• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

piesepampel

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe90
Baujahr
2017
Ich hab vor 2 Wochen mein Auto geholt. Ich bekam eine Einweisung, eine graue Filztasche mit Warndreieck, Sani-Kasten und Warnweste, ne Parkscheibe, nen Eiskratzer, ne Küchenrolle, 2 Schlüsselanhänger, ein Schlüsselband, ne Hülle für den Fahrzeugschein und ne Warnweste extra. Außerdem war das Auto pikkobello sauber und poliert, im Tank waren 5l Sprit und im Navi war meine Adresse gespeichert. Ich war mehr als zufrieden und hab mich gefreut.

Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Habs Auto im September in Homburg/Saar beim Freundlichen abgeholt. Wurde vom Verkäufer gründlich eingewiesen und mit 5 ltr Sprit im Tank zur nächsten Tanke ca 100 m weiter ohne Sekt/Brötchen/Teppich oder sonstiges verabschiedet. Hatte aber auch nichts anders erwartet da der Dokker auch recht günstig im Vergleich zu anderen Mitbewerbern ist. Sieht man von der spärlichen Innenverkleidung im hinteren Bereich, oder der primitiven Befestigung der Motorhaube ab, so hat man auf jeden Fall ein Auto das für den jeweiligen Zweck gekauft wurde. Viel Laderaum, gute Technik, und ein solider Innenraum mit vielen Ablagemöglichkeiten. Und Werkstätten gibt's auch genug in D. Was willste mehr?!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Marjella

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero StepwayII, 0.9 TCe 90
Bei mir waren es neben einer intensiven Einweisung, Fußmatten, Sicherheitsset, Lederetui für die Zulassungsbescheinigung Teil I, Leder-Schlüsselmäppchen und Benzin, mit dem ich ein paar ordentliche Kilometer fahren konnte. Ich kann mich nicht beklagen. Da hatte ich schon bei doppelt so teuren Autos lediglich eine Flasche Sekt sowie einen Blumenstrauß erhalten :lol:

Daywalker83

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Gestern gab es bei uns das Sicherheitsset (Warndreieck, Weste, Verbandskasten), Ledermappe für die Zulassungsbescheinigung Teil 1, 5l Benzin :lol: und statt die bestellten Stahl-Winterkompletträder sehr schicke Alu-Winterkompletträder ohne Aufpreis :D. Man sagte uns, dass es wohl Lieferprobleme mit den Winterrädern gab und sie dann einfach die Alus genommen haben. Naja, eine bessere Beilage habe ich noch nie bekommen ;)

Marjella

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero StepwayII, 0.9 TCe 90
Gestern gab es bei uns das Sicherheitsset (Warndreieck, Weste, Verbandskasten), Ledermappe für die Zulassungsbescheinigung Teil 1, 5l Benzin :lol: und statt die bestellten Stahl-Winterkompletträder sehr schicke Alu-Winterkompletträder ohne Aufpreis :D. Man sagte uns, dass es wohl Lieferprobleme mit den Winterrädern gab und sie dann einfach die Alus genommen haben. Naja, eine bessere Beilage habe ich noch nie bekommen ;)
Besser kann es ja nicht laufen. Manchmal haben Lieferprobleme auch eine gute Seite.

Eiermann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Passt zwar nicht direkt hier rein, oder doch?

Heute von Päckchen von Renault bekommen.

Vielen Dank für ihr Vertrauen. Es freut uns das sie sich für einen Dacia entschieden haben.

Das war drin

Dacia Konnektivitätspaket

enthält:

Handyhalter,
Zigarettenanzünderstecker mit zwei USB Ladebuchsen und einem 2m Kabel an dem noch ein Teil mit 3 Ladebuchsen dran ist, das Teil kann man mit einem Clip z.B. an den Taschen der Vordersitze befestigen.
Noch nie so was erlebt, aber nett..:clap::clap:

DSC_0005.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Timex

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Hallo,

ich habe die Stahlfelgen für die Winterräder bekommen inkl. Montage Fuchten usw.(Reifen habe ich selbst gekauft), dann einen Gummimattensatz für den 7Sitzer, ein Stepway Teppichsatz und drin lag noch ein dünnerer Teppichsatz, dann zwei Schlüsselanhänger (die aber nicht an die neuen Schlüssel passen:whistle:) , ein Set mit Warndreieck und Verbandkasten, einen Liter Motoröl und eine Hülle für die Zulassung. Da bei mir die hinteren Fensterheber nicht eingebaut waren aber eindeutig in der Bestellung standen, gibt's jetzt noch diese Windabweiser für die Fenster, paar Spritzschutzdinger für die Hinterräder, ein Trenngitter und eine komplette Reinigung.
Was will ich mehr?! :prost:
Einen nachträglichen Einbau der Fensterheber wollte ich nicht, da die Werkstatt das halbe Auto zerlegen muss. Das Trenngitter möchte ich wegen Hundetransport ( Berner Sennenhund) und wenn die 7Sitze gebraucht werden kommt das Gitter rauß, ich hoffe das das alles so geht, da auf den Bilder des originalen Gitters nicht wirklich die Befestigung sehen kann.

Grüße Timex

Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Es gab nüx. Die Flasche Sekt sollte nachgeliefert werden (angeblich musste erst neu bestellt werden), hat aber wohl der Verkäufer geleert. Noch nicht mal meine alten Nummernschilder (obwohl strikt zugesichert) habe ich bekommen. Dafür wurde aber eine namensgebundene Nummer (die ich eigentlich nicht wollte) ans Auto geschraubt. Aber egal, der Duster ist Klasse.

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Noch nicht mal meine alten Nummernschilder (obwohl strikt zugesichert) habe ich bekommen. Dafür wurde aber eine namensgebundene Nummer (die ich eigentlich nicht wollte) ans Auto geschraubt. Aber egal, der Duster ist Klasse.
Was ist das denn für ein *** :)? Wurde dir das alte Kennzeichen schriftlich zugesichert? Wenn ja, würde ich die Kosten für den Kennzeichentausch beim Autohaus geltend machen. Wenn ich so etwas Haarsträubendes lese, dann bin ich froh, dass ich mein Auto selbst zugelassen habe und nicht das Autohaus für 130,- € damit beauftragt habe.

Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Nein, war ne mündliche Absprache. Ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern. Aber es sind halt auch die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.

GrandOldMan

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway1.5 dCi 110
Baujahr
2016
1 Liter Oel und so 10 Liter Sprit waren wohl im Tank und das Dacia Sparbuch direkt vom Vertragshändler, wenn ich mich richtig erinnere.

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Nein, war ne mündliche Absprache. Ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern. Aber es sind halt auch die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.
Ich hätte mich darüber massiv aufgeregt. Auf mündliche Absprachen würde ich micht nicht verlassen, wenn es um etwas Wichtiges geht. Da wurde ich in der Vergangenheit schon mehrmals enttäuscht.

G

GSS4492

Ich habe beide Schlüssel mit DACIA-Anhänger im Mäppchen bekommen, das "Pannenset mit Warndreieck, Warnwesten und Erste-Hilfe-Set, eine Parkscheibe, einen nett verpackten Einkaufswagen-Chip..., ein Set Fußmatten (ohne AH-Werbung!) - und: der Tank war halb-voll!!! ...ich konnte nur 22l Sprit auffüllen...

...mich hat's gefreut...
...meint die

GSS-Freundin

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

• Ja, ganz sicher!

Stimmen: 243 53,5%
  • Wahrscheinlich ja!

Stimmen: 159 35,0%
  • Unentschieden...

Stimmen: 26 5,7%
  • Eher nicht...

Stimmen: 16 3,5%
  • Nein, ganz sicher nicht!

Stimmen: 10 2,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige