Wehe wehe ... in der Schneewehe

Dusty2017

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V, 105 Pferde
Baujahr
2013
Sodele, die erste Ausfahrt mit unserem neuen (gebrauchten) Duster war vor 2 Wochen fällig. Da die Kids nochmal anständig Rodeln wollten ... ab ins Sauerland.

Parkplatz gefunden ... aber ich wollte mal gucken, ob es ein 4 x 2 auch ohne Murren durch eine nicht allzuhohe Schneewehe auf den Parkplatz schafft. Hat er! Schön im Zwoten und Dank der guten Winterpneus.

Hinter uns dann ein aufgemotzter X5 von den Bayerischen Propellerwerken mit 4x4 auf dem gleichen Weg in meiner gebahnten Spur. Geschafft? Nö... hat er nicht ... Dank seiner superbreiten Sommerlatschen. Naja, wir haben ihm mit Schieben aus der Wehe geholfen und der Fahrer hat sich dann mit einer Runde Glühwein bzw. alkoholfreien Punsch bei uns bedankt. Das Gespräch war total intereressant ... sein X5 sei ein Firmenwagen, aber er würde auch schon privat schon länger mit einem Dusty 4x4 liebäugeln. Aber auch nur in schwarz und mit 8fach Bereifung. Recht hat er :dance:
 
Schöne Geschichte..... siehste mal,auch X5 Fahrer können klever denken.......;)
 
Aber schon auch ein bissen peinlich, oder? :verysad:
 
In jungen Jahren haben wir mal einen Mercedes G aus dem Moder gezogen...

Mit einem Suzuki LJ 80 !

( Der Mercedes Fahrer war ein Herren-Fahrer und wusste nicht wie man Allrad zuschaltet! Mein Kumpel und ich haben einen Kasten Bier gewonnen...)

Die meisten 4x4 PKW sind doch Show Fahrzeuge, und waren noch nie im Modder& Matsch.
 
Gut, der G-Mercedes ist ja voll geländefähig. Bei der BW heißt er ja "Wolf"

Das Ding ist natürlich ein Schwergewicht man lässt es mit nem LJ/SJ/Samurai oder Niva locker im Gelände stehen. Ich kenne kaum Leute, die so einen G-Mercedes hatten. Die meisten fuhren dann eben auf dem Gestüt damit herum, oder so

Zum im Modder fahren ist das Auto schlicht zu teuer gewesen und auch eigentlich viel zu Schade
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
sehr höflich von Dir, Dusty.....aber spätestens beim Erkennen der Sommerschlappen hätte ich die Befreiungsversuche eingestellt. Wer im Januar im Sauerland mit Sommerschlappen unterwegs ist, hat es nicht anders verdient als dort zu versauern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Najö ... ich lasse so schnell Keinen im Regen .... oder eher Schnee stehen.
Kann ich mit meinem Gewissen als Löschknecht bei der Freiwilligen Feuerwehr nicht vereinbaren. Aber ich habe ihm spaßeshalber auf einem Bierdeckel aufgemalt, wie denn das Symbol für wahre Winterreifen an den Flanken aussehen soll.
 
Es gibt Jäger- , Semanns- und jetzt auch Dacialatein. :hammer:
Ich lebe diese Geschichten. :loveeyes::loveeyes: :badgrin::badgrin:
Gruss aus HB
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Dacialatein?? Situs vilate inis et ab ernet ... :D

Wenn der BMWuppdich nicht soooviel Gas gegeben hätte .... dann hätte er es auch mit Sommerbereifung geschafft. Macht man aber nicht im ... wie heisst das nochmal so ab Mitte Dezember bis Mitte März?? WINTER?? Da wo manchmal der Regen so weiß und flockig wird und nicht im Gulli verschwindet ...
 
sehr höflich von Dir, Dusty.....aber spätestens beim Erkennen der Sommerschlappen hätte ich die Befreiungsversuche eingestellt. Wer im Januar im Sauerland mit Sommerschlappen unterwegs ist, hat es nicht anders verdient als dort zu versauern.

Oh ja, große Autos fahren und kein Geld für vernünftige Winterreifen. Ist schon ein paar Jahre her, ein 7.BMW an einem kleinen Bergchen, am Rande von Schwerin.
Abends 21.00 Uhr Warnblinkanlage an. Ich nach Hilfe gefragt, sollte ihn den Berg hoch schleppen. Ich schaue durch Zufall auf die Reifen, nee der war mir außerdem für meinem Ascona zu groß. Er sollte sich zurück rollen lassen und dann rechts abbiegen und 200 Meter weiter war eine weitere Verbindung zu der Straße mit nur einem kleinen Hügelchen wo er rauf gekommen wäre. Nee das wollte er nicht. Seine Weiber in dem Auto waren außerdem nur auf ihre Schönheit bedacht und mal helfen schieben oder aussteigen... :argue: :argue2: :naughty: :hammer:
Gut der Berg hat es in sich, heißt nicht um sonst Schweineberg/Kurve Irgend wie war da früher wohl mal ein Schweinestall.
Hab mich dann neben ihn gestellt und gezeigt wie man mit Winterreifen den Berg hoch kommt. Da war ich echt Schwein! :lol: :angry: :doh: :kotz:
Da hab ich auch kein Verständnis dafür! Es war ja kein Unfall und erste Hilfe usw.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Das mit dem Dienstwagen hätte ich vermutlich nicht abgekauft...
Aufgemotzte BMW als Dienstwagen haben doch in der Regel Imker und zwar die mit den zweibeinigen Bienen.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück