Was ist das da am Dachhimmel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scanline

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Step II
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
ich hätte da nochmal eine Frage. Am Dachhimmel befinden sich diese beiden Objekte. Das rechte kann man schlecht erkennen. Es ist im Prinzip ein Loch, aus dem ein schwarzer 1mm dünner biegsamer Plastikstift schaut.
Ich habe eine Klimaautomatik. Könnte eines der beiden Objekte der Temperaturfühler dafür sein?
Das Handbuch hüllt sich in Schweigen...

Viele Grüße
Micha

PS: Es handelt sich um den ganz neuen Sandero Stepway

IMG_20180905_194052270.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180905_194052270.jpg
    IMG_20180905_194052270.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20180905_194052270.jpg
    IMG_20180905_194052270.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 14
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Das dürfte vermutlich einmal das Mikrofon der Freisprechanlage sein, das andere der Temperaturfühler der Klima.

Ja daren dachte ch auch schon. Jedoch befindet sich auch am Media Nav oben links ein kleiner Bereich mit Schlitzen. Möglicherweise verbirgt sich dort das interne) Mikrofon, denn die Freisprecheinrichtung ist schließlich ein Feature des MN. Ist letztendlich nicht so wichtig, bin nur neugierig.... :)
 
Es kann durchaus sein, dass das MN ein internes Mikro hat und zusätzlich einen Anschluß für ein externes Micro.
Bei meinem Radio (Chinateil) ist das so.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es wäre vermessen mal ein Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen. Aber den Hinweis darf man ja nicht mehr geben weil....sowas ist zu einfach. :angry:
Du schon wieder. Die Katze lässt das Mausen nicht. Weißt Du Romulus, ich frage mich was schlimmer ist:
Eigentlich interessante Threads, die jedoch im Informationsverlauf mit persönlichen Anfeindungen durchsetzt und vergiftet werden (Grundprobem fast aller Foren) und unweigerlich zum Klick auf das Kreuzchen rechts oben führen, oder Threads die im Schlimmsten Fall mal doppelt behandelt werden. Und nichtmals das ist hier der Fall. Erzähl doch mal was der Grund für Deine erneute ausnahmslos kontraproduktive Einlassung ist. Beim letzten mal hat Dich die Formulierung Überschrift gestört, die Du falsch interpretiert hattest. Im Nachhinein nichtmals eine Entschulidgung für Deinen Angang. Was ist es heute? Was auch immer. Welchen Anstoß Du auch immer an mir findest, es wäre für mich und den Rest der Leserschaft angenehmer, wenn uns dieser nicht aufgenötigt würde. Du kannst mir gerne PN schreiben, wenn es Dir ein Bedürfnis ist. Danke.

Nun zu Deinem vordergündig geäußerten Vorwurf:
Wie ich schrieb, gab das Handbuch zu diesem "Doppelobjekt am Dachhimmel nichts her. (In der Illustration vom Dachhimmel waren diese Objekte nicht abgebildet). Mien Verdacht war die Klimaautomatik. Ich habe speziell dieses Kapitel besonders gründlich durchgearbeitet, ohne Ergebnis. Das links Objekt hatte ich auch der Freisprecheinrichtung zugeordnet, deswegen nichtw eiter interessant...
 
Und wenn nicht bei jeder Kleinigkeit gleich so ein ellenlanger Beitrag getippt würde, sondern eine Bemerkung die einem persönlich nicht passt überlesen würde, währen die einzelnen Threads viel übersichtlicher und einfacher zu lesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Und wenn nicht bei jeder Kleinigkeit gleich so ein ellenlanger Beitrag getippt würde, sondern eine Bemerkung die einem persönlich nicht passt überlesen würde, währen die einzelnen Threads viel übersichtlicher und einfacher zu lesen.

Vllt. kennst Du nicht die ganze Geschichte... Die Anfeindungen / Stichelerein kamen ausschließlich aus Romulus Ecke, und sie ließen nicht nach. Das hörte erst auf, nachdem ich ausführlich und deutlich wurde. Dann war auch Ruhe (für alle). Ich hänge mich jetzt gerade nicht an dem kleinen Auslöser auf. Durch die sofortige deutliche REaktion habe ich gehofft, diese Störung so kurz wie möglich zu halten. Es ist für ich auch nicht hinnehmbar mir alles gefallen zu lassen. Jetzt ist sie jedoch aktuell um 2 weitere Beiträge verlängert ;-)
 
scanline ich grübele gerade über Anfeindungen
denkend_smilie_0007.gif
und Sticheleien. Hilf mir mal auf die Sprünge damit ich mich an dich anpassen kann. Bin das sehr flexibel und anpassungsfähig. Mal was zu korrekten Fragestellung. Wenn man in der Frage gleich schreibt das im Handbuch dafür kein Hinweis steht erübrigt sich der Hinweis darauf. Leider werden sehr häufig Fragen gestellt die man sich selber beantworten könnte wenn man lesen würde. Sorry, ist so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
scanline ich grübele gerade über Anfeindungen
denkend_smilie_0007.gif
und Sticheleien.
Welche Nachteile gibt es beim Sandero II (Stepway) (https://www.dacianer.de/threads/welche-nachteile-gibt-es-beim-sandero-ii-stepway.32766/)
Schon verdrängt?
...
Mal was zu korrekten Fragestellung. Wenn man in der Frage gleich schreibt das im Handbuch dafür kein Hinweis steht erübrigt sich der Hinweis darauf. Leider werden sehr häufig Fragen gestellt die man sich selber beantworten könnte wenn man lesen würde. Sorry, ist so.
Dann scroll mal nach oben und lese Dir menie este Einlassung / Fragestellung durch. Steht alles drin.
 
Anmerkung als Mod:

Die OT-Diskussion bitte per PN führen.


Da geklärt wurde, dass es sich um Mikrofon (links, das mit den Schlitzen) und um den Temperaturfühler der Klimaautomatik handelt, ist das Thema erledigt.

- geschlossen -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück