Was passt alles in einen Dokker Kofferraum ?

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Hier mal eine kleine Auswahl was schon alles einen Weg durch unseren Kofferraum gefunden hat.
Schreibtisch und Stuhl,
Leiter ca 140 cm,
Couch beide Teile einer Eckcouch je fast 160 cm lang im Doppel L übereinander,
Bierbank 2 Bänke 1 Tisch,
Einkaufswagen werden immer wieder Herrenlos in die Gegend gestellt- schnell verdientes Geld wenn noch eine Münze drin ist :rotate:,
Theoretisch 22 ! Klappkörbe (wir haben nur nicht so viele ;):D (2x5 quer hinter der Bank und 3x4 längst vor die Türen)

2016 07 25 Buero im Heck.jpg

20170521_125732.jpg

20170614_153202.jpg

20170929_100748.jpg

Einkaufswagen.jpg

Klappkisten 005.JPG
 
Interessante Ladungssicherung bei den Bierbänken... Ich meine: wofür hast Du das Trennnetz da dringelassen???
 
Ich sag dir nen trick wie den euro einfacher haben kannst vom einkaufswagen. Leg dir ne Zange z.b. kleine WaPu in den dokker.
Am euro ziehen und fertig ;) aber schön das du sie zurück bringst.
 
da lag er aber schon extrem tief.
Federn von MAD rein. Dann geht der nicht mehr in die Knie.

Hatte ich ja beim Express Dokker: Kaum ein wenig was eingeladen hing der schon in den Seilen. Sofort die verstärkten Federn von MAD montiert, seitdem super. Auch bei Seitenwind kein Geschaukel mehr. Vollbeladen steht der nun da wie vorher unbeladen.

Hinweis: Die PKW Dokker müssen die Zusatzfedern von MAD haben. Der LKW Express Dokker bekommt komplett neue MAD Federn (die originalen kommen raus). Da scheint es Unterschiede zu geben im Aufbau.
 
Normal werden solche Bier Transporte mit dem caddy gemacht, den Blattfedern ist das recht egal, oder mit dem Anhänger. Andere Federn lohnen sich nicht für mich, alles schwere kommt auf den Anhänger. Investiere lieber in paar PS mehr, um im Sommer den Wohnwagen halbwegs vernünftig ziehen zu können,ansonsten wären die 90Ps ausreichend
 
Ja da passt unglaublich viel rein..:yes:

Was aber ganz komisch ist - in den Express kann man nicht so lange Gegenstände laden, als bei den normalen Dokker....Es sei den, man hat Trennnetz, oder die Wand zuvor ausgebaut...Ja hat natürlich anderen Vorteile...aber vl. besser gesagt - ist einfach nur anders (ohne besonderen Vorteile)...

Wenn ich eines Tages wieder Dokker kaufen sollte (sehr wahrscheinlich) - dann nehme ich die "normale" Version..;)
Der Express gefällt mir doch sehr gut,.....nur die 200 EUR Steuer mehr im Jahr (LKW).:think:

Gut dass ich zumindest diesen 200 EUR an eine andere Stelle meinen Ausgaben gekürzt habe, ohne den Lebensstandard zu beeinflussen..

Klasse Arbeitstier..
 
Dass der Express hinten weniger Platz bietet, das stimmt schon.... allerdings habe ich in meinem die Gittertrennwand mit der Türe und dem umklappbaren Beifahrersitz. So passten locker auch 2,5m Trockenbauprofile rein. Weiterhin ging meine 125er Piaggo problemlos hinten rein.
Wie wavelow habe ich nach kurzer Zeit die MAD Federn verbaut, sobald über 200kg geladen wurden war der Docker schlicht unfahrbahr bei Geschwindigkeiten über 100km/h. Seit den MAD Federn kann ich problemlos auch mit 600kg Zuladung auf der AB mal mit 160km/h fahren ohne dass es den Dokker, bei der Vorbeifahrt an einem LKW, umwirft.
Der Vorteil der Gittertrennwand, die zu öffnende Tür hat allerdings auch einen Nachteil: er ist recht laut und die Heiz- und Klimawirkung ist ziemlich mau. Daher habe ich die Gittertrennwand mit Malervlies bezogen.
Im großen und ganzen ist der Dokker ein super Allroundpacker, ob für Umzug oder zum Einkauf, ich musste kein einziges mal auf den LKW zu greifen weil etwas nicht in den Dokker gepasst hätte.... ausser natürlich bei Gewichten über 600-3.000kg ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Interessante Ladungssicherung bei den Bierbänken... Ich meine: wofür hast Du das Trennnetz da dringelassen???

Was Du hier noch nicht siehst ist das ich nach dem Foto noch einen Spanngurt drum gemacht habe und diesen unter die Rückbank durch geführt hatte. Das Trennnetz war nur ausgehackt unten damit die langen Teile reinpassten und am Vordersitz auf der Lehne aufliegen.Ich wollte nicht das ganze Netz ausbauen deshalb. War so eine Spontane Aktion.
 
Man liest, was man lesen will :D

--> Was passiert alles in einem Dokker Kofferraum ?

Oder sollte ich mal meine Brille putzen...? :think:
 
Passen in den Dokker auch 2 Fahrräder hinten rein ohne an den Rädern was abzubauen (Vorderrad oder ähnliches)?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück