Was steht auf diesem Zettel?

Christian...

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV SCe 75
Baujahr
2018
Hallo,

was kann man daraus (Vorder- und Rückseite) ableiten?
IMG_20180729_082127319.jpg
IMG_20180729_082117233.jpg

Viele Grüße
Christian
 
Sind wohl die Fahrzeugbegleitzettel während der Produktion
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Was sagt der Zettel denn über das Fahrzeug aus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Und was muss(te) in dem Fahrzeug, zu dem der Zettel gehört(e), verbaut werden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Kann man aus der "No. Chassis" (2. Seite Mitte) was ableiten?
Kann man erkennen, um welches Fahrzeug(-modell) es sich handelt? Welcher Motor, welches Getriebe?
 
Wie gesagt sind das werksinterne Codes was am jeweiligen Fahrzeug verbaut wird. Habe ich schon bei Bekannten die beim Daimler arbeiten so gesehen. Die hatten diese Zettel eingeschweißt und als Platzdeckchen unter Tellern verwendet.
 
KTGREP Reserverad
JC Motorisierungslevel
TL RP09 technische Vorschriften Deutschland
GEP elektrische Servopumpe
E06S Euro 6c
BVM5 manuelles 5gang Getriebe
CA01 manuelle Klimaanlage
TEMP für gemäßigte Klimazone hergestellt (Ölviskosität/Kühlerfrostschutz -20°C)
ESS Benzinmotor
ABPA01 Beifahrerairbag
SANFTL ohne Kraftstofffilter mit Wasserablass
SSPP ohne Start/Stopp
ELA Heckscheibenwischer
PROJAP Nebelscheinwerfer

Was ist denn nun mit deiner:
Schaltpunktanzeige bei neuem Logan MCV SCe 75?
 
Dann fahre ich einen ESS mit PROJAP, wenn mir zu warm wird schalte ich die CA01 ein.....
Und wenn ich Feierabend hab´ und kein KTGREP brauche, dann ist das ein HURRA3X ! :);)

VG*100,
Murphy:prost:
 
Hallo,

was kann man daraus (Vorder- und Rückseite) ableiten?
Anhang anzeigen 60890
Anhang anzeigen 60891

Viele Grüße
Christian


Interessant. Dein Wagen war genau um halb Zwei am Nachmittag des 27.Juni in der Endmontage.

Ich hatte auch einen Zettel gefunden. Wollte im Prinzip einen neuen Thread öffnen. Produktionstag oder Woche ermitteln.

Zulassung: Dort unter Punkt 6 vor dem K steht das Datum, wann diese Serie eine allgemeine Betriebserlaubnis erhielt und für die Produktion freigegeben wurde. Bei mir der 16.Mai 2018. Mein Fahrzeug kann also nur nach diesem Tag produziert worden sein.

Reifen: Was sagt das DOT, passt es zu o.g. Datum?
Meine Reifen wurden Mitte März produziert. DOT 1118. Bis dass genug Reifen produziert wurden, beim
Werk ankamen und tatsächlich eingesetzt werden, vergehen schonmal paar Monate. Passt also.

Eintreffen beim Händler: Mein Auto kam Ende August / Anf. Sept zum Händler. Passt also zu besagten Daten.

Zettel gefunden: Er verriet mir Tag und Uhrzeit der Endmontage. 19.Juni 2018 gegen 03.52h in der Frühe.
Hochzeit war vermutlich gegen Mitternacht oder davor. Gegen 5 in der Frühe vermutlich Endkontrolle und fahrfertig. Hingegen Presswerk, Karosseriewerk , Lackierung ganz sicher vorher, am 18.Juni. Mein Auto ist also ein Montagsauto ...

Passt also alles zusammen: Reifen Mitte März. Freigabe zur Produktion Mitte Mai. Produziert Mitte Juni. Beim Händler ca 2 1/2 Monate später.

20181021_151748_resized.jpg

20181021_154759_resized.jpg


20181021_151634_resized.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.508
Mitglieder
70.869
Neuestes Mitglied
andylh
Zurück