• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Was kostet bei euch die ERSTE Inspektion? [Wartungs-Inspektion AB Baujahr 6/2011]

Fahrzeuge AB Baujahr 6/2011-Meine erste Inspektion kostete:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
Ich hätte mich glaube ich geweigert die Position mit der Bremsflüssigkeit zu zahlen. Wenn das nicht im Plan steht,dann ist es auch nicht beauftragt. Für den Fehler hat der Werkstatt grade zu stehen.
Stimmt. Aber für mich zählt das Gesamtpaket. Wenn bei der 120000er keine Bremsflüssigkeit gewechselt/berechnet wird sondern erst wieder bei 240000, dann stört mich das nicht.
 

gersi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Das ist kein ELF Oel was da eingefüllt wurde.
Das ist diese hier:> Agip-Eni i-sint 5W-40 | Oelbedarf24.de - Ihr Online-Shop für Motoröl in Freiburg! - Oelbedarf24.de (https://oelbedarf24.de/agip-eni-i-sint-5W-40-verschiedene-gebinde-57.html?gclid=EAIaIQobChMI7OXE7Miv3AIVR6qaCh3KgQNoEAQYAyABEgKKJPD_BwE)

Soll aber nicht heißen das dieses Oel schlecht wäre.
Kommt mit Sicherheit aus einer Rafinerie wo auch Castrol und ELF abgefüllt wird.
Wichtig ist, dass es den Hersteller Vorschriften entspricht und dass Du es in der Garantiezeit nicht selbst mitbringst.


Mein Händler hat klar gesagt, Sie akzeptieren bei keinem Kunden in der Garantiezeit selbst mitgebrachtes Öl, da Sie nicht wissen , was drin ist und der Händler dann im Zweifel haften müsste, wenn er eine Renault Vorschriftswartung in der Garantiezeit und irgendweas schief geht wegen des Öls.

Außerhalb der Garantie kannst du Billiges mitbringen, was Du willst, das füllen die dir auch ein !
Ist ja dann Dein Risiko !

P.
 
Fahrzeug
dacia sandero stepway 2 tce 90 easy r celebration kometengrau 2017
Hallo zusammen !
Mein Sandero tce Easy r steht zur ersten inspektion in der Werkstatt.
Angeblich hätte ich nur ausgehandelt erste inspektion nur Materialien keinen arbeitslohn ich meine zwar komplett gratis habe es mir aber nicht schriftlich geben lassen selbst schuld.

Aber nun zur eigentlichen Frage 120 euro wären bei dieser ersten inspektion Materialien kann das jemand an Hand seiner Rechnung für dieses Model bestätigen.

Bitte um Entschuldigung wollte jetzt nicht alles durchsuchen..
 

John54

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
ich lese manchmal "bringe mein Öl selber mit" zum Ölwechsel beim Händler...hmm,das würde meiner nicht dulden,ein anderer sprach von anschliessendem Garantieverlust...
 

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 346 55,7%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 202 32,5%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 26 4,2%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 12 1,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige