• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Was kostet bei euch die ERSTE Inspektion? [Wartungs-Inspektion AB Baujahr 6/2011]

Fahrzeuge AB Baujahr 6/2011-Meine erste Inspektion kostete:

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Im normalen Bordmenü kann ich das nicht aufrufen. Der Schraubenschlüssel kommt beim Einschalten der Zündung nur für ein paar Sekunden.
Anscheinend gibt es mehrere Versionen beim BC, Du hast ja auch Facelift und herunterzählenden Kilometer.
Bei mir kommt der Schlüssel im Display erst bei Kilometer 18500 und dann wie gesagt nur ein paar sec. beim Starten.

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Du hast ja auch Facelift und herunterzählenden Kilometer.
Laut Deinem Avatar hast Du aber auch das 2017er Modell. Warum gibt es da solche Unterschiede.? Was ist der Grund?
Schaut das Loganmenü anders aus als das des Sandero? Wäre möglich

upload_2017-9-8_21-3-55.jpeg upload_2017-9-8_21-4-13.jpeg

Welchen Tacho hast Du ???

Zuletzt bearbeitet:

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2017
@romulus ,
ich habe natürlich den rechten Tacho verbaut.Aber anscheinend einen anderen BC wie die meisten mit Facelift.

Beim durchforsten meines Tread (Tagebuch logan2 ) wurde das Thema schon mal behandelt. Auch beim Facelift haben einige die bisherige Version des BC mit einer herunterzählenden Anzeige bis zum nächsten Ölwechsel.
Ich und mindestens 2 andere User habe aber eine andere Anzeigenform im BC.
Bei Kilometerstand von 18500 kommt beim starten des Motors immer der kleine Schraubenschlüssel für einige Sekunden.
Daher war wohl auch meine Werkstatt so überrascht, das sie die Kontrolle nicht zurück stellen konnten.
Wahrscheinlich hat auch da Dacia etwas in den Abläufen zum resetten was verändert und niemandem Bescheid gesagt:)

Ich hoffe, dass ich nächste Woche einen Anruf bekomme, wir wollen das telefonisch probieren, damit ich nicht wieder extra in die Werkstatt muss. Das wäre ideal, denn dann weiss ich schon mal wie die neuen Abläufe da sind .

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 2017 , Sonni Boy
Baujahr
2017
Ich habe auch den rechten Tacho und wie bei stern1109 kommt bei mir die Anzeige zur Wartung erst bei 18500km. Facelift 2017 Auslieferung im April 2017.

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
ich habe natürlich den rechten Tacho verbaut.Aber anscheinend einen anderen BC wie die meisten mit Facelift.
Ok. Mal wieder ein "Spaß" von Dacia wie die Unterschiedlichen Schlüsselbauformen. Bei mir zählt er auch runter was ja für den Fahrer mehr Sinn
macht, man kann besser planen.
Für die Profis hier die mit ddt4all arbeiten können wäre es kein Problem nachzuschauen ob alle Funktionen des BC freigeschalten sind. Aber die Werkstatt sollte das auch können mit ihren Diagnosegeräten. Beispiel: ddt4all

Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Heute nach 12 Monaten und erst 7760 km die erste Inspektion: incl. 1/2 l Kühlflüssigkeit 225,70 € nach Abzug von 20,- € Dacia-Sparbuch-Gutschein.

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2017
Heute nach 12 Monaten und erst 7760 km die erste Inspektion: incl. 1/2 l Kühlflüssigkeit 225,70 € nach Abzug von 20,- € Dacia-Sparbuch-Gutschein.
Preislich find ich das OK.
1/2 Liter, soviel ?......hoffentlich hat da was von Anfang an gefehlt.
Auf jeden Fall genauer beobachten denk ich mal wäre da gut.

Zander

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige
Ich habe noch 700km bis zu den vollen 20t/km,ich .
Da ich mein Auto in Stuttgart gekauft habe und das 200km weit weg ist habe ich hier bei uns vier verschiede Dacia Händler um einen Kostenvoranschlag gefragt.
Zwei liegen bei 250€ einer möchte 285€ und wieder einer welcher jedoch nur ein Renault Händler ist aber die erlaubnis hat Dacia Kundendienste zu machen sollange es keine Garantieanspruchsarbeiten sind da er da kein Geld bekommt von Dacia dieser verlangt nur 220€.
Das sind wen ich es so lese im schnitt 70-100€ mehr was ich zahlen mus.wie die meisten von euch.
Ich werde zu dem gehen der nur 220€ verlangt,
bei der nächsten anfalenden Inspektion ist die Garantie dann so oder so abgelaufen,da kann ich dann auch zu einer freien Werkstatt gehen.
Da gibt es auch eine gute in meiner nähe,und vorallem günstiger.

EgoSe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hey Leute,
in zwei Wochen muss meiner nach 20.000 Kilometer auch in die Inspektion. Angemeldet wurde der im Januar 2017. Laut meinem Autohaus des Vertrauens liegen die Kosten bei 220€. Dies ist der allgemeine üblich Preis. Bei meinem Sandero von 2012, den ich bezüglich alter und über 130.000 Kilometer abgegeben habe lag damals auch der Preis bei 220€. Bei de Autos fahre und fuhren mit LPG. Hier wird kein Unterschied gemacht zum Benziner oder Diesel. Ausser es sind Bauteile in der Inspektion dran, die den LPG Betrieb betreffen. Dann weichen die Preise von den andere etwas ab. Alles was höher über 230€ liegt, da will das Autohaus gut dazu verdienen.

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
So langsam muss ich ja auch damit beschäftigen. Ende Juli ist es soweit und mein Baby muss zur U1 :D

Fahr ich jetzt einfach zu meinem Verkäufer und lass mir nen schriftlichen Kostenvoranschlag geben ( machen die das überhaupt? :think:) und fahre dann zu @loganrider s Händler und mache da das Gleiche und entscheide dann?

Wobei der laut Internet "nur" ein Renault Händler ist....?
Gilt der trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
So langsam muss ich ja auch damit beschäftigen. Ende Juli ist es soweit und mein Baby muss zur U1 :D

Fahr ich jetzt einfach zu meinem Verkäufer und lass mir nen schriftlichen Kostenvoranschlag geben ( machen die das überhaupt? :think:) und fahre dann zu @loganrider s Händler und mache da das Gleiche und entscheide dann?

Wobei der laut Internet "nur" ein Renault Händler ist....?
Gilt der trotzdem?
Hallo
das hat meine U 1 ------ 2014 gekostet ( Anlage ), was jetzt für Löhne ?????
Gruss Klaus :rolleyes:

Anhänge

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Baujahr
2017
Also mit Loganriders Automenschen habe ich soeben telefoniert, sie sind auch Dacia nicht nur Renault und es kostet incl. Öl und Innenraumfilter 180,- - dem Dacia Sparbuchbetrag.
Mein Autohaus bekomm ich nicht mal ans Telefon....
Ich denke damit ist es schon fast entschieden.

helmut21

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Supreme TCe90 Easy-R S&S
Baujahr
2017
1.Jahresservice am 15.5.2018 mit 5.700 Km. € 234,00 Bezahlt € 20,00 Gutschein schon abgezogen.
Logan MCV
Grüße Helmut

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Baujahr
2017
Jetzt erklär mir mal einer warum alle anderen Händler/Autohäuser so teuer sind nur der eine wohl nicht? :think:

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

• Ja, ganz sicher!

Stimmen: 340 55,6%
  • Wahrscheinlich ja!

Stimmen: 199 32,6%
  • Unentschieden...

Stimmen: 35 5,7%
  • Eher nicht...

Stimmen: 25 4,1%
  • Nein, ganz sicher nicht!

Stimmen: 12 2,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige