• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Was kostet bei euch die ERSTE Inspektion? [Wartungs-Inspektion AB Baujahr 6/2011]

Fahrzeuge AB Baujahr 6/2011-Meine erste Inspektion kostete:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240

Peperoni

Mitglied
Fahrzeug
Lody SCE 100
Baujahr
2018
Gustav hat den ersten Kundendienst erhalten mit 16423 km. Die Kosten beliefen sich auf 172 Euro inkl. Öl, für den Leihwagen wurden 23 Euro berechnet, somit lag die reine Inspektion bei 149 Euro. Als ehemalige Suzuki- und Ford-Fahrerin empfand ich den der Preis als sehr gut.
 

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
schau mal in deine Bedienungsanleitung hinten rein, da sind die Seiten zum Eintragen und Abstempeln.
 

stern1109

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Von meinem Autohändler gab es ein richtiges Serviceheft beim Kauf dazu.
Auch wenn es reicht, das dies Dacia im System führt, bei einem Verkauf will man ja auch zeigen das der Wagen immer pünktlich gewartet wurde. Für mich als Käufer wäre das schon wichtig da was schriftliches zu haben.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Von meinem Autohändler gab es ein richtiges Serviceheft beim Kauf dazu.
Das Serviceheft, welches Dacia ins Auto legt, sieht so aus:

Kontrollnachweise.png

Beim letzten Gebrauchtwagen-Verkauf habe ich eine Kladde mit allen Rechnungen und Werkstattprotokollen / HU / etc. angelegt. Ich denke, dass hat 10% vom erzielten Verkaufspreis ausgemacht. Man konnte darin nachvollziehen, dass alles was üblicher Weise verschleißt, auch getauscht worden ist - plus Partikelfilter auf Garantie und Federbruch auf Kulanz. Ist ja auch ein Hinweis, dass die Kilometerleistung plausibel und der Tacho nicht zurückgedreht ist. Und es eben keinen Wartungsstau gibt. In der Fliegerei nennt man so etwas Lebenslaufakte.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 561 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%