Weiss jemand welches Teil das ist?

toshmagic

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo Dusterfans,
hab das auch bei einem anderen Forum gefragt aber keiner wusste was.
Mein Duster ist der 4x4 dci Sportive 2017.
Gestern beim Offroadfahren befand sich leider ein grosser Steinbrocken recht geschickt getarnt in der weiten Wiese. Bin voll druebergefegt und es hat ein bisschen gekracht :)
Nach dem Impakt ist ein vernieteter Metallhalter unter dem vorderen rechten Tragarm abgerissen.IMG_20180429_134940203.jpg



Weiss jemand ob das ein Sicherheitsrelevantes Teil ist ? Dient es der Versteifung des Tragarmes? Sollte ich mich schnellstens darum kuemmern?

Jede Meinung waere mir sehr hilfreich.
 
Wie kann man auch nur mit´nem 4x4 Duster Off-Road fahren....:D;):prost:

( Ja ich weiss: Das nennt man artgerechte Haltung!)
 
... Inklusive Schlammpackung.:lol:
 
:think:wenn ich so überlege: Die Schlammpackung bekommt er (zumindest hier bei uns, denn da sorgen die Bauern....äh.......Landwirte) auch ohne Geländefahrten.

Georg
 
das kenn ich, übern acker pesen macht spaß. ich fahr die zumindest langsam ab um sowas zu vermeiden. ansonten ist schon ein rasta unterboden schutz aud platten geplant (später jedenfalls):D ansonsten such die doch offroad parks raus in deiner gegend. hier naha alzey gibs ja die kiesgrube eisenberg. ansonsten einfach mal googlen da die ihr strecken entsprechend kontrollieren und es macht noch mehr gaudi als nur nen acker zu verunstalten.^_^
 
Zurück