Was steckt in meinem Sitz?

mamaetze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob der Admin das jetzt hier als Doppelthread empfindet. Das Thema war schon mal bei "Interieur" angeschnitten. Es geht um "Knubbel" im Sitz. Und endgültig aufgeklärt scheint es ja auch noch nicht zu sein. Bei meinem Duster II (mit Sitzheizung) spüre ich beim Drüberstreichen mit der flachen Hand in der Sitzfläche im letzten Streifen hinten vor der Rückenlehne jeweils einen "fremdkörperartigen" Gegenstand. (ca. 1cm²). In beiden Sitzen jeweils in Fahrtrichtung ca. 6 cm von der rechten Kante. Beim Sitzen stört er nicht. Aber z.B. beim Staubsaugen droht man dran hängen zu bleiben (leicht übertrieben). Er scheint unmittelbar unter dem Bezug zu sitzen. Stört der noch jemanden? Ist der dort planmäßig normal platziert (vielleicht ein Sitzheizungssensor) oder ist er dort nur bei meinem Duster "hingerutscht"? Wenn das bei allen so ist, soll mich das nicht weiter stören. Danke. Gruß, Matthias.
 
Hallo Matthias,
genau das gleiche ist bei meinen beiden Sitzen mit Sitzheizung. Ich hätte es nicht besser beschreiben können.
Diese Frage wollte ich hier auch schon stellen, aber da ich am Montag einen Werkstatttermin wegen dem BC-Update habe, wollte ich dort erstmal Fragen. Ich werde dann berichten.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo ihr zwei und schon mal vielen Dank. Damit ist ja schon mal geklärt, dass es sicher nicht nur bei mir dorthin "gerutscht" ist. Möge Malouk nächste Woche noch meine Wissbegierde stillen.
@*: Glaub ich bald nicht. Es fühlt sich eher wie ein 2Cent-Stück an. Flach und rund. Gruß, Matthias.
 
aber da ich am Montag einen Werkstatttermin wegen dem BC-Update habe, wollte ich dort erstmal Fragen. Ich werde dann berichten.;)

Ich hab die Dinger auch (auch Sitzheizung). Ich wünsch Dir viel Glück beim Fragen. Möchte nicht alles schlecht reden, aber es ist tatsächlich so, daß es bisher fast nur 1 Frage gab, die man mir beantworten konnte nämlich daß eine Bordspannung von über 15 Volt völlig normal sei. Ansonsten wiederhole ich, was ich schon einmal gesagt habe: das Forum ist besser informiert als das AH. Neuestes Beispiel: habe letzte Woche ne standard Prestige Felge Maldives 6.5x17 bestellt. Sie haben stundenlang vergeblich nach der ET Nr. gesucht, auch über die VIN ging nix. Erst nach hinmailen aller Angaben auf der Rückseite der Felge lief es. Da stand die ET Nr. glücklicherweise drauf! Bin gespannt, ob Dein AH diese harte Nuß knacken wird. Schönen (heißen) Sonntag. :yes:

P.S. Gib doch bitte ne Rückmeldung bzgl. Tasten update.
 

Anhänge

  • IMG_20180804_220422.jpg
    IMG_20180804_220422.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 97
Also dabei handelt es sich vermutlich um den Thermostat. Ich kenne das eigentlich von Nachrüstsätzen.
 
So ich habe heute in der Werkstatt gefragt. Es ist der Kabelanschluss der Sitzheizung.
Je nachdem wie weit die Heizmatte auf der Sitzfläche bei der Montage nach vorne gelegt wurde ist der Knubbel des Kabelanschlusses komplett zu sehen oder nur teilweise oder sogar überhaupt nicht zu sehen wenn die Heizmatte etwas weiter hinten liegt, da dann die Rückenlehne diesen komplett abdeckt.;)
 
Bei mir in Verlängerung der Rückenlehne, also eigentlich nicht störend, weil nicht im Bereich der Sitzfläche. Danke für die Info.
 
Ich hab die Dinger auch (auch Sitzheizung). Ich wünsch Dir viel Glück beim Fragen. Möchte nicht alles schlecht reden, aber es ist tatsächlich so, daß es bisher fast nur 1 Frage gab, die man mir beantworten konnte nämlich daß eine Bordspannung von über 15 Volt völlig normal sei. Ansonsten wiederhole ich, was ich schon einmal gesagt habe: das Forum ist besser informiert .


Kein Wunder, hier sitzen hunderte von Interessierten. Im Autohaus einige wenige vielleicht mit manchmal
aktuelleren Infos. Das überbieten wir mit Masse.

dermike
 
Kein Wunder, hier sitzen hunderte von Interessierten. Im Autohaus einige wenige vielleicht mit manchmal
aktuelleren Infos. Das überbieten wir mit Masse.

dermike

Jo Mike, da liegst Du wohl richtig. Und die Wenigen sind gut verteilt, also schwer zu finden :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
... vielen Dank, Malouk. Stellt sich nun noch die Frage, ob man die Matte 3cm hinter ziehen kann, oder ob man zum Egalisieren einen Flecken Kunstleder o.ä. reinschiebt oder ob man einfach den Mantel des Schweigens drüber deckt.... Wohl Letzteres. Gruß, Matthias.
 
Bei mir sieht man sie zwar wenn man es weiß, aber ein Daraufsitzen ist nicht möglich. Somit ist es mir egal, wer es nicht weiß sieht es sowieso nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nun noch die Frage, ob man die Matte 3cm hinter ziehen kann,
Die Werkstatt hat gemeint das das leider nicht mehr möglich wäre. Ein kleiner Schönheitsfehler, der eine hat ihn der andere nur teilweise oder sogar gar nicht.
 
Bin ich froh dass ich mir keinen Rosettenwärmer bestellt habe :(
 
Bin ich froh, dass DU froh bist...
Nee wirklich.
Hab in meinem derzeitigen PKW sowie im LKW eine Sitzheizung aber noch nie in benutzt.
Mag bei Lederausstattung vielleicht von Vorteil sein in kalten Tagen aber bei normalen Bezügen braucht es sowas , meiner Meinung nach , nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück