Weiss jemand was das sein soll? [Eindrehhilfe für die Radbolzen]

pfmde

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung was das hier sein soll (hab ich gestern zu meinem Lodgy dazu bekommen...)

Zum Radbolzen schrauben taugt das Plastik nicht wirklich ;-)

Danke
Marco
 

Anhänge

  • IMG_0378 (Medium).JPG
    IMG_0378 (Medium).JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0377 (Medium).JPG
    IMG_0377 (Medium).JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 75
steht da eine Teilenummer drauf ? die könnte man googlen....


ich denke man kann damit die Radmutternkappen abziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Doch. Nur fest bekommst Du sie nicht. Aber zum reindrehen der Bolzen / Muttern in tiefliegende Bohrungen ist so ein Teil klasse. So brauchst Du den unhandlichen Radmutternschlüssel nur für die letzten 2 Umdrehungen.

Ah :) Danke!
 
$_35.JPG


Bei Vauweh sieht das so aus.
 
Das ist die sogenannte Eindrehhilfe für die Radbolzen bzw. Radschrauben.
Gibt genügend Grobmotoriker, die die entsprechenden Gewinde mit dem Radkreuz und grobmotorischer Kraft zerstört haben .., :o
 
....oder auch als Christbaumschmuck am Weihnachtsbaum für Autoliebhaber.... ohne Ehefrau....:whistle::whistle:
 
Das ist ein Zündkerzenschlüssel. Warum der auch in meinem Diesel im Handschuhfach lag, weiß ich nicht. War vermutlich ein Versehen. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.599
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück