• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

Stepway-Fan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Interessent
Bei der Übergabe werde ich folgendes tun: (das drucke ich mir gleich mal aus für morgen :) )
- Ölstand prüfen
- Flüssigkeiten prüfen Wischwasser, Bremsflüssigkeit
- Gebläsemotor prüfen (bei der Probefahrt hat der in der ersten Stufe getokkert als ob ein Blatt drin liegt)
- Kratzer / Beulen usw. Sichtprüfung
- "Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service" anfordern
- Dacia Servicesparbuch anfordern
- Alle Funktionen des Fahrzeugs testen (Sitzheizung, Rückfahrkamera, Radio, PDC, Heizung/Gebläse, Fensterheber, Spiegelverstellung
- Klima testen (wetterabhängig, ich hoffe es hat mehr als 10 Grad)
- gekauftes Zubehör verbaut (Fussmatten, Kofferraummatte)
- Kofferraumabdeckung verbaut (hat bei mir bei einem anderen Neufahrzeug schon mal gefehlt)
- Reserverrad verbaut
- Bordwerkzeug vorhanden
- Bedienungsanleitung vorhanden
- Warndreieck ist glaub ich gar keines dabei, werds mal ansprechen

Fehlt noch etwas?

Gruß

Verbandskasten.
 

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi Twingo III Sce 75 Polo CL Steilheck
Alles andere (Zulassung, Wunschkennzeichen, Gummimatten, Kofferraummatte, Winterreifen) müssen wir selbst bezahlen.

Zulassung und Wunschkennzeichen waren bei meinem AH nie Gegenstand von Verkaufsverhandlungen, sondern wurden vom AH automatisch übernommen. Ist ja auch bestimmt schon (wie alle freiwiligen Dreingaben) in den Überführungskosten mit eingerechnet. Geschickt, wenn man doppelt kassieren kann.

Verbandskasten und Warndreieck inkl. Warnweste waren bisher auch immer kostenlose Dreingaben vom AH. Beim Twingo sogar mit Werbeaufdruck des AH.
 

Mula

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Per Definition gehören Zulassungskosten nicht zu den Überführungskosten. Aber ja, gut wenn das AH das übernimmt. Werde ich morgen mal freundlich nachfragen....
 

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi Twingo III Sce 75 Polo CL Steilheck
Da die Überführungskosten pauschal abgerechnet und nicht aufgeschlüsselt werden, kann das AH da alles Mögliche reinrechnen.
 

Mula

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Also habe das Fahrzeug gerade eben schon geholt.
Frisch gewaschen, alle Zubehörteile montiert gewesen. So wie es sein muss. Fahrzeug war in der Übegabehalle gestanden.
Der Junior Chef hat sich 30 Minuten Zeit genommen und uns alles genauestens erklärt
Die ersten 20km auf dem Heimweg nochmal alles durchgetestet, scheint erstmal alles OK zu sein.

PS: Ein Warndreieck und Verbandskasten vom AH gabs noch dazu.
 

Stepwayler

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.6 LPG
Baujahr
2012
Also habe das Fahrzeug gerade eben schon geholt.
Frisch gewaschen, alle Zubehörteile montiert gewesen. So wie es sein muss. Fahrzeug war in der Übegabehalle gestanden.
Der Junior Chef hat sich 30 Minuten Zeit genommen und uns alles genauestens erklärt
Die ersten 20km auf dem Heimweg nochmal alles durchgetestet, scheint erstmal alles OK zu sein.

PS: Ein Warndreieck und Verbandskasten vom AH gabs noch dazu.
Habe ein Eu Fahrzeug da war nichts dabei. Habe Ihn selbst zugelassen
 

Kabeljau

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe130 GPF Stepway
Eine große Flasche Sekt, ein Satz Textil-Fußmatten, einen schönen Kugelschreiber, ein USB-Stick 8 GB,
eine Hülle für KFZ-Schein und Gratis-Kartenpaket für´s Media-Nav, für sehr langes Warten.

Die sind mir sehr entgegen gekommen, wer hätte das gedacht?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 448 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 668 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 517 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 444 18,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 185 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%