Wechsel von MCV nach Logdy ...

mactetz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hi zusammen,

da meine Kids grösser werden und ich mit meinem Fahrersitz eh schon auf Anschlag sitze, denken ich gerade über ein anderes Fahrzeug nach.

Ich muss mit dem Fahrersitz nun schon einige Raster nach vorne Fahren, damit mein grosser hinter mir Platz hat. Jetzt ist es mittlerweile soweit, dass ich mit den Knien lenken muss, da kein Platz mehr vorhanden ist :(

Ausserdem habe ich durch den Winkel im Knie beschwerden. Hatte ich auch schon früher, aber da bisher der Platz sehr gut war, war es eine sehr angenehme sitzposition. Die ist nun leider nicht mehr gegeben.

Kann mir daher jemand sagen ob die Kniefreiheit in der ersten Rückbank, bei komplett zurückgestelltem Fahrersitz, merklich grösser ist als beim logan mcv ?

Ich habe den Wert 177 bei den technischen Daten des Lodgy gefunden, aber keinen Vergleichswert beim MCV.

Oder hat jemand eine gute Alternative mit 7 Sitzen, iosfix, und viel beinfreizeit für fahrer und rücksitzbank ?

Gruss
MacTetz

PS: schönen ersten Advent noch ;-)
 
Habe mir aus einer Laune heraus alle aktuellen Prospekte von Dacia geholt. Die Angaben zur Beinfreiheit sind nicht genug aussagekräftig um das vergleichen zu können. Musst mit dem Meter den Freundlichen besuchen. Max I.Mumm hat letzthin den Orlando erwähnt. Kurz darauf ist der mir auf der AB begegnet. Sieht gut aus, hat 7 Sitze. Habe ihn dennoch überholt. :D (Lodgykiller ?) :D Bidde bidde nicht das Thema weiter entwickeln. ;)
 
Habe mir aus einer Laune heraus alle aktuellen Prospekte von Dacia geholt. Die Angaben zur Beinfreiheit sind nicht genug aussagekräftig um das vergleichen zu können. Musst mit dem Meter den Freundlichen besuchen. Max I.Mumm hat letzthin den Orlando erwähnt. Kurz darauf ist der mir auf der AB begegnet. Sieht gut aus, hat 7 Sitze. Habe ihn dennoch überholt. :D (Lodgykiller ?) :D Bidde bidde nicht das Thema weiter entwickeln. ;)

bloß 1 noch: meinen hätteste garantiert nicht gekriegt ;)

aber im Eugen:
beim Orlando sind die Platzverhältnisse in der 2.Reihe besser als beim MCV,
in der 3.Reihe hingegen sitzt man in der Datsche besser.
 
Hallo,

ich würde einfach auch sagen: "ausprobieren". Messwerte sind immer so eine Sache. Außerdem: Wer misst, misst Mist!

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Wer im Lodgy gerne höher sitzt, der sollte nicht über 1,90 sein. Ist der Fahrersitz unten und hinten, dann ist aufm Rücksitz nichtmehr sehr viel Platz. Große Leute haben auch oft große Kinder......Der Lodgy hat einen riesen Kofferraum, aber der Platz zum Sitzen ist eher Durchschnitt.

Ich bin 183 cm, da dürfte der Platz bis ans Ende der "ich-fahr-noch-bei-Mama-und-Papa-mit-Phase" auch bei meinen Kindern (8 und 10) reichen. Danach kommt ein kleineres Auto an den Start.

Grüße


Martin
 
Hallo,


Also das Problem haben wir nicht. Ich selber bin 1,68 und meine Frau 1,50 groß. Da können unsere Kinder (5 und 6) hinter uns förmlich "tanzen".

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ich hatte es hier bei einem anderen Thema schon mal erwähnt, dass der Platz auf der Rückbank beim Lodgy größer zu sein scheint. Warum ich darauf komme? Unser Sohnemann ist mit seinen etwas über 15 Lenzen bereits über 185cm groß und trägt Schuhgröße 45! So, wenn er mit fährt und hinten sitzt, dann hinter mir wenn ich fahre. Im MCV drückte er mir immer seine Knie in den Rücken, beim Lodgy sind zwischen seinen Knien und der Lehne noch einige cm Platz. Ich selbst bin 180cm, der Fahrersitz ist in der mittleren Höhenverstellung arretiert und ich hänge nicht soweit auf dem Lenkrad, dass ich mich ohne vor zu lehnen reinbeisen könnte!:D Sprich ich sitze sehr angenehm!
 
Hallo,

die Sitzform (Tiefe, Höhe der Sitzbank) etc. hat auch gewissen Einfluss, wie bequem man sitzen kann und auf das subjektive Platzempfinden. Ich finde es toll, dass auch der Lodgy Isofix für die Kindersitze hat.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Die Sitze beider Reihen im Lodgy sind eindeutig besser als beim MCV.
Sowohl im Seitenhalt,Sitzhärte und Oberfläche.Kunstfasertextilgewebe der Sitze sind nicht so schmutzempfindlich,lassen sich besser reinigen.
Isofix gibts an allen drei Sitzplätze der 2.Reihe!
Sie machen einen wertigen Eindruck.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück