• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

Martini

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2014
Beim Kauf des Sanderos die original Gummifußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Tasche für Bedienungsanleitung, gute Laune und natürlich das Auto selbst :kuessen:

Grüße Martini

Milkhouse

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCe 130 2WD
Baujahr
2019
2 Rechnungen
vom Fahrzeug und Winterräder
+ Schlüsselanhänger

;-)

Zuletzt bearbeitet:

VWIltis

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 130Tce
Baujahr
2019
Neben dem bestellten und bezahlten Zubehör habe ich als Dreingabe bekommen:
  • Einen Renault ;) Turnbeutel (mit LED-Rückenblinker)
  • 5 l Super in meinem Beisein eingefüllt
  • Eine sehr ausführliche Einweisung in das Auto
  • Winterreifen direkt aufgezogen (Sommer-Alus im Kofferraum)
  • 4 Kaffee
  • 1 Renault-Bank Feuerzeug
  • 1 Kuli
  • 1 Mäppchen für Fahrzeugschein​
BJ

Falco

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2019
Auto-Übergabe

Da wir unser Schätzchen wohl demnächst abholen und wir zum ersten mal einenNeuwagen bekommen, hab ich folgende Frage:
Worauf muss ich bei der Übergabe des Autos achten? :mellow:
Da es ja bei der Ausstattung durchaus Schwankungen geben soll, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Kombianer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, wir hatten Fussmatten und ein Kombipaket mit Warndreieck,Verbandskasten und Warnwesten dabei.
Bei der Übergabe wurde ich komplett eingewiesen.

B

ByeBye 61024

Übergabe unseres Dokker mit EZ vom 24.01.20 am Samstag, 25.01.20 beim Dacia / Renault / Opel-Händler ca. 500 KM entfernt von uns:
  • Fahrzeug randvoll getankt
  • Fußmatten / Gummimatten auf unseren Wunsch hin (anstelle der Textilmatten)
  • Warndreieck & Verbandkasten
  • Thermotasche für Getränke, Sitzunterlage und Einkaufstasche (teils mit Renault & Opel Logo)
  • Eigentlich eine Torte vom Bäcker (haben wir aufgrund der langen Autofahrt jedoch drauf verzichtet)
  • Demontage der firmeneigenen Kennzeichenhalter und Montage unserer eigenen Firmen- Kennzeichenhalter
  • Ausführliche Einweisung in das Fahrzeug und Erläuterung der Dokumente in der blauen Dacia Bordmappe
  • Schlüsseltasche & Mappe für Fahrzeugschein
Ich bin auf den Händler ja mehr oder weniger zufällig über den Dacia Online-Shop aufmerksam geworden. Überführungskosten mit 708,- Brutto waren für mich ebenso in Ordnung. Folierung der Scheiben und Umrüstung auf Allwetterreifen (beides natürlich auf Rechnung) war kein Problem und hat sehr gut geklappt.

Die Einweisung am Fahrzeug durch den sehr sympathischen Verkäufer braucht sich in keiner Weise hinter den Leistungen unserer anderweitigen Fahrzeuge (>70 TEUR) zu verstecken. Es gab Kaffee und viele Informationen (Festgehalt Verkäufer / Verkaufsmargen Dacia / Gewinnmargen Ersatzteile) in einem sehr freundlichen Gespräch während einer ca. 1,5 stündigen Übergabe. Ich würde den Händler jederzeit empfehlen.

Auf der Rückfahrt sodann leider gleich mit Spotify die Lautsprechertröte in der Beifahrertür ins Himmelreich geschickt und @home gemerkt, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert. Also schnell mit Frank T. von L&Z Parts in Kaltenkirchen alles beplaudert, am 17.02. dann Termin dort zwecks Umbau der ganzen Lautsprecher auf Focal und Einbau Endstufe & Co. unter dem Beifahrersitz. Gleichzeitig dann auch Wechsel der serienmäßigen Grabkerzen im Scheinwerfer auf die Osram Night Breaker.
:prost:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VWIltis

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 130Tce
Baujahr
2019
Welches abkürzung ist BJ.

Hab nur ich diese schmutzigen Gedanken... :)
Oh Gott.... das ist mein Spitzname... Biiiii Jey.
Die Assoziation ist mir noch garnicht eingefallen.
Das was Du meinst, hätte ich im Autohaus auch nicht zusätzlich haben wollen.

Steppenwolf82

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Baujahr
2019
Hab heute eine ausführliche Einweisung, 2 Schlüsseltaschen und dank der Dacia Aktion einen Satz Winterreifen zum Dacia Logan MCV TCe 90 Prestige bekommen. Kaffee gabs leider nicht. Verbandszeug und Warndreieck sollte dabei sein. Muss ich mir morgen erstmal anschauen, ob es da ist. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es zu dem Preis verständlicher Weise kaum was oben drauf geht. Die Autos laufen wie warme Semmeln über den Verkäufertisch, da braucht es nicht viel Bauchpinseln des Kunden

Stesa

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Tce90 Stepway
Baujahr
2019
Nach Ford Fiesta Opel Kadett zwei Mal Audi A4 Passat und einem Kia Sorento haben wir uns für den Dacia Logan MCV entschieden.

in dem Autohaus wo wir letztendlich gekauft haben wurden wir sehr sehr gut bedient. Am Tag der Abholung habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass wir überhaupt etwas bekommen. Es gab allerdings dann Fußmatten und einen großen Blumenstrauß für meine Frau.

hätte es nichts gegeben wäre das für mich auch o. k. gewesen.

Ooops

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II Stepway Easy-R
Baujahr
2018
EU -Händler.

2 Kaffee.
Blaue Dacia Mappe mit Bedienungsanleitung/Serviceheft.
Mappe für Zulassung.
Kugelschreiber.
Eiskratzer.
4 original Fußmatten.
Warndreieck/Verbandskasten.
Alles ohne jegliche Nachfrage meinerseits.

Ausführliche Einweisung.
Ein Kratzer wurde noch auspoliert und ein Kleberrest am Stoßfänger entfernt.
10 Liter Sprit waren auch noch drin.

Eazyy

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Tce90
Baujahr
2019
EU -Händler.

2 Kaffee.
Mappe für Zulassung.
Kugelschreiber.
Eiskratzer.
4 original Fußmatten.
Alles ohne jegliche Nachfrage meinerseits.

Ausführliche Einweisung.
Ein Kratzer wurde noch auspoliert und ein Kleberrest am Stoßfänger entfernt.
10 Liter Sprit waren auch noch drin.
Darf ich fragen welcher Händler? Gerne auch per PN.

Weinsberger420QD

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero + Duster 2
Baujahr
2019
Bei unserer Abgabe vom Duster bekamen wir 4 Winterräder komplett dazu und das Dauerplus-Kabel für die Anhängerkupplung (was sonst wegen Mehraufwand extra kostet) war auch kostenlos.

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Bei unserer Abgabe vom Duster bekamen wir 4 Winterräder komplett dazu und das Dauerplus-Kabel für die Anhängerkupplung (was sonst wegen Mehraufwand extra kostet) war auch kostenlos.

Weiß ja nicht wann du den Duster bekommen hast aber die Aktion mit den Winterrädern ist ja bei Dacia gerade für bestimmte Fahrzeuge ein Angebot mit dazu, so steht es bei Dacia auf der Homepage. (gut teilnehmende Dacia Partner habe ich aber bei vielen größeren Renault und Daciahäusern gesehen, vor allem vor Weihnachten. ;)) Meine lagen beim Kauf in 2018 des Stepways bei ungefähr 500Euro auf den Designfelgen extra. Wenn man natürlich ein Fahrzeug wieder in Zahlung gibt oder geben möchte, (selbst mal beim Verkaufenden Partner angefragt) dann interessiert es das Autohaus meistens nicht für den Einkauf für den Verkauf aber wohl.. :D

1 Vier kostenlose Winterkompletträder, gültig für Dacia Duster, Dacia Logan MCV und Dacia Sandero (inkl. Stepway). Reifenformat und Felgendesign nach Verfügbarkeit. Ein Angebot für Privatkunden und Kleingewerbetreibende, gültig bei Kaufantrag bis 29.02.2020 und Zulassung bis 30.04.2020 bei allen teilnehmenden Dacia Partnern. Renault Deutschland AG, Postfach, 50319 Brühl.

Zuletzt bearbeitet:

Weinsberger420QD

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero + Duster 2
Baujahr
2019
Danke für Deine Richtigstellung speedy81, dann verbessere oder verschlechtere ich die Zugabe nur auf das Dauerpluskabel von der Anhängerkupplung.

derpfeffi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF
Baujahr
2020
Eine Mappe für die Fahrzeugpapiere, eine Flasche Wein, einen 10 Euro Gutschein zum nachtanken (für den Wein, nicht für's Auto) und eine ausführliche Einweisung. Letzteres hätte ich in dem Umfang nicht erwartet

Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Westen rechne ich nicht als Zugabe, da diese extra als Unterposten in den Kosten für die Zulassung aufgeführt waren

Uwe Müller

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 95
Baujahr
2020
Liebe Gemeinde,

Keinen Kaffee. -_-
Mappe für Zulassung.
Zwei Schlüsseletuis
Keinen Kugelschreiber.
Eiskratzer in Funktionseinheit mit Parkscheibe
4 original Fußmatten.
1xSekt:clap:

Kurze Einweisung in die Funktion der AHK

Gut 28 Diesel waren auch noch drin.:dance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, die Winterräder kommen noch

Lars G.

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100
Baujahr
2019
Warndreieck, Verbandskasten, 2.Satz Reifen (Winterreifen), 1 Flasche Sekt,
4 Original Fußmatten, 2 Schlüsseletuis, Blaue Dacia Mappe mit Bedienungsanleitung/Serviceheft
U N D
2 Tassen Kaffee :rotate:

Tommek

Mitglied
Fahrzeug
Opel Corsa
Baujahr
2020
Als ich vor 5 Jahren meinen Astra gekauft habe gab es zwei Schlüsselanhänger ein Modellauto und eine Ledermappe mit Bedienungs und Anleitung fürs Radio:yes:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 105 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 423 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 613 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 467 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 420 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 174 7,8%