Wechsel Fußraumbeleuchtung Beifahrersitz

Rosbacher_MCV

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo,

Hat jemand Erfahrung was das Wechseln der Fußraumbeleuchtung beim Beifahrersitz des Logan MCV Stepway Celebration angeht?
Ich habe den Wagen jetzt genau einen Monat und letzten Freitag hat die Beleuchtung erst geflackert um ein paar Minuten später ganz aus zu gehen. Leider ist die Beleuchtung anscheinend irgendwo zwischen der Front und dem hinteren Ende des Handschuhfachs, auf jeden Fall ist es nicht so einfach ersichtlich. Mir würde es erstmal helfen zu wissen, welche Birnen benötigt werden.
 
wenn Du den Wagen erst einen Monat hast,,,, ab zum Händler,,,
 
Fußraumbeleuchtung?????

Würde eher darauf tippen das es die Handschufachbeleuchtung ist die hinten in den Fußraum scheint.
Geht denn die Handschuhfachbeleuchtung noch?
 
Ich hab mich auch gerade gefragt seit wann Dacia ne Fußraumbeleuchtung haben soll.
Und dann beim Logan. Wenn würde der neue Duster sowas zu erst bekommen.

die sache mit nicht korrekt montierten Schalter Handschuhfach und Wackelkontak halte ich auch für plausibler. aber hey, lass mich gerne von etwas anderem überzeugen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also die Handschuhfachbeleuchtung funktioniert tadellos und wenn diese an ist, leuchtet auch nix im Fußraum.
Dass es eine Fußraumbeleuchtung gibt glaube ich zwar auch nicht.... Aber sie ist definitiv da gewesen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hae das ganze noch einmal nachgeprüft. Es lag wohl daran, dass jetzt den letzten Monat der Stecker des Aux-Kabels, was ich im Handschuhfach hatte, direkt neben den Taster vom Handschuhfach lag und daher war es halt Beleuchtet.

Ich bin jetzt ersthaft am überlegen ob ich mir einen Abstandshalter dahin bastle (dicke Unterlegscheibe oder Dichtung um den Taster drumherum befestigt) um so meine "Low-Budget Fußraumbeleuchtung" zu erhalten :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück