Dokker Wassereintritt hintere Fenster der Schiebetüren

Audiobahn

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Guten Morgen zusammen,
Mir ist heute aufgefallen das ich beidseitig der Schiebetüren wassereintritt habe. Es sammelt sich unten auf der Dichtung Wasser und läuft dann die Tür hinunter. Fenster schließt stramm an der Dichtung, auch Wasser Spuren auf den Scheiben sind keine vorhanden. Jetzt meine Frage hatte das jemand schonmal beim dokker und was wurde getauscht.
Lg
 
Habe das gleiche Problem beidseitig...
Dichtungen wurden bestellt (im April schon), sind aber im Rückstand.... Wann diese kommen und ob der Tausch hilft weiß ich nicht.

Was wurde bei dir unternommen???
 
Wenn ihr wisst wo das Wasser rein kommt, dick Vaseline auf die Dichtung auftragen. Das kann kleine Spalte Brücken und hält ne Weile.
 
Hab's mal mit Silikonspray/Öl versucht.
Leider keine Besserung...

Wasser drückt von unten rein, sonst alles trocken.

Wenn ihr wisst wo das Wasser rein kommt, dick Vaseline auf die Dichtung auftragen. Das kann kleine Spalte Brücken und hält ne Weile.

Meinst richtig Vaseline aus der Dose drauf schmieren???:think:
 
Hab's mal mit Silikonspray/Öl versucht.
Meinst richtig Vaseline aus der Dose drauf schmieren???:think:
Jap, geht auch Silikonfett. Es muss schon ein Fett sein damit es Spalte brücken kann. Damit habe ich schon Erfolgreich Wassereinbrüche am Rücklicht "repariert" das hat zwei Jahre oder so gehalten. Habe es auf beide Seiten der Dichtung dick aufgetragen. Wichtig ist vorher allen Dreck abzuwischen. Der kann sonst die Dichtung anheben.
Öl ist zu dünn.
Da Vaseline günstig ist kann man es auf einen Versuch ankommen lassen.
 
Jap, geht auch Silikonfett. Es muss schon ein Fett sein damit es Spalte brücken kann. Damit habe ich schon Erfolgreich Wassereinbrüche am Rücklicht "repariert" das hat zwei Jahre oder so gehalten. Habe es auf beide Seiten der Dichtung dick aufgetragen. Wichtig ist vorher allen Dreck abzuwischen. Der kann sonst die Dichtung anheben.
Öl ist zu dünn.
Da Vaseline günstig ist kann man es auf einen Versuch ankommen lassen.

Prima dann Danke für den Tipp :yes: :yes:
Wenn das Autohaus das nicht hin bekommt mit den Dichtungen werde ich damit auf jeden Fall nachhelfen...!
Aber normal sollten die sich um das Problem kümmern:whistle:
 
Bei mir sind die Dichtungen mit "verschweißtem" Stoß unten eingebaut, der erste geht gerade auseinander ... vielleicht hat es was damit zu tun?
 
Bei mir sind die Dichtungen mit "verschweißtem" Stoß unten eingebaut, der erste geht gerade auseinander ... vielleicht hat es was damit zu tun?

Glaube meine Dichtungen sind auch so, weiß nur nicht ob der Stoß unten ist... Ist aber noch in Takt.

Hatte schon einige Autos mit Ausstell Fenster aber so etwas noch nie erlebt<_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bei mir wurden beide Seiten jetzt die Dichtung auf Garantie gewechselt, bis jetzt ist ruhe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hat das auch so lange gedauert bei dir, bis die an die Dichtungen ran kamen?
Warte schon 4 Monate auf die Lieferung :think: :blink:
Hi,

Ne ich war auf einem Montag da und habe mein Anliegen geschildert , woche später Mittwoch wurden die dann eingesetzt. Ging voll schnell, wahrscheinlich noch schneller, hatte aber vorher keine Zeit da ich beruflich auf das Auto angewiesen bin .
 
Könnte ja auch am AH liegen wie lange das dauert.

Wenn ein Händler viele Dokker im Kundenkreis und dieses Problem schon häufiger hatte legt Er sich eventuell 1-2 Sätze der Dichtungen ins Lager.
Mit schneller Hilfe generiert man Kundenzufriedenheit. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Könnte ja auch am AH liegen wie lange das dauert.

Wenn ein Händler viele Dokker im Kundenkreis und dieses Problem schon häufiger hatte legt Er sich eventuell 1-2 Sätze der Dichtungen ins Lager.
Mit schneller Hilfe generiert man Kundenzufriedenheit. ;)
Meine hat er definitiv bestellt und ich war in lüneburg bei dacia/renault
 
Dann werde ich da nochmals anrufen, das AH meinte diese müssen sie in Frankreich bestellen... Und so ein Fall hatten sie seit Bau des dokkers noch nie .....
 
Hallo zusammen, bei meinem Docker BJ 2018 sammelt sich Wasser unten an der Dichtung beim Ausstellfenster.
Wer kann mir einen Tip geben

Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück