• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

Corvus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Warndreieck, Verbandskasten, Schlüsselmäppchen Fussmatten und ein Gutschein. Sehr intensive Einweisung, Was will man bei dem Preis mehr:prost:

Di da dokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Ich habe bei der Abholung eine sehr ausführliche Einweisung, einen Schlüsselanhänger, Fußmatten vom Autohaus, ein Mäppchen für den Fahrzeugschein, Blumen und neue Kennzeichenschilder bekommen. Es wurde eine Kennzeichenübernahme gemacht (Ummeldung durch Autohaus) und auf Nachfrage gab ich an, das ich keine neuen Schilder brauche. Der Verkäufer entschied sich dazu, Neue machen zu lassen, weil die Alten nicht mehr schön genug sind. Diese bekam ich dann gratis, was ich eine sehr schöne Geste fand.

Black_Moustache

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II, SCe 115, 2WD
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

wir haben die Zulassung, Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten,
Schlüßelmäppchen und Schlüßelanhänger ( die ich ich aber dagelassen habe ), Mappe für Fahrzeugschein und ne Flasche Sekt bekommen.
Eine Woche später haben sie sogar noch unseren CrossTouran abgemeldet.

plattfuss26

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue DCI 115 4WD
Baujahr
2019
Hallo,
nun habe ich gestern meinen Duster im Autohaus abgeholt, laut Info vom AH ist ab Werk der Adblue Tank immer voll, der Tank war knapp halb voll, Auto hatte Restreichweite von 340 KM, ein Schlüsselmäppchen, Mäppchen für Fahrzeugschein, der Mitarbeiter hat mir als Geschenk wie Er sagte noch das Set mit Warndreieck/Verbandkasten hinein gelegt, die Fußmatten lagen ohne eine Anmerkung im Auto und der Mitarbeiter aus dem Autohaus hat mir sehr freundlich alles was ich wissen wollte erklärt und sagte, wenn ich Fragen oder Probleme hätte soll ich jederzeit Vorbei kommen.
Der Duster war perfekt aufbereitet.
Ich fand es eine sehr gute Übergabe und habe mich dabei sehr wohl gefühlt, der Duster wurde mir im Showroom des Autohauses übergeben.
Bisher sind meine Erfahrungen mit Dacia und Autohaus nur positiv.

viele Grüße aus Nordhessen

Normen

DD_Steppy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
rumänischer Karpatenwolf
Bei meiner Abholung des EU-Wagen, war das Auto auch perfekt aufbereitet!
Außderdem bekamen wir ein Mäppchen für den Fahrzeugschein, Verbandkasten/Warndreieck und eine freundliche und ausführliche Erklärung! Das Auto wurde auch im Showroom übergeben, bei Kaffee & Wasser! Sekt brauche ich nicht! :) Tank war bissel mehr als Viertel Voll!

Bernd2304

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Tce 150 4WD GPF
Hi!
Hatte ne ordentliche Einweisung, kleines Geschenk des Autohauses ( zwei Piccolo, Eiskratzer und Hülle für Fahrzeugschein in Leder zusammen im Karton) dazu Fußmatten und Warnweste.
Habe all in Paket für 4 Jahre, inkl Inspektion...
Da ist Öl dabei, keine Verschleißteile

Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
nun habe ich gestern meinen Duster im Autohaus abgeholt, laut Info vom AH ist ab Werk der Adblue Tank immer voll, der Tank war knapp halb voll, Auto hatte Restreichweite von 340 KM, ein Schlüsselmäppchen, Mäppchen für Fahrzeugschein, der Mitarbeiter hat mir als Geschenk wie Er sagte noch das Set mit Warndreieck/Verbandkasten hinein gelegt, die Fußmatten lagen ohne eine Anmerkung im Auto und der Mitarbeiter aus dem Autohaus hat mir sehr freundlich alles was ich wissen wollte erklärt und sagte, wenn ich Fragen oder Probleme hätte soll ich jederzeit Vorbei kommen.
Der Duster war perfekt aufbereitet.
Ich fand es eine sehr gute Übergabe und habe mich dabei sehr wohl gefühlt, der Duster wurde mir im Showroom des Autohauses übergeben.
Bisher sind meine Erfahrungen mit Dacia und Autohaus nur positiv.

viele Grüße aus Nordhessen

Normen

meierbauer

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Habe Anfang 2019 einen Dacia als Neuwagen gekauft. Rabatt habe ich 429,90€ bekommen.
Kostenloses Aufziehen der Allwetterreifen habe ich auch noch herausgehandelt.
Sonst gab es nur noch das Dacia Schlüsselbändchen.
Warnweste, Verbandskasten, Warndreieck waren nicht dabei. Das hab ich mir für 15€ auf ebay bestellt.

Gerharddust

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE100
Baujahr
2019
Bei meinem neuen Lodgy war eine Flasche Sekt dabei, neben einem netten, vom Verkäufer selbst gedrehten Video, das per Mail kam, sowie Verbandszeug mit Warnweste und Pannendreieck.

LG Gerhard

Padtline2306

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue DCI115
Zu meinen duster gab es einen Satz Fußmatten (Orginal mit duster Schriftzug), Kombi Tasche mit Verbandskasten und Warndreieck, Parkscheibe mit eiskratzer, Mäppchen für den Schein, eine Flasche Sekt, einen Regenschirm und 10l Diesel im Tank.

Lausbua

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCVll Blue dci 95
Baujahr
2019
Auto-Übergabe

Da wir unser Schätzchen wohl demnächst abholen und wir zum ersten mal einenNeuwagen bekommen, hab ich folgende Frage:
Worauf muss ich bei der Übergabe des Autos achten?:mellow:
Da es ja bei der Ausstattung durchaus Schwankungen geben soll, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Kombianer
Ein Warndreieck und Fußmatten aus Stoff<_< Mein Chef hatte die schon so drin

MartinBth

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV Comfort TCe 90
Am Montag den 29.07.2019 hollte ich den Logan vom Autohaus ab.

Ich habe ja schon vorher fleissig hier im Forum gelesen und mir viele Fragen gemerkt bzw. aufgeschrieben.Ehrlich,hätte ich das nicht gemacht wäre bei der Einweisung einiges untergegangen.

Ich bekamm zum Fahrzeug noch einen Satz Fußmatten,eine Kombi Tasche mit Verbandskasten und Warndreieck,eine Parkscheibe,ein Mäppchen für den Schein,ein Gutscheinheft mit 20,00€ bzw. 50,00€ Coupons auf Service und Originalersatzteile,einen Schlüsselanhänger vom Autohaus und einen Blumenstrauß.Nach zusenden der Elektronischen Deckungskarte wurde das Auto zugelassen.

CoolJay

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Moin,
zu meinem Duster gab es:
Fußmatten, Kombi Tasche mit Warn Dreieck und Verbandskasten.
Der Anbau der Frontbügels und der Anhänger Kupplung war auch "eine Draufgabe"

Grüße aus Toulouse,
Jay

Carni

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Ich hab Fußmatten dabei gehabt und auch die Kombi Tasche im Kofferraum, allerdings ohne Warnwesten.
Ansonsten gab es eine Einweisung im Auto und einen Händedruck.
Der Tank war auch schon bei der Reserve.
Im Autohaus habe ich nicht mal einen Kaffee angeboten bekommen, obwohl da eine Maschine stand.

Es war allerdings auch kein Renault Autohaus sondern ein privates ohne Werkstatt, was sich scheinbar auf Dacia Import Fahrzeuge spezialisiert hat.

wasted_dead

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway '19
Zum Dokker gab's am Freitag folgendes dazu:
Kombitasche (warndreieck, Verbandskasten), Fußmatten vom Autohaus (Gummimatten lagen im Auto), Schlüsselmappe, 3. Kennzeichen für den Fahrradträger und ne Flasche Sekt. Das Trennnetz war auch eingebaut.
Zudem war das Auto abgedeckt und ich durfte auspacken.

Zuletzt bearbeitet:

Maxx0815

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90
Baujahr
2019
Wasser war aus, Kaffee gab's keinen, der rote Teppich war gar nicht erst ausgerollt worden, und die Konfettikanone war außer Betrieb ...
Kurze Einweisung, Rückfragen waren gestattet (ausreichend), Fußmatten-Set (musste ich aber noch 30 Euro bar für zahlen), feuchten Händedruck, dreikommafünf Liter Sprit (ausreichend bis zur nächsten Tanke, Wegbeschreibung gratis) -> und Abfahrt.
Kennzeichenhalterungen mit Händlerwerbung waren dran (Kennzeichen hatte ich mitgebracht). Im Kofferraum lag auch ein kleines Paket - ich glaub, Warnweste und Warndreieck, da sollte ich aber glatt mal nachschauen ...
Also alles so wie erwartet ...

Logan2014

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1,2 16V 75
Baujahr
2014
2014 gab es bei der Übergabe eine ausführliche Einweisung, Kombitasche mit Warndreick, Verbandzeug und Warnweste, Schlüsselmäppchen und Mäppchen für Fahrzeugschein und einen Blumenstrauß für meine Frau.
Tank war leer. Heute habe ich im Autohaus gesehen, dass beim Zulassungsservice 10 l Sprit inklusive sind, das gab es damals nicht dazu.

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Bei der Abholung unseres Dokkers gab es einen Satz Fußmatten dazu, und nun kömmts: im Büro eine Rechnung von der Anmeldung( hab ich aus zeitl. Gründen vom Freundlichen machen lassen) von knapp 790,-....ich war erstmal sprachlos. Mein Freundlicher sagte " Wir haben es doch noch geschafft eine AHK anzubauen". Na gut dachte ich mir, wirste schon irgendwie bezahlt kriegen. Dann gings voller Freude zum meinem Dokker, schön sah er aus in seinem Arktissweiß....am Heck angekommen fiel unserm Freundlichen die Kinnlade runter und wir schauten uns verdutzt an.....wo zum Geier bitte ist die angebaute AHK???? Weit und breit nichts davon zu sehen....er rief die Frau vom Empfang an, es dauerte ein Weilchen...nach ein paar Minuten dann die Auflösung: zu der Zeit waren 2 Dokker im AH, ein silberner und mein Weisser. Der silberne Dokker bekam eine AHK angebaut. Der Werkstattleiter hatte zu der Frau gesagt" Eine Hängerkupplung für Weiß". Die Käufer des silbernen Dokker heißen mit Namen " Weiß", und mein Dokker hat als Farbe weiß....die Frau hat im Grunde weiß als Farbe und den Namen Weiß verwechselt.....
Ich hätte somit die AHK des anderen bezahlt....aber es hatte sich alles aufgeklärt und es wird eine lustige Anekdote bleiben.
Lange Geschichte aber doch recht amüsant.
Viele Grüsse, Martin

Saphura

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Das Auto stand trocken im Showroom. Es wurde alles freundlich erklärt. Dazu gab es einen Satz Fußmatten mit Lodgy Stickerei drauf, ein Erste Hilfe Set mit Warndreieck, die Tankanzeige zeigte 3 Balken an und ich durfte wählen zwischen Sekt oder Rotwein.

B

ByeBye 55354

Aber wollte Hr./Fr./D. Weiss überhaupt eine AHK? Wenn nicht ... :D

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 379 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 562 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 428 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%