• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

pritsch

Mitglied
Fahrzeug
Sandero tce 75 und Sandero Blue DCI Celebration Stepway
Baujahr
2017
2017 bei meinem Sandero TCE 75 ca. 10tausend Euro gekostet bekam ich das Erste Hilfe Set wo Warndreieck und alles Enthalten ist, Fußmatten und das wars, mehr ist nicht drin sagte der Verkäufer denn bei Dacia Verdienen wir nicht viel beim Autoverkauf das ist bei Renault schon anders oder bei Suzuki so sagte er das. Was ich noch Bekam war das er die Hälfte der Auslieferungspauschale Berechnete, sind 216 Euro Bezahlt hab ich die Hälfte.

Oldironman

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Wir haben eine Bedienungsanleitung in Deutsch bekommen,
war ein RE-Import ausNL

Fox on a Trampoline

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2019
  • mein Berater/Verkäufer hat den Dokker vor meine Haustür gebracht und mein altes Auto (in Zahlung gegeben) gleich mitgenommen
  • Stofffußmatten
  • Kombi-Erste-Hilfe-Paket
  • Bedienungsanleitungen in blauer Dacia-Mappe (wobei ich das für selbstverständlich halte)
  • Echtlederschlüsseltasche (mit AH Logo natürlich)
  • Kofferaumwanne (auch nur wegen der Scheibentönung, die ich gleich hab machen lassen)
  • kurze, aber effektive Einweisung
  • einen vollen Reservebalken ;)
  • keinen feuchten Händedruck ... wegen Corona und so...

ThortyLodgy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway
Baujahr
2018
Wir haben 2 Dacia gekauft, nach 2 Jahren einen eingetauscht, also 3 Dacia. :)
Als Geschenk gabs zur Begrüßung Kaffee, dann Papiere fertig gemacht.
Bei allen 3 Fahrzeugkäufen gab es jedesmal eine Flasche Sekt, Schlüsselanhänger und Mäppchen für den Fahzeugschein und Fußmatten.

jonasgrafe

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Comfort TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Ich habe meinen Sandero heute abgeholt und vom Autohaus gab es:
  • eine kurze aber effektive Einweisung
  • Stofffußmatten (Gummi habe selbst gekauft)
  • die blaue Mappe mit den Anleitungen
  • Erste-Hilfe Tasche
  • Fast Vollger LPG Tank
  • 1/4 voll Benzin
  • 2x Schlüsselledertasche
  • einen Blumenstrauß den sofort meine Tochter abgefangen hat

MarkyMark141071

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Heute bei Renault Fischer in Gummersbach unseren Dacia Sandero Stepway TCe 100 LPG abgeholt:
Es gab dabei:
- Erste Hilfe Kombi-Set
- Schlüsselmäppchen
- kleine Taschenlampe für Schlüsselbund
- Fußmatten aus Stoff mit Eigenwerbung
- Anleitungen auf Rumänisch:kotz::bang::blink:
- kein Wartungsplan
- kein Mäppchen für Fahrzeugschein

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
- Anleitungen auf Rumänisch
- kein Wartungsplan
Hier findest du schon mal eine kleine Vorschau auf die anfallenden Wartungsarbeiten, wenn dein Fahrzeug für Rumänien hergestellt wurde: Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Ganz wichtig wäre, das du dir ein für deine Fahrgestellnummer gültiges „Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service“ besorgst.
Darin steht der Garantiebeginn, der auch der Starttermin des Zeitintervall der Wartung ist und welcher beim Import erfahrungsgemäß mehrere Monate vor der deutschen Erstzulassung liegen kann.

yrider

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF Stepway Plus
Habe meine heute Abgeholt, mit Coronabedingt kürzeren Einweisung.

Dabei :
Blaue Mappe mit den Fahrzeugunterlagen
Kleine Mappe für den Fahrzeugschein
"Beutel" für die abnehmbare Anhängerkupplung
Schlüsseletui mit Branding des Autohauses
Erste-Hilfe-Kombi mit Branding des Autohauses
Eine Flasche Sekt mit Branding des Autohauses

Tank war zwei Striche voll, also deutlich mehr als nur bis zur nächsten Tanke :yes:

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
Viele bekommen noch einen herzlichen Händedruck....

Peatyo90

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway 115Tce, Fiat 500 1.2 Lounge, VW T5 1.9TDI
Baujahr
2015
Also bei meinen Dokker gab es zur Übergabe nur den tipp die Garantiebedingungen richtig zu lesen.. das lächeln dazu gab es dann aber gratis. <_<

Bei dem Fiat meiner frau gab es auch die üblichen vergoldeten Fußmatten und als extra ein Schlüsselanhänger von Autohaus K?nig..

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Anleitungen auf Rumänisch:kotz::bang::blink:
-

Moin,
da Du dein Auto, so wie ich es lese, in Deutschland erworben hast, steht dir nach Deutschem Recht "eine leicht verständliche Bedienungsanleitung" zu. So steht es im Gesetz und das hat Gültigkeit für alle in diesem Land.

Gruß DECO

K.r

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
nix rein gar nix .

bei abholung meines Dacia Sandero wurde einen noch nicht mal ein stuhl zum hinsetzen angeboten weil keiner vorhanden war .
als die Dame die kam die einen bringen sollte , war nach 15 min der ganze papierkram erledigt .

Kaffee , Wasser oder sonst was hab ich mich gar nicht getraut zu fagen ( ich war immerhin eine stunde unterwegs naja )

Bitte noch das Kennzeichen anzubringen , gab es erst mal unzufriedenes, verdrießliches Gebrumme .

ein freundliches Grüß Gott , und auf wiedersehen - naja war gespielt
einweißung oder sonst irgend was nix , man merkte es lust hatten die keinen
nen Dacia Sandero zu Verkaufen.

War Autohaus Sens , und schon Bezahlung war da so ein thema , obwohl sofort
per überweißung Bezahlt ( Bank zu Bank ) waren die zu faul nach zusehen ob geld da wäre . zusagen zwecks rückruf nicht eingehalten , telefonisch schlecht erreichbar am ende war ich froh das ich dort weg war , wollte nur das Auto Kaufen , da es damals nur dort in erreichbarer nähe verfügbar war .

Ach der Tank waren keine 3 liter drin ( bloss gut das 2 km weiter ne Tankstelle war )

nach all den erfahrungen dort , wurde mir klar das man dort unerwünscht ist weil man billig Auto kauft ( aussage das verkäufers am telefon wir haben genug andere Auto da ) man verkauft eben Dacia weil man es als vertrag händler muss .
Gott sei Dank bin ich nun bei anderen Dacia händler

Fussmatten , oder Zigaretten anzünder , oder Aschenbecher , wären wünschen wert gewesen ( Allround Aschenbecher hab ich dann von Tabak versand händler gratis bekommen - die er sonst für 1 € verkauft ) geiz ist eben nicht immer geil

Zuletzt bearbeitet:

Peatyo90

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2015
nix rein gar nix .

bei abholung meines Dacia Sandero wurde einen noch nicht mal ein stuhl zum hinsetzen angeboten weil keiner vorhanden war .
als die Dame die kam die einen bringen sollte , war nach 15 min der ganze papierkram erledigt .

Kaffee , Wasser oder sonst was hab ich mich gar nicht getraut zu fagen ( ich war immerhin eine stunde unterwegs naja )

Bitte noch das Kennzeichen anzubringen , gab es erst mal unzufriedenes, verdrießliches Gebrumme .

ein freundliches Grüß Gott , und auf wiedersehen - naja war gespielt
einweißung oder sonst irgend was nix , man merkte es lust hatten die keinen
nen Dacia Sandero zu Verkaufen.

Das Kenne ich gut... als ich damals angerufen habe wurde ich auch erst freundlich begrüßt und als ich dann mein Interesse an dem Dacia verkündete war der nette ton dann auch wieder schnell vorbei und der Kontakt auch auf ein Minimum zurück gefahren <_<

Mein Hinterhof Mechaniker der eigentlich nur BMW macht und das was eben kommt, ist von dem Dacia auch gar nicht soooooo Enttäuscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach der Tank waren keine 3 liter drin ( bloss gut das 2 km weiter ne Tankstelle war )
Das ist doch aber normal?! bei keinem neuwagen ist mehr Sprit drin als unbedingt nötig :think:

K.r

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
ja nur das mein rückweg 40 km war und da die ganzen 40 km keine Tankstelle ist

und gut in Nördlingen hätte es sicher eine gegeben ( aber da kenne ich mich nun nicht aus )

Peatyo90

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2015
ja nur das mein rückweg 40 km war und da die ganzen 40 km keine Tankstelle ist

und gut in Nördlingen hätte es sicher eine gegeben ( aber da kenne ich mich nun nicht aus )
Jap das kenne ich auch sehr gut.. bei dem Fiat meiner Frau waren auch nur ca. 3L (oder weniger) drin. Beim ersten Tank stop gingen ca. 33L rein und es müsste ein 35L tank sein.

TheFallen86AUT

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Celebration TCe90
Baujahr
2020
Ich habe von meinem Händler folgendes dazu bekommen:

- Tasche für die Bedienungsanleitung und Serviceunterlagen mit AH Branding
- Tasche für den Zulassungsschein mit AH Branding
- Pannenset ( Pannendreick, Warnweste, Verbandskasten ) mit AH Branding
- Übernahme der Arbeitskosten beim ersten Service
- Schlüsselanhänger mit AH Branding

Erster Stop war gleich die Tankstelle, da mir mein Sandero durch freundliches blinken mitteilte, dass er gerne Sprudel hätte. Sind auch gleich knapp 50l rein gegangen.

Dogger-Dokker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
Na da bin ich ja Mal gespannt, bisher macht mein Dacia Händler einen netten Eindruck. Es ist eine Nebenfiliale von Renault und ich hatte nicht das Gefühl, schlechter behandelt zu werden. Er meldet sich auch bei meinen Fragen schnell und ist einfach ein netter Typ. Vielleicht ist sowas auch einfach persönlichkeitsabhängig, gibt eben nette und nicht so nette Händler

Ich berichte nach Abholung, was bei mir ggf. als Zugabe bei war.

TheFallen86AUT

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Celebration TCe90
Baujahr
2020
Also mein Händler führt Renault, Dacia, Alfa Romeo, Fiat und Jeep. Er macht überhaupt keinen Unterschied bei deiner Marken Auswahl. Sämtliche Fragen wurden rasch beantwortet und war immer zuvorkommend und freundlich. :D
Vor der Vertragsunterzeichnung haben wir noch ausgehandelt was alles dazu kommt ( Pannenset + Servicekosten ) und dann wurde der Vertrag unterzeichnet. ;)

idcpeter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2020
Eine Parkscheibe und ein ein übergroßer Flaschenöffner!!!!! :kotz2:

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 100 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 396 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 587 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 444 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 404 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 168 7,9%