Was hast Du heute für Deinen Bigster gemacht?

Moin,
ich war kurz draußen, um ein Foto zu machen:
IMG_2718.webp
Qualitativ ist die Rampe top. Allerdings ist sie mit gut 7kg auch recht schwer. Da sie ausgefahren fast 2m lang ist, muss man aufpassen, dass man sie dann beim Anlegen nicht gegen die Heckklappe schlägt, man braucht ausreichend Platz hinter dem Bigster.
Meine Frau ist nur begrenzt glücklich damit. Sie meint, dass es schwer wird, sie zu nutzen, wenn man an der anderen Hand einen pubertierenden Rüden hat…. Irgendwas ist ja immer…

Moin,
Anhang anzeigen 167524
Qualitativ ist die Rampe top. Allerdings ist sie mit gut 7kg auch recht schwer. Da sie ausgefahren fast 2m lang ist, muss man aufpassen, dass man sie dann beim Anlegen nicht gegen die Heckklappe schlägt, man braucht ausreichend Platz hinter dem Bigster.
Meine Frau ist nur begrenzt glücklich damit. Sie meint, dass es schwer wird, sie zu nutzen, wenn man an der anderen Hand einen pubertierenden Rüden hat…. Irgendwas ist ja immer…
:lol::lol::lol::lol:

Zufrieden mit der Rampe? Wie steil ist die Steigung? Wäre ein Foto von der Seite in der entsprechend aussagekräftigen Perspektive bei Gelegenheit möglich?
Für unseren Mali-DSH Mix Opi bin ich auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Rampe die er mit seiner Artrose hoch unt runter kommt.
LG
Also die Treppe passt perfekt die ich gepostet habe.

Moin,
Anhang anzeigen 167524
Vielen Dank, (denk dir hier mal son "Daumen hoch" Emoji) Da wird es wohl auch so eine Rampe werden. Aktuell haben wir son Plastik klapp Ding was für den Astra reicht, der ist aber auch nur halb so hoch. Da müssen wir beim "hoch" schon etwas schieben und beim "runter" kräftig bremsen.

Vielen Dank, (denk dir hier mal son "Daumen hoch" Emoji) Da wird es wohl auch so eine Rampe werden. Aktuell haben wir son Plastik klapp Ding was für den Astra reicht, der ist aber auch nur halb so hoch. Da müssen wir beim "hoch" schon etwas schieben und beim "runter" kräftig bremsen.
Wir hatten vorher auch eine Plastik Rampe auch für einen Astra. Als Welpe war das noch kein Thema. Jetzt mit dem Bigster und 12 Monate altem Rotti mit 45 kg sieht das anders aus. Die kleinmetall Rampe ist sehr stabil und gibt auch so gut wie nicht nach wenn unser Hund darüber läuft. Er wird noch ein paar Kg mehr werden in den nächsten 2 Jahren und habe keine Angst dass die Rampe das nicht mitmacht. Auch der Winkel ist meiner Meinung nach für jeden Hund machbar.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.744
Mitglieder
76.618
Neuestes Mitglied
Vorph
Zurück