen. War nicht ganz billig, inkl. fahrzeugspezifischem Kabelsatz und Anbau ca. 520 €.
 
Für mich ist das Aussehen einer Anhängerkupplung zweitrangig.
Wichtig ist die Funktion. :hand:
Und ein netter Nebeneffekt ist, dass wenn mir einer hintendrauf fährt
der das merkt.... :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück