• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

Boosterfan

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II Stepway Techroad TCe 90 & Captur TCe 130
Baujahr
2019
Wir haben die originalen Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und einen Feuerlöscher mit dazu bekommen. :)

reaperXXL

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Stepway S&S Tce 90 Easy-R
Baujahr
2018
Habe die Aufbereitung dazu bekommen da es beim Bestellvorgang ein wenig Informationschaos gab und dadurch eine etwas spätere Bestellung.

B

ByeBye 59038

Kombitasche Verbandszeug mit Warndreieck, Radnarbenkappen für die Winterräder, Textilfußmatten, drittes Kennzeichen für den Fahrradträger, Einlagerung Sommerräder ein Jahr kostenlos und eine Fahrzeugaufbereitung mit Winterwachs.

Der Satz Winterräder war meines Wissens eine Aktion von Dacia direkt, nicht vom AH.

DerRote

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Duster SCe 115 s&s, Leder, Navi, shzg, R.Cam/P.sen, etc. in Quarzit-Braun.
Also das ist schon ein richtig tolles Auto :D
Bei Übergabe habe ich bekommen: 3-er Set (Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten), Textilfußmatten & Kartenmaterial Update Westeuropa. Die vormontierten Sommerreifen wurden durch Ganzjahresreifen ersetzt.
Leider habe ich noch nicht heraus gefunden warum das Radio immer an geht und wie ich dem das abgewöhnen kann.:think:
Kann mir hier eine/r helfen?
Danke im Voraus von
der Blonden die nen Roten gefahren hat

devaletin

Neumitglied
Fahrzeug
Davis Duster
Bei uns waren Kombitasche Verbandskasten , Warnweste und Warndreieck , Fussmatten und ne Flasche Cremont für die Dame :)

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Wir haben die originalen Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und einen Feuerlöscher mit dazu bekommen. :)
Feuerlöscher wäre auch dabei gewesen, Import aus Rumänien und dort eben Pflicht, den wollte mir der Händler aber nicht geben.

"Wenn Sie den wollen stelle ich den da vorne auf die Straße und da können Sie sich den abholen, von mir bekommen Sie den aber nicht offiziell ausgehändigt"

Hintergrund war das einem Kunden im vorhergehenden Sommer so ein Ding im geparkten Auto geplatzt ist und ernorme Reinigungskosten verursacht hat, ich habe dann dankend auf das billig wirkende Ding verzichtet.

Guntram

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2016
Habe bei mir letzte Woche Mittwoch den im Autohaus neu rein gekommenen Logan MCV Stepway gekauft und noch Allwetter Reifen aufziehen lassen da er auf Sommer Reifen stand ( Allwetterreifen + Umziehen lassen noch mal extra Bezahlt ). Ich habe Fußmatten und das Verbandzeug mit Warndreieck dazu gekriegt. Im Vertrag steht unten klein geschrieben bei mir drin das es inklusive sei obwohl der Verkäufer betont hat das es ein Geschenk von ihm sei. Dann hatte der Wagen bei der Übergabe noch ein trenn Netz drin was ja üblicherweise extra zubehör ist und extra kostet hatte mich schon gefreut als der Verkäufer gesagt hat ( ja da haben sie ja Glück gehabt das eins dabei ist bei ihnen) . Jetzt schaue ich auf die Rechnung und siehe da alles mit im Kaufpreis angerechnet. Noch nichtmal die Sommerreifen die vorher drauf waren wurden berechnet und lagen bei der Abholung auch nicht im Kofferraum. Ich weiß nicht ob er mich mit 25 Jahren nicht ernst genommen hat oder dachte ich wäre dämlich. Immer auf alles aufpassen Rechnung kontrollieren usw. aber würde mir bis jetzt immer wieder ein Dacia kaufen.
Wie Hoch war der Aufpreis für Deine Allwetterreifen? Ich zahle 160 € für alle 4, möchte mal schaun ob das in Ordnung ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist schon verwunderlich, dass so gerne Sekt verschenkt wird.
Ich kenne keinen, der Sekt wirklich gerne trinkt.

Den sollst auch nicht trinken, ist eher wie bei einer Schiffstaufe gedacht.
Schnürle dran und mit Schmackes dagegen. :D
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
B

ByeBye 61024

@Guntram,
der Aufpreis für die Allwetterreifen hängt wesentlich vom Fabrikat und dessen Qualitäten ab. Bei unserem Dokker (Alu 16 Zoll) wurden mir letzte Woche vom Händler 3 Marken mit Aufpreisen zwischen 230 € bis 350 € incl. Montage angeboten. Gerade der Allwetterreifen; als eierlegende Wollmilchsau; soll ja sowohl bei +35 Grad auf kochendem Asphalt, wie auch bei -20 Grad im Schnee zuverlässig seine Eigenschaften behalten. Oder anders gesagt: Du kannst beim Sommer- und auch beim Winterreifen durchschnittliche Qualität für kleines Geld bekommen, beim Allwetterreifen würde ICH immer unter Bezugnahme auf aktuelle Testergebnisse verschiedener Tests die dortigen Plätze 1-3 heranziehen. Ergänzend kommt noch die Frage hinzu, ob Dein Händler die Originalbereifung in Zahlung nimmt, oder diese bei Dir in den Kofferraum legen soll. :dance:

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Wie Hoch war der Aufpreis für Deine Allwetterreifen? Ich zahle 160 € für alle 4, möchte mal schaun ob das in Ordnung ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:lol:
Ich hatte goodyear vector 4seasons (4 Stück) für 280 € bezahlt und die Sommerreifen blieben dort !

Ein original Rumänischen Verbandskasten und eine Kombitasche mit Verbandsmaterial und Warndreieck,Fussmatten und Ledermatte im Kofferraum lagen im Fahrzeug. Vom Händler gab es dann noch eine Schlüsseltasche von Renault, eine Tasche für Einkaufswagen, einen Schirm, eine Flasche Sekt, einen Kugelschreiber.

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Ich hatte goodyear vector 4seasons (4 Stück) für 280 € bezahlt und die Sommerreifen blieben dort !
Das war aber kein guter Deal für dich! Ich habe für 4 Goodyear Vector 4Seasons 300,- € inkl. Montage bezahlt und die Sommerreifen habe ich für 100,- € privat verkauft.

bozzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
So, Leute.
Heute meinen Dacia Logan gekauft (gebraucht) habe dazu bekommen:
Fussmatten,Wardreieck,Warnweste une Sanikasten ! Einfach Toll:badgrin::angel::prost:

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Für unseren Duster gabs Stoff- und Gummifußmatten für vorne und hinten, eine Kofferraumatte sowie einen blauen Dacia-Regenschirm für meine Frau.
Am Abholungstag goß es nämlich wie aus Kübeln...

Oldironman

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Das hört sich stark nach Geilenkirchen an.
Als wir unseren dort geholt haben, hatte ich
einen Kanister mir 5 Liter Super dabei.
Sind dann natürlich die erste LPG-Tankstelle angefahren

VooDoo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MVC Stepway
Baujahr
2019
Textil Fussmatten, Eiskratzer, Tasche für Bedienungsanleitung, Schlüsseltasche, Verbandskasten, Warndreieck

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 561 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%