• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

janewaypi110

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Gestern durfte ich mit etwas Verzögerung meinen neuen Sandero Stepway Celebration abholen.

Folgende Geschenke habe ich dazu erhalten:
Ein Schlüsselmäppchen
und eins für den KFZ-Schein - beides mit Werbung vom AH
Einen Regenschirm in Wagenfarbe
Erste-Hilfe-Kasten mit Warndreieck
10 l Benzin
2 LED Autogas
4 Fußmatten aus Stoff
3% weniger MwSt., was wohl nicht jedes AH weiter gibt

Das wertvollste ist aber die sehr faire Bewertung meines Gebrauchten!
Ich wusste bis zum Übergabetermin nicht was der Verkäufer mir anbietet. Ich rechnete schon mit dem Schlimmsten.

Stepway-Fan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Interessent
Das wertvollste ist aber die sehr faire Bewertung meines Gebrauchten!
Ich wusste bis zum Übergabetermin nicht was der Verkäufer mir anbietet. Ich rechnete schon mit dem Schlimmsten.
@janewaypi110

Das klingt :yes: , andere in diesem Faden gingen ja komplett leer aus!

2 Fragen hätte ich allerdings noch:

1. Warum kannst Du die geschenkte Menge Benzin so exakt beziffern?

2. Der Verkäufer hat Dir doch sicherlich beim unterschreiben vom Kaufvertrag gesagt, was Du für das in Zahlung genommene Fahrzeug ("Deinen Alten") bekommst?
Und das wäre doch dann vor der Übergabe gewesen?

janewaypi110

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
1. Weil der Verkäufer das gesagt hat als ich die zwei Balken erwähnt habe. Zitat: "Wir haben 10 l reingekippt"

2. Die Bestellung war ja im März. Da habe ich schon gesagt, das ich meinen Gebrauchten in Zahlung geben möchte. Die Bewertung haben wir jedoch auf später vertagt, weil ich ja noch damit fahre. Letzten Freitag bin ich einfach mal hin gefahren und habe gefragt, wie der Stand der Dinge ist.
Da stand mein Neuer im Schauraum und auch der Fachmann für Gebrauchtbegutachtung hatte Zeit. Da jedoch mein Alter nicht so gut in die Modellpalette des AH passt muss der an einen anderen Händler durchgereicht werden. Dieser war erst gestern wieder verfügbar, so habe ich erst bei der Sandero-Übergabe den Ankaufspreis bekommen und musste mich ad hoc entscheiden ob ich diesen akzeptiere.
Dann hätte ich so bezahlt und wäre mit zwei Autos nach hause gefahren.

franto

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Sce 110, LPG
Baujahr
2019
Flasche Schampus, Blumenstrauss, Fussmatten, voller Tank, Urkunde (243. Dacia im Autohaus), Gutschein für 1. Inspektion 100 Euro weniger. HAHAHA, schön wärs gewesen es gab gar nix!

onegasee59

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90PS
Baujahr
2020
Der Kauf unseres Sandero II erfolgte noch vor der MWST-Senkung

Es gab bei Fzg-Übergabe wie folgt:

Dauer-Rabattkarte vom Autohaus mit festen Rabatten auf Zubehör und für Rechnungen (Material)
Flasche Sekt für meine Frau
KFZ-Schein - Hülle mit Aufdruck vom AH
Erste-Hilfe-Kasten mit Warndreieck und 2 Warnwesten
voller Tank (hatte bewusst nur Benziner gekauft)
4 Fußmatten aus Stoff - Sorry die wollte ich nicht - hab alternativ Satz-Gummimatten geordert (wurde aber auch schon inkl. 10% - Kartenrabatt für Zubehör berechnet)
Kfz-Anmeldung und Wunschkennzeichen kostenlos - Sorry - war ein Irrtum - eben nochmal auf der Rechnung gesehen - haben wir beides zusätzlich als Aufpreis bezahlt!
Ein Gutschein (Zeitraum unbegrenzt) über 150 EUR - falls wir einen Kunden vermitteln der ein Kfz im AH kauft. :D
ca. 1 h vollständige Einweisung und gemeinsame Testfahrt
Winterkomplettradsatz inkl. RDKS -16-Zoll Dacia-Designer-Stahlfelgen + Reifen Kleber Krisalp HP3 = 599,00 EUR

Also das fanden wir Super!
Die Beratung des Verkäufers war für uns sowieso Kaufentscheidend - TOP-Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 421 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 609 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 418 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 174 7,8%