Waschanlage

D

Dacia-Alsace

Waschanlage ok aber bei der Vorreinigung hat der Dackel das staubige Fahrzeug
mit dem Besen bearbeitet und dabei erhebliche Kratzer reingezogen.

Dieser Post nur mal so zum Hinweis das man staubige Fahrzeuge dann doch lieber selbst abspritzt.IMG_20190218_125206.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der weiße Kratzer (völlig gerade) könnte schon früher vorhanden gewesen sein, denn alle anderen Kratzer sind gebogen und auch bei weitem nicht so tief. Bis auf den tiefen Kratzer dürfte sich alles wieder relativ unsichtbar auspolieren lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Wagen hatte erst im November eine Lackaufbereitung bekommen
und es waren keinerlei Kratzer vorab vorhanden.

Um genau zu sein ist es so das der Wagen ( Citroën C4 EZ 12/2015 )
im November den vollen Aufbereitungskurs bekommen hat,
Bremsen incl. Scheiben ( letztere an sich Unnötig ), Frontscheibe,
Reifen ( Michelin CC ), Dieselfilter, Ölwechsel und Getriebeölwechsel,
sämtliche Filter ( incl. Klima ) und eben die Lackaufbereitung
und dank eines Marders ( beim Autohaus ) dann auch noch
Komplettwechsel aller Schläuche und Kabel im Motorraum.

Bei der Gelegenheit wurde auch der Tank für AdBlue aufgefüllt
und auch der Luftbedufter welcher werksseitig eingebaut ist.

Neue Karten fürs Navi kommen dann nächste Woche drauf ( Update 01/2019 )

Tja und dann meine Dummheit den Wagen nicht selbst zu Waschen
nachdem er durch Abrissarbeiten an einer Zwischendecke in der Scheune
stehend voll eingestaubt war.
 
Echt übel. Hoffentlich kannst Du den Schaden mit geringem Aufwand beseitigen. Bei dem Schadensbild irritieren mich allerdings zwei Dinge. Einmal die Tiefe der Kratzer, die ich mir bei einem einmaligen Strich mit dem Besen nicht erklären kann. Und bei einem mehrfachen Strich wäre nicht erklärlich, daß keine Veränderung der Richtung zu erkennen ist. Zweitens eben diese Richtung. Um die Tiefe halbwegs nachvollziehbar zu machen, müßte er wohl mit einem Gerät wie einem Straßenbesen gearbeitet haben. Damit würde ich allerdings nicht kreisförmig streichen. Deswegen sieht das für mich nach einer drehenden Bürste aus. Womöglich mit maschinellen Antrieib. Ich weiß, die Spekulationen machen's nicht besser. Aber dieser Schaden ist so gravierend, daß mich die Ursache nicht recht ruhen läßt. Nochmal mein Mitgefühl. Sehr ärgerlich.
 
Motorhaube, Karosserie etc. also lackiertes Blech am Auto mit einem Straßenbesen zu schrubben, das müsste doch eigentlich unter grobe Fahrlässigkeit fallen? Da müsste sich doch etwas machen lassen? Also ich würde da nochmals ruhig aber ernst mit dem Besitzer der Waschanlage reden und das Thema “grobe Fahrlässigkeit“ und “falsch/ungenügend geschultes Personal“ ansprechen.

Kann mir vorstellen, das hier die Chancen bei einem Rechtsstreit (klar, das wäre mir auch zu viel Risiko, aber nur mal so als Überlegung), sogar deutlich besser stehen würden als wenn z.B. bei der Waschanlage eine der Bürsten einen Defekt hat und es dadurch zum Schaden gekommen wäre. Grund: Bei einem Defekt der Anlage kann der Betreiber argumentieren das es ihm nicht zumutbar wäre, alle paar Minuten oder nach jedem Fahrzeug die Anlage zu prüfen. Jedoch kann er nicht so argumentieren bei “grobe Fahrlässigkeit und “falsch/ungenügend geschultem Personal“.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück