Wassereinbruch Ausstellfenster

Audiobahn

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Guten Abend zusammen.
Heute war es mal wieder soweit das bei Regen Wasser über die Dichtung nach innen läuft. Bin sofort mal zum Händler gefahren der sich das natürlich sofort auch anschaute, der meinte gleich das auf beiden seiten die Dichtung angeblich schon nach knapp mehr wie 2 Jahren defekt sein sollten.
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wie die nach so kurzer Zeit kaputt gehen können. Das würde ja heißen, ich kann nach dem Wechsel, was auf Garantie läuft gleich noch ein paar Dichtungen dazu bestellen, weil die nach 2 Jahren wieder defekt sind. Hat das Problem evtl noch jemand anderes?

Lg
 
Moin ,
Bei meinem Dokker Bj. 17 war das gleiche Problem . Die im Autohaus haben mir gesagt dass das Problem auch nach dem Tausch der Dichtungen zu 99,9 % wieder kommen wird . Ich habe dann die Dichtungen mit Vaseline eingeschmiert und seitdem ist es gut .
Gruß Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin moin, ich werde die neuen Dichtungen mal mit Vaseline oder mit Silikon spray behandeln. Aber normal kann das trotzdem nicht sein. Vielleicht habe ich die Fenster 3-4x in den Jahren geöffnet. Ich gehe mal davon aus das es minderwertige Dichtungen sein müssen, irgendwie muss ja gespart werden. Zur Not zieh ich mir eine dünne naht silikon innen an der Dichtung lang und dann ist Ruhe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück